kakao-karten.de Forum

[M-STA] Lovecraft (Wahnsinn abgewendet / beendet)

Huhu,

ich kommentiere asap (einige hab ich ja bereits kommentiert) … die Arbeit stresst hier total, sodass ich abends immer ausgepowert heimkomme und nix mehr hinkriege. PN folgt dann auch in Kürze ;)

LG
Merinid

Alles klar, ihr zwei!

Die Karten von Shadi und Gnomenschuh sind jetzt bei mir angekommen. Bald kann ich also ein Gruppenfoto machen. :3

Schön, dass meine Karten heil angekommen sind :) ich mach mich dann auch endlich mal ans kommentieren (wollte gestern schon starten, aber dann kam mir doch was dazwischen x,x) weiß nicht, ob ich heute alles schaff, da ich nachher noch arbeiten muss, aber morgen sollte ich durch sein :)

so Kommentare sind geschrieben und die PN mit meinen Favoriten ist auch schon raus ^^

Ich glaub ich hab’s jetzt auch. ^_^

Uuund mit Necr0ws Karten habe ich jetzt alle. :) Morgen kommt das Gruppenfoto!

Schön, dass ihr so fleißig seid <3

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18128396/IMG_0562.JPG

Uuund da ist es! Tolle Arbeit, ihr lieben. :3

soooo ich bin auch durch mit meinen Kommis °-° habs doch erst heute geschafft, aber war ja noch rechtzeitig :3 PN mit den Favokarten ist auch raus :3

Bin schon total auf die Auswahl gespannt! -

Ausserdem find ich das Foto von allen Karten wirklich klasse. So viele tolle Beiträge <3

Sooo, heute Abend beginne ich mit der Verteilung. Kann jetzt aber schon sagen, dass die Favoriten recht einseitig ausgefallen sind, also stellt euch schonmal drauf ein x)

gespannt wie ein Flitzebogen

Ein schönes Gefühl, sie alle noch einmal in einem Foto gesehen zu haben. x3

Ich sehe schon: Statt meines Eher unbekannten Leierkastenmannes haette ich vielleicht doch eher etwas monstroeseres Bekanntes o. ä. zeichnen sollen ;)

@ Merinid : Nicht doch, die Karte hatte sogar zwei Favoritennennungen. :D
Genau so auch Dein Grubenmonster, sowie Gnomenschuh s 145 und 147. Daher waren diese vier besonders schwer zu verteilen.

Ich habe jetzt eine erste Verteilung, mit der ich einigermaßen zufrieden bin. Muss aber morgen nochmal drüber schauen, bevor ich sie verpacke und verschicke. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden. ;)

Hier noch ein paar statistische Schmöker.
Die Teilnehmer haben durchschnittlich je 13 Karten kommentiert. Dabei war das nierigste 9 (60% der Karten wurden kommentiert) und 3 Teilnehmer haben sogar alle Karten kommentiert, die nicht von ihnen waren (also 15 Stück).
Durchschnittlich hat jede Karte 4,33 Kommentare bekommen. Die meisten Kommentare (von STA Teilnehmern) auf alle drei Karten zusammen hat Ashura_ bekommen, jede Karte wurde von allen 5 anderen Teilnehmern kommentiert.
Die nach meinem Bewertungssystem bestbewertetste Karte (Durchschnitt aller Bewertungen inkl. Favoriten) war Merinid s Leierkastenmann.

Gesondert nennen möchte ich nochmal shadi und Ashura_ , die nicht nur alle Karten kommentiert haben, sondern auch fast überall richtige Romane geschrieben haben, um auszudrücken, was sie von den Karten halten, was ich bewundernswert finde, da ich nie soviele Worte finde, selbst, wenn mir Karten wirklich gut gefallen.
Man merkte aber generell, dass es bei dem STA Thema (u.A.) um Literatur geht, denn bei allen Kommentaren wurde sehr auf die Wortwahl geachtet. War echt schön zu lesen. :)

Insgesamt wurden 78 Kommentare geschrieben. Bei sechs Leuten finde ich das wirklich gut. Habt ihr sehr gut gemacht! Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob Euch meine Verteilung zusagen wird. Aber das dauert ja noch ein paar Tage.

Schönen Abend Euch! :D

Update:
Die Verteilung ist fertig, die Briefe nehme ich nachher mit… heute wird der Kasten aber nicht mehr geleert. Morgen dann gehen sie auf den Weg.

Bitte meldet Euch im Thread zurück, wenn der Brief angekommen ist, und schreibt, welche Karten ihr bekommen habt. Erst dann schreibe ich Euch eine positive Bewertung. :)

Bis dahin hoffe ich auf eine schnelle Zustellung. :)

Huhu,

da kam was an :)

Ich freue mich total über folgende lovecraft’sche Kärtchen:

145 von Gnomenschuh
Das prächtige, fahle Farmhaus aus der Geschichte “Die Farbe aus dem All”. Welch herrliche Farbgebung und so ein bedeutender Lichstrahl, der da aus dem Brunnen zu kommen scheint. Vielen Dank :D
(Ich habe kürzlich den Film “Die Farbe” gesehen … aber neben Tonproblemen fand ich auch den Film insgesamt sehr schlecht gemacht, auch wenn die Idee dahinter sicher gut gemeint war und ich mich prinzipiell freue, wenn eine Lovecraft-Story umgesetzt wird)

