kakao-karten.de Forum

M-STA Klischees und Stereotypen [beendet]

Ich persönlich würde das absolut zu Klischees zählen. Ich meine dass beispielsweise “Juden prinzipiell geldgierige Raffzähne mit großen Nasen” sind, ist doch vom Prinzip her so wie das Frankreich-Beispiel aus dem Eingangsposting, oder? Das ist auch negativ behaftet (hochnäsige Franzosen)…

ja genau sowas meinte ich… ich wart jetzt nochma, was Taname sagt, bevor ich mich an die Karten mache, aber das ermutigt mich grade schon, danke
schließlich muss es für die anderen Teilnehmer auch ok sein ;-)

Holla…
Da passt man einmal nicht auf |D~

@Serenity:
Wie immer rasend schnell, was die Karten anbelangt :D~
Sind genehmigt. Ich find es toll, dass du dir mit den Hintergründen so viel Mühe gegeben hast.
PN mit der Adresse gibt es morgen.

@wisperwind:
Natürlich sind auch negative Klischees [Vorurteile] erlaubt, auch in Bezug auf Religion.
Es gibt leider in der Welt nicht immer nur positive Aspekte die bei einer klischeehaften Beschreibung hervorgehoben werden. Wie z.B. auch der humorlose Deutsche.
Deswegen freue ich mich um so mehr, wenn auch was kritischen kommt.

ok, super!
dann weiß ich bescheid

wuaaah warum dauert das so lange bis hier mal meine karten freigeben -.-´grummel

putzt ein bisschen Staub im Thread

Holla,

ich wollte bei euch mal nachfragen wie es aussieht. Wir haben mittlerweile das Meiste hinter uns nur noch zwei Wochen Zeichenzeit.
Hat jemand Probleme mit dem Thema oder kommt ihr alle gut voran?

hey hey… also bei mir is alles super ^^
ja, hier is irgendwie grad tote hose

also ich weiß schon genau, was ich zeichnen möchte, wollte allerdings erstmal noch ein paar andere karten fertig machen… diese folgen dann sofort :-)

Also, ich knapse grad ziemlich an dem Thema; ich hab an die dreißig Skizzen gemacht, die mir aber alle nicht gefallen… bei Klischees will ich automatisch genau das klischeehafte gern karikaturen-