kakao-karten.de Forum

[M-STA] Loki (Marvel) [beendet]

Herzlich Willkommen zu meiner neuen MiniSTA Loki (Marvel)

http://imageshack.us/a/img21/5978/7o6m.jpg

Wir alle kennen unseren lieben Gott der Lügen, des Unheils… und der gebrochenen Mädchenherzen. In den letzten Jahren bekannt geworden vor allem durch die Marvelverfilmungen und den Journey into Mystery Comics huldige ich hiermit Loki diese kleine Sammeltauschaktion.
Loki, locker basierend auf der germanischen Mytologie, ist in diesem Fall eine Figur, welche hauptsächlich in der amerikanischen Marvelcomicreihe “Thor” auftaucht und eigentlich jahrzehntelang als Superschurke durch die Gegend geschlichen ist.
Aber ist seine Darstellung wirklich immer noch so eiskalt und blutrünstig, wie vor 50 Jahren?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Eckdaten

  2. Das Thema und Motive und Kategorien

  3. Regeln und Voraussetzungen

  4. Ausschlusskriterien

  5. Versand, Verteilung und Sonstiges

  6. Teilnehmer und Karten

  7. Eckdaten
    Thema: Loki (Marvel)
    Start: 03.01.2014
    Anmeldeschluss: 10.01.2014 (Bekanntgabe der Teilnehmer ein bis zwei Tage später)
    Abgabetermin: 08.02.2014 (Datum des Poststempels)
    Anmeldung: Ausschließlich hier im Thread
    Teilnahme an anderen Aktionen: erlaubt
    Teilnehmerzahl: 6
    Kartenzahl pro Teilnehmer: 3
    Foto-Karten, einlaminierte und PC-Karten: nicht erwünscht

Falls sich überhaupt so viele Anmelden:
Bitte schreibt bei der Anmeldung dazu, ob ihr eventuell Nachrücker machen würdet.

  1. Das Thema und Motive und Kategorien
    Das Thema ist wie bereits öfters gesagt Loki, basierend auf den Marvel Comics und den Filmen.
    http://marvel.wikia.com/Loki_Laufeyson_%28Earth-616%29
    Motive können hier also Szenen aus dem Comics oder den Filmen (oder auch Spielen und Serien) sein. Designs sind nur aus originalen Marvelpublikationen erlaubt(Zeichner wiederum egal, da sich das Design je nach Zeichner abwandelt.), bzw sollten nicht zusehr abgewandelt sein.

Es wäre sehr toll, wenn ihr noch andere Figuren auf der Karte unterbringen könntet. Oder ganze Szenen zeichnet.
Drei einfache Headshots sind demnach unerwünscht. Wiederum ist es wichtig, dass Loki mit auf der Karte ist. Bilder auf denen nur seine Brüder, ein Kind von ihm oder ein Ort wo er wohnt drauf ist, kann ich leider nicht gelten lassen. Dafür ist das Thema der M-STA zu speziefisch. Loki muss jedoch nicht die Hauptrolle der Karte einnehmen.

Crossover zwischen den Lokiversionen: wenn es im Comic vorkommt, auf jeden Fall. Wenn es theoretisch vorkommen kann oder Marvel dazu kleine Hints gegeben hat, dann auch. (Wir erinnern uns z.B. YA-Lokis Reise zwischen den Welten und seinen theoretischen Abstecher ins Cinematic Universe) Ansonsten fragt bitte vorher.
Szenen welche nicht speziell im Comic/Film vorkommen sind erlaubt, solange sie logisch und zuordnungsbar sind, und die Charaktere nicht OOC darstellen.
Um das Thema mit der von den Fans zugedichteten Homosexualität aufzugreifen. Nein… das ist nicht erlaubt. Nur originale Pairings bitte. Ich weiß, dass Agents od Asgard Loki bisexuell ist. Hier würde ich dann eine Auge zudrücken. Aber da die Comics noch nicht veröffentlicht sind, wäre der Kontext hinfällig, da man noch nicht weiß, wie genau sich das in der Geschichte letztendlich verhält.

->Fragen… am besten Skizzen oder Ideen posten und Fragen, wenn ihr euch unsicher seid.

Kategorien. Gibt es nicht. Jedoch wegen der großen Beliebtheit des Tom Hiddelston Movie Lokis, muss mindestens EINE Karte nicht mit den aktuellen Filmen zu tun haben.
Es gibt stapelweise Versionen von Loki. In meinem Banner befinden sich die bekanntesten mit Siege-Loki, kid-Loki/Young Avengers-Loki, Agents of Asgard Loki, Tom Hiddleston Loki, Lady Loki und Ikol.

