kakao-karten.de Forum

[M-STA] Lovecraft (Wahnsinn abgewendet / beendet)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18128396/mstaLovecraft.jpg

** Cthulhu fhtagn!**

Willkommen zu meiner zweiten M-STA!
Wer noch nie an einer Sammeltauschaktion teilgenommen hat, liest bitte zunächst die allgemeinen Regeln und FAQ. Alle anderen lesen bitte die vollständigen Regeln hier. :)

Übersicht und Daten

Anmeldung: bis Sonntag, 24.08.2014
danach wird ausgelost
**Abgabe: ** 05.10.2014
Einsende- und Kommentarschluss: 12.10.2014

Teilnehmeranzahl : 6
**Kartenzahl: ** 3
Kategorien: Nein
Parallelteilname: Ja, wenn ihr keine STA vernachlässigt ;)

Teilnehmer

Teilnehmen dürfen alle User auf Kakao-Karten.de, die mindestens zwei positive Bewertungen und fünf Karten in der Galerie haben. Wichtig, nach der Anmeldephase wird ausgelost, wer teilnehmen darf! Alle nicht gelosten User kommen auf die Nachrücker-Liste (in Anmeldereihenfolge). Bitte gebt daher an , ob ihr Nachrücker sein wollt! Wer das nicht angibt, kann leider nicht in den Lostopf aufgenommen werden.

Leitung

Ich verlinke Eure Karten vorne im Thread, sobald ihr sie hier gepostet habt, bin für Motivfragen und auch zeichentechnischen Beistand via Nachricht erreichbar und kümmere mich auch sonst um alles, was so dazugehört! Dabei werde ich mindestens alle zwei Tage hier online sein, um den Thread zu verwalten. Die Auslosung der Teilnehmer wird direkt im Anschluss an die Anmeldung mithilfe eines Zufallstools geschehen und am Montag gepostet.

Karten

Die einzureichenden Karten sollen

  • den Kartenrichtlinien von Kakao-Karten.de entsprechen (Lies hier)
  • extra für die STA erstellt worden sein (keine alten Karten)
  • mit traditionellen Medien erstellt sein (keine PC- und Fotokarten)
  • nicht abgezeichnet/abgepaust sein (Referenzen sind natürlich erlaubt)
  • weder mit Folie beklebt, noch laminiert sein

Außerdem, aber eigentlich logisch:

  • keine 5-Minuten-Karten
  • Sticker und Kram sollte möglichst schmal sein und die Karte muss in eine normale Sammelkartenhülle passen!
  • Solltet ihr in Zeitnot geraten, meldet Euch bitte frühzeitig, damit wir über eine Verlängerung reden können.

Thema & Motive

Howard Phillips Lovecraft hat eine sehr eigene Welt mit seinen Geschichten erschaffen, die auch heute noch große Fangemeinden haben. Diese M-STA soll sich nicht ausschließlich auf die Originalgeschichten beziehen, sondern die Motive sollen dem Thema des Cthulhu Mythos’ bzw. des Lovecraftian Horrors entsprechen, inklusive auch der Traumwelt- und Mythosgeschichten, und somit eine Hommage darstellen.
Auch Geschichten (Bücher, Comics, Filme …) von anderen Autoren, die in seiner Welt spielen, sind Teil des Themenbereichs. Zu den erschienenen Spielen (z.B. Arkham Horror) dürfen ebenfalls Motive gezeichnet werden.
Ich habe bei weitem nicht alles aus dem Themenbereich gelesen, daher bitte ich Euch, in der Kartenbeschreibung zu erwähnen, zu welchem Werk oder Themengebiet die Karte gehören soll. Auch freie Karten zum Thema sind erlaubt, ich behalte mir aber vor, solche abzulehnen, wenn ich sie als zu weit entfernt ansehe (siehe dafür auch: Beispielkarten).

Zu den Motiven einige Hinweise:

  • da das Thema viel mit der Atmosphäre von Geschichten zu tun hat, bitte ich euch, nicht zu wenig Hintergrund darzustellen bzw. bei Charakterdarstellungen zumindest passende Lichtstimmungen zu wählen (also z.B. keine bunten Blumen im Hintergrund einer fröhlich grinsenden Person – natürlich sind helle Farben nicht verboten, auch dafür finden sich sicher Motive)
  • möglichst keine Headshot-Karten , bemüht Euch, die Szenen unterschiedlich und interessant zu gestalten (eine einfachere Karte ist aber in Ordnung), schön wäre z.B. auch ein Motiv mit mehr als einem Charakter/Wesen
  • **Hintergründe ** bitte etwas definieren, also keine großen einfarbigen Flächen oder Farbübergänge. Im Zweifel vorher nachfragen. Wenn der Großteil der Karte von Charakteren/Wesen bedeckt ist, ist das natürlich was anderes.
  • solltet ihr bis hierher gelesen haben, schreibt irgendwo in Euren Anmeldekommentar, welche Figur oder Kreatur aus dem Mythos ihr am liebsten mögt
  • auch reduzierte Farbschemen sind erlaubt (z.B. Sepia, Schwarzweiß, etc), dann aber drauf achten, dass die Karte genug Inhalt hat (siehe auch Beispiele)

Weitere Infos und Inspiration:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos
http://de.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft
http://en.wikipedia.org/wiki/Lovecraftian_horror
http://en.wikipedia.org/wiki/Azathoth
http://en.wikipedia.org/wiki/Dreamlands

Beispiele:
(bitte schreibt mir, wenn Eure Karte nicht als Beispiel hier stehen darf)

Schwabbelig und augig von Ermelin
113 (Beschwörung) von Gnomenschuh
Abhoth von Asmodeus
Fhtagn (Maxi)* von Erinys
Im Labor der Gruselvilla von Merinid
Die Gruselvilla 1-3 (Maxi)* von Merinid
124 (Beschwörung) von Gnomenschuh

*= bitte keine Maxi-Karten einreichen

(Beispiele von Deviantart: )
Mehrere Kakaos von von HasturtheUnspeakable
Noch mehr Kakaos von HasturtheUnspeakable

Ich habe leider kein Beispiel gefunden, aber auch die Paranoia bzw. der Wahnsinn an sich und die zugehörige Stimmung darf natürlich gerne ohne Monster dargestellt werden.

Verteilung und Versand
Wenn die Zeichenphase zuende ist, gibt es nochmal eine Woche für Versand und Kommentarschreiben.

Versand: Alle Karten müssen gut verpackt und in einem weißen, normalgroßen Umschlag versendet werden. Zudem müsst ihr mir einen frankierten Rückumschlag mit Eurer Adresse beilegen. Diese und noch mehr Infos kommen dann aber auch nochmal mit der Adresse als Erinnerungsmail. : )

Danach beginnt die Verteilung . Ich entscheide, wer welche Karten bekommt, und richte mich dabei vor allem nach den Kommentaren , die ihr unter den Karten hinterlasst. Wer ** wenig Kommentare** schreibt, wird wenig Einfluss auf seine zugeteilten Karten bekommen. Bei Zweifeln schaue ich aber auch, ob in Eurem Profil Lieblingscharaktere angegeben sind. Es wäre super, wenn bei der geringen Teilnehmerzahl möglichst jeder Zeichner jedem Zeichner eine Karte kommentiert ! Bitte gebt konstruktive Kritik und schreibt nicht „Diese Karte möchte ich auf keinen Fall haben.“, denn bei einer STA kann alles passieren.
Ich gebe Euch aber die Möglichkeit, in der Kommentarphase eine PN mit Euren zwei Favokarten an mich zu senden. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass ihr dann eine davon bekommt (z.B. wenn alle dieselben Karten angeben würden ;D), aber das hilft mir einzuschätzen, was ihr mögt.

Zusatzkarten haben selbstverständlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Bitte konzentriert Euch auf die Hauptkarten, um alle Teilnehmer zu beglücken. ;D Ansonsten freue ich mich natürlich über Karten zum Thema oder ihr stöbert durch mein Profil.

Rücksendung : Nach spätestens einer Woche möchte ich mit der Verteilung durch sein. Dann machen sich die Rückbriefe zu Euch auf den Weg! Bitte meldet Euch im Anschluss mit Eurer Ausbeute hier im Thread zurück, damit alle wissen, wo ihre Karten gelandet sind und sie gegebenenfalls eintragen können.
Die positive Bewertung für die Aktion gibt es nur nach der Rückmeldung.

Und jetzt bin ich gespannt, wieviele Leute sich für das Thema begeistern können. x) Viel Spaß bei der Aktion!

Die ausgeloste Teilnehmerreihenfolge ist:

Dabei sind:
Merinid
Gnomenschuh
Ashura_
shadi
Jay
Necr0w

Nachrücker:
Roncha
DasClownteil

Lostopf:

1 Ashura_*
2 Roncha*
3 shadi
4 Necr0w*
5 Asche
6 Merinid
7 Jay
8 Gnomenschuh*
9 Kohle

Generierte Sequenz:
6
8
1
3
7
4

5
9
2

Hier die Kartenverlinkungen:

Merinid
1 Der Leierkastenmann
2 In der Grube
3 Der Flüsterer im Dunkeln
Zusatz: Das Kinderzimmer

Gnomenschuh
1 145
2 146
3 147

Ashura_
1Die Musik des Erich Zann
2Stadt ohne Namen
3Berge des Wahnsinns

shadi
1 Das Grauen aus den Tiefen des Meeres
2 Cthulhu erhebt sich
3 Die Fahrt ins Grauen

Jay
1 Berge des Wahnsinns
2 Pickmans Model
3 Der Alchemist
Zusatz: Necronomicon

Necr0w
1 Necronomicon
2 Cultist
3 Shub-Niggurath

Da wäre ich sehr gerne mit dabei! :D

Haa, das Thema eröffnet auch einfach so viele tolle Möglichkeiten. <3

Mein Lieblingsmonster… Schwer zu entscheiden. Azathoth vllt. Die Auswahl ist ja so rieesig.

Öhm ja. und meinetwegen auch auf die Nachrückerliste.

Da ist sie ! Die STA, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe!

Ich möchte natürlich teilnehmen - schön, dass die Quängelei im Vorschlagsthread geholfen hat. ;A; Mein Lieblingsmonster… der Shogghote. Aber Cthulhu mag ich auch gern. Und den Erzähler aus “The Mountains of Madness”, William Dyer.

Nachrücker mach ich auch.

Jaaaaa so lange gewartet und endlich ist sie da :D Ich würde gern mitmachen und einen Großen Alten zeichnen oder einen Shogghot… mal sehen. Nachrücker wäre auch okay :)

@Necr0w, du musst die Regeln noch lesen ;)

@die andren zwei: Seid eingetragen.

oh da ist sie ja schon - ein wirklich tolles Thema, schön, dass sich jemand dazu bereit erklärt hat dazu eine MSTA zu machen :3
Ich möchte sehr gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker :)
Ich denke ich mag ganz klassisch Cthulhu am liebsten, wobei das ganze Lovecraft Universum so viele tolle und faszinierende Wesen und Dinge bietet. Bin schon gespannt, was wir hier alles zu sehen kriegen.

lg shadi~

:D

Lovecraft!

XD Das sagt eigentlich schon alles aus: Bitte in den Lostopf~ und lieber nicht als Nachrücker.
Ich liebe Nightgaunts und Shub Niggurath… und Mi-gos… und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fallen mir ein. Also lassen wir das mal.

Huhu,

ich möchte auch gerne in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker, da ich im September ca. 3 Wochen im Urlaub bin.
Die Miniaturen der Hunde von Tindalos finde ich sehr cool, da sie so verdreht und abartig aussehen und so ziemlich nix mit Hunden zu tun haben. Die kann man sehr gut zeichnen ^_^

LG
Merinid

Ich möchte auch gern mit machen bin ein großer Fan der Geschichten ^^

es gibt so viele Wesen in diesem Universum das man sich kaum entscheiden kann, aber mich faszieniern am meisen die “alten Wesen” aus der geschichte Die berge des Wahnsinns

möchte bitte kein nachrücker sein

Oh soviel Zuwachs. :) Seid alle eingetragen.

Iiiich will auch.

Von den Geschichten hat mich bisher am meisten der Fall des Charles Dexter Ward fasziniert. Darum sei er hier auch als Lieblingscharakter genannt.

Nachrücker wäre in Ordnung. :)

Wenn ich von allen Seiten so nett gebeten werde nehme ich gerne teil! :)
Ich wollte zwar gerade eine Kakaokarten-Pause einlegen… aber kann ich das überhaupt? und davon einmal abgesehen wenn ich mich anmelde bin ich ja noch nicht automatisch dabei. ;) also lassen wir den Lostopf entscheiden.

So etwas wie ein Lieblingsmonster hab ich im übrigen nicht. Wüsste echt nicht wen ich mir da rauspicken sollte aber ich sag mal einfach Nyarlathotep. ^__^ Vermutlich ist aber ganz langweilig eher Cthulhu, es gibt einfach so verdammt viele Verniedlichungen von ihm im Internet. Und ich hab ja auch mein Chibi-Cthulhu daheim. <3

@Gnomenschuh: Bist im Lostopf

@Kohle: Das freut mich! Wie ist es aber mit Nachrückliste?

Schande, zu spät zu spät zu spät…

Vielleicht nicht schlimm, da mein Zeitplan so verdammt voll ist, aber ARGH, LOVECRAFT!111!!!
Ich lese gerade wieder seine Kurzgeschichten und auch wenn die anderen Kreaturen fast noch interessanter sind, Cthulhu ist irgendwie der Dauerbrenner. ;)

Vielleicht kannst du mich noch so auf den letzten Platz der Nachrückerliste packen? So für Notfälle? :pupy:

@DasClownteil: Machen wir so. ^^

Habe dann auch direkt gelost, hier die ausgeloste Reihenfolge (Habe den Sequence Generator von Random.org verwendet und die Namen sind in der ausgegebenen Reihenfolge hier aufgezählt):

Dabei sind:
Merinid
Gnomenschuh
Ashura_
shadi
Jay
Necr0w

Nachrücker:
Roncha
DasClownteil

Lostopf:

1 Ashura_*
2 Roncha*
3 shadi
4 Necr0w*
5 Asche
6 Merinid
7 Jay
8 Gnomenschuh*
9 Kohle

Generierte Sequenz:
6
8
1
3
7
4

5
9
2

Dann kann es auch losgehen. :) Nutzt den Thread gerne zum Austauschen von Ideen und Skizzen. Auch für Fragen stehe ich hier oder per PN zur Verfügung. Viel Erfolg beim Erstellen der Karten!

Oh das mit Nachrücker hab ich total vergessen. Aber ich will jetzt auch nicht mehr drüber nachdenken ob ich Nachrücker diesmal gemacht hätte, sondern will den Teilnehmern lieber viel Spaß wünschen! Malt was feines ihr Lieben! ;)

Anstatt auszuflippen, durch die Gegend zu rennen und “ICH BIN DRIN” zu quaken, sitze ich bereits mit gezücktem Necronomicon am Schreibtisch. :D

(Ich bin so glücklich)

Ich freu mich und habe gestern Abend auch schon einige Ideen gescribbelt. :)

Edit: Outlines fuer Karte 1 sind fertig.

Ah, dann muss ich mir also nicht verrückt vorkommen, wenn ich schon 3 Skizzen habe. xD Bei der letzten überlege ich aber, ob ich sie überhaupt nehme.

Fleißig ,fleißig! Ich bin sehr gespannt :) Aber lasst euch auch nicht stressen, es gibt genügend Zeit. ;)