#68 Pickmans Model von ** Jay**
Jaaaah, diese Karte habe ich mir auch ersehnt, da sie so schön aufgebaut ist und die typischen Elemente aus der Story zeigt, die in dem alten Haus stehen. Ich mag so einen Bildaufbau ^_^ und da ich selber nicht dazu gekommen bin, zu der Story eine Karte zu zeichnen, freue ich mich umso mehr, diese Karte erhalten zu haben :D Muss mir nochmal das “Gruselkabinett”-Hörspiel dazu anhören …

#285 Die Musik des Erich Zann von Ashura_
Auch auf diese virtuose Karte bin ich stolz, da sie so schön übertrieben umgesetzt wurde mit dem stummen, irren Violinen-Spieler Erich Zann und seiner fast schon verdrehten Bewegung vor dem Fenster mit dem Unbeschreiblichen dahinter :)

Vielen Dank SarahSoak für’s Organisieren und vor allem ins Leben rufen so einer M-STA :) Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich diese STA verpasst hätte, da ich seit anderthalb Jahren ein Fan lovecraft’scher Geschichten, Brettspiele und Wesen bin.

LG
Merinid

Auch meine Karten sind heute angekommen ^^
Freue mich wirklich sehr über diese Auswahl und wenn ihr mich als besitzer bei den Karten die ich bekommen habe eintragen könntet wäre das richtig klasse

ich habe bekommen:
**Chutulu erhebt sich ** von Shadi
146 von Gnomenschuh
und
Necronomicon von Necr0w

Lg Jay

Mein Brief ist heute auch angekommen ___ Ich war schon sehr nervös, als ich ihn geöffnet habe muss ich gestehen XDD
Aber ich bin seeehr zufrieden mit den Karten, die ich bekommen habe!

#147 - Gnomenschuh
ich freue mich sehr, dass ich diese Karte bekommen hab! Sie war eine meiner absoluten Favoriten und ich finde deine Karten generell einfach der Wahnsinn! Jetzt hab ich auch eine von dir und dann auch noch zu diesem Thema __ ich freu mich wirklich wie ein Kind an Weihnachten!! XD

Stadt ohne Namen - *Ashura_ *
Juhu ich hab sie bekommen ___ über diese Karte freue ich mich auch ganz besonders <3 Ich liebe die Geschichte einfach und die Karte is so toll - Auf dem Original sieht man übrigens sehr gut, dass die Karte nicht einfach nur schwarz-weiß ist <3 und die ganze Details erkennt man noch viel besser <33

Der Alchemist - Jay
Das war meine Lieblingskarte unter deinen, daher freue ich mich, dass ich genau die von dir bekommen habe :D <3 und wir haben indirekt getauscht, wie ich sehe :3

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich als Besitzer eintragen könntet ^-^

so dann noch ein ganz dickes Dankeschön an SarahSoak für das organisieren und leiten dieser tollen MSTA <3 Auch ich bin sehr froh darüber, dass jemand das Thema aufgegriffen hat und dass ich das Losglück auf meiner Seite hatte!
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich bin immer noch begeistert davon, was für tolle Karten entstanden sind!
Daher auch noch ein Danke an die anderen Teilnehmer!

Ich hoffe man sieht sich bald in einer anderen STA/MSTA wieder :D

Ich habe meine Karten natürlich auch schon bekommen, und bin super zufrieden mit der Verteilung.
Die Karten sind im Original alle nochmal viel schöner und bekommen einen ganz besonderen Platz in meinem Ordner. :)

Der Leierkastenmann von Merinid
Cultist von Necr0w
Die Fahrt ins Grauen von Shadi

An dieser Stelle nochmal danke für all die lieben Kommentare, besonders auch diese uuunglaublich langen. Und an Sarah für die Organisation. War eine sehr schöne STA! :)

Heute hab ich auch Post bekommen :

#1222 In der Grube von Merinid
#78 Shub-Niggurath von Necr0w
#89 Das Grauen aus den Tiefen des Meeres von shadi

Wisst ihr, was ganz doof is?

Dass die STA schon vorbei is. .______. Sie war für mich ein Highlight und ich freue mich über meine Karten sehr. Habt herzlichen Dank für die vielen Kommentare und die Beiträge zum Thema!

Und nochmal ein dickes Danke an SarahSoak, dass du dich dem Thema angenommen hast! x3

Ich würd mich freuen, wenn ihr mich als Besitzer eintragen würdet. :)

Huhu,

Vielleicht habe ich es ueberlesen, aber wer hat meinen Fluesterer erhalten? ;)

LG
Merinid

Uhm, ja. Die fehlenden Karten sind bei Necr0w gelandet, ich hab sie ihr gestern Abend persönlich gegeben, weil wir uns vorher nicht gesehen haben… Weiß nicht, ob die Rückmeldung jetzt noch kommt. Das sind jedenfalls die übrigen Karten von Ashura_, Merinid und Jay).

Ich denke, da können wir die M-STA jetzt auch als abgeschlossen ansehen. Wenn ihr irgendwie Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie gerne noch posten, ich werde den Thread dann jetzt aber verschieben. :)

Ich hatte jedenfalls viel Spaß und freue mich, dass ihr euch so sehr über das Thema gefreut habt. :D
LG
Sarah