Ein paar Anregungen was Kärtchen betrifft:
http://www.kakao-karten.de/karten/179049
http://www.kakao-karten.de/karten/177318
http://www.kakao-karten.de/karten/176095
http://www.kakao-karten.de/karten/170405
http://www.kakao-karten.de/karten/174120
http://www.kakao-karten.de/karten/166811
http://www.kakao-karten.de/karten/125992
http://www.kakao-karten.de/karten/125712
http://www.kakao-karten.de/karten/107354

  1. Regeln und Teilnahmevoraussetzungen
  • Es gelten die Allgemeinen STA-Regeln

  • Die Karten müssen für das STA entstanden sein. Bitte keine alten Karten einreichen

  • Die Karten sollen natürlich den allgemeinen Kakaoregeln entsprechen (Papierstärke, Größe, etc)

  • Die Karten müssen vor dem Einsendeschluss hochgeladen werden.

  • Wenn ihr merkt, dass ihr eure Karten bis zum Einsendeschluss nicht fertig bekommt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid, damit ggf die Nachrücker noch genug Zeit haben.

  • Als Vorrausetzung solltet ihr mindestens * drei Karten * in eurer Galerie haben und *eine positive Tauschbewertung * vorweisen können.

  • Verlinkt eure fertigen Karten in diesem Thread, damit ich die Liste aktuell halten kann.

  1. Ausschlusskriterien
  • Abgezeichnete Motive , Referenzen sind natürlich erlaubt
  • „5 Minuten Karten“, PC-, Foto- oder laminierte Karten
  • Keine drei Karten oder zu spät angeschickte Briefe(Poststempel!)
  • Karten, welche anderweitig nicht Regelkonform sind
  • Karten, welche dem Thema nicht entsprechen
  • Kein Rückbrief beigelegt
  1. Versand, Verteilung und Sonstiges
    Meine Adresse erhaltet ihr, wenn ihr alle drei Karten hochgeladen habt.
    Bitte packt eure Karten gut ein (Kartenhüllen, Frischhaltefolie o.ä.) und stabilisiert sie zusätzlich.
    Wiegt den Brief an mich oder klebt von vorne herein mehr Porto darauf. Falls Teilnehmer aus dem Ausland mitmachen möchten, können wir da gerne noch per PN reden, falls es Portounklarheiten gibt.
    In euren Brief muss zudem noch ein Rückbrief, welcher auf jeden Fall mit 90 Cent frankiert sein muss.

Bei der Verteilung versuche ich nach Kommentaren zu gehen, aber es wird auf jeden Fall auch der Zufall mitspielen. Das sage ich direkt vorher. Demnach kann es auch sein, dass ihr keine eurer Lieblingskarten bekommt. Und falls ihr das gelesen habt, dann schreibt mir als Vorraussetzung bitte eure Lieblingslokiversion in die Anmeldung.

Zu Sonstiges: Wenn ihr Fragen zum Ablauf der Mini STA habt, könnt ihr sie gerne hier stellen. Ansonsten bin ich eigentlich immer per PN zu erreichen.
Wichtig ist, dass ich jeden Tag mit dem Handy online bin und alle eure Beiträge und PNs lese. Jedoch kann ich damit nicht so einfach antworten und an einem PC bin ich nicht so oft. Bitte seid da nachsichtig.

Zudem biete ich auch an, dass ich über eure Motive und Proportionen und so drüberschaue. :) Ich beiße absolut nicht. Und ich biete an, dass ich euch Fotos aus den Comics mache, wenn ihr etwas spezielles sucht, aber es im Netz nicht finden könnt. (Falls ich den Comic natürlich besitze)

  1. Teilnehmer und Karten

  2. Zuckerstern (Brief angekommen)
    #732 Wag es nicht
    #733 Sword of Surtur
    #734 I’m not your son
    #735 Thori, Stopp! Zusatz <3

  3. san-sanzo (Brief angekommen)
    # 72 Dreams
    # 73 Mystery
    # 74 it´s a lie

  4. Fujo (Brief angekommen)
    #023 Hypnose
    #024 Social Media
    #025 Pile of Lokis

  5. molamola (Brief angekommen)
    #1169 Make your move
    #1171 What I want you to see
    #1172 Companions

#1170 Listen, Hodr Zusatz <3

  1. Taranda Nightgirl (Brief angekommen)
    Loki Frost Giant
    Comic Loki
    Hulk vs Loki

  2. Sakaki/Loki(Brief angekommen)
    In Deinem Schatten
    “Brennen muss Asgard!”
    Lady Loki

Nachrücker
keine

Lostopf:
Zuckerstern (*N)
molamola
Taranda (*N)
Sakaki (*N)
Fujo (*N)
Nightgirl
san-sanzo

Tretet mir in den Hintern, wenn ihr Fehler seht!

Es ist der 3.1 Endlich schon langsam gestorben ist
Die letzten 10min saß ich wirklich an meinem Bildschirm kratzend in der Erwartung damit die Zeit schneller vergehen lassen zu können XD
Und du hast eine meiner Karten verlinkt rot anlauf XD
Wie versprochen möchte ich in den Lostopf und auch wenn ich mir wahrscheinlich furchtbar dafür in den Hintern beißen werde, will ich auch Nachrücker machen >_<
Und meine liebste Version von ihm. OMG viel dir denn keine leichtere Frage ein XD also in JIM ist er so putzig und er tut einem so Leid und und, aber Tom Hiddelston Argh kann ich nicht einfach sagen, dass ich die beiden am liebsten habe XD

Eeendlich, ich wollt mir schon ein feierlichen Countdown als App laden xD

Ich möchte bitte auch mitmachen! Oder zumindest in den Lostopf!
Es gibt so viele tolle Loki Darstellungen, ich mag sowohl Tom Hiddlestons Version als auch die mythologisch nähere Trials of Loki oder die visuelle Darstellung in der 2004er Miniserie _
Schwer sich zu entscheiden : D

Nachrücker möcht ich aber lieber nicht sein ^_^

Ich wäre auch sehr gerne im Lostopf und als Nachrücker würde ich auch einspringen.
Puhhh, das mit der Lieblingsversion ist wirklich schwer, aber ich kann schonmal sagen, dass es nicht die Hiddleston-Variante ist (auch wenn ich ihn in den Filmen zum abeißen finde, ein Fan bin und alles), aber ich mag die Comic Darstellungen doch etwas lieber und da dürfte wohl Lady Loki gewinnen, weil ich diesen Genderswitch einfach sagenhaft finde^^

:D
Hiho… danke für die Rückmeldung in so später Stunde. <3
Ich schmeiß euch gerne in den Lostopf. <3

Ich möchte auch in den Lostopf! :)

Vielen Dank, dass Du meine Karte verlinkt hast rot werd und freu

Meine Lieblingsversion ist - ganz ehrlich zugegeben - die Avengers- bzw. Thor 2-Version von Loki. Wobei ich die Comic-Version auch sehr interessant finde. :)

Heyho… :D
Sakaki.

Möchtest du ggf auch Nachrücker sein?

Oh ups, vergessen. ^^" Nachrücker kann ich machen, wenn ich 2 Wochen für die Karten Zeit hätte. Dann gerne :)

Ja…
ich werd natürlich schauen, dass im Falle des Falles genug Zeit ist. :)

oh wie toll eine loki sta
ich würde gerne mitmachen

wäre meine erste ^^

;_; Ich hab keine Zeit … …

@san-sanzo:
Ich bräuchte noch zwei Infos von dir, ehe ich dich in den Lostopf schmeißen kann.
:) Lies am Besten den Text nochmal durch.

@rainy_day:
DDDD: Noin… das ist echt schade!

Ich würde auch gern in den Lostopf, auch als Nachrücker. Meine liebste Version von Loki ist Young Avengers!Loki. (Wobei Hiddelston! Loki natürlich auch klasse ist, sowie alle anderen Lokis :D)

Ich melde mich mal an damit ih auch mal wieder aktiv bin^^ Ich bin ein riesen Loki Fan :D Ich habe fast alles was es gibt von ihm. Von Tom hab ich sogar Originale Fotos :P Ih würde mich riesig freuen mitmachen zu können. Aber kein Nachrücker bitte. :) Meine Lieblingsversion von ihm ist die aus Avengers und aus Thor 2 :)

Heyho… :D Danke für euer Interesse.

Ich schmeiß euch gerne in den Lostopf.

okay

ich würde keine Version aus den Filmen zeichnen denke ich
ich lieb die Comics einfach mehr

und was hat es mit dem nachrücken auf sich ???

LG San

Okay … xD

Nachrücken wird in den Allgemeinen Staregeln erklärt.
Kurz gefasst bedeutet es bei Aktionen mit begrenzter Teilnehmerzahl, der Nachrücker einspringen darf, wenn einer der Teilnehmer sich während der Aktion abmeldet.
Deswegen ist es auch sehr wichtig, dass man sich rechtzeitig abmeldet, wenn man sieht, dass was dazwischen kommt.
Damit die Person, welche nachrückt, mehr Zeit zur Verfügung hat.

Da das aber recht spontan passieren kann, wird immer nachgefragt ob jemand Interesse hat diese Position einzunehmen. Nicht jeder möchte und kann auf Abruf bereit sein.
(Wobei einem später auch keiner Böse ist, wenn man doch nicht nachrücken kann. Kann ja immer mal was dazwischen kommen. )

oh vielen vielen lieben dank

ich möchte eher kein nachRückker sein

So meine Lieben.
Die Auslosung wurde soeben gemacht.

Teilnehmer sind

  1. Zuckerstern
  2. san-sanzo
  3. Fujo
  4. molamola
  5. Taranda
  6. Sakaki

Tut mir leid Nightgirl. óo

Nachrücker gibt es leider keine.

Somit wünsche ich euch viel Spaß. :D

naja schwarm drüber ich bin das hier schon gewohnt dass ich nie ausgelost werde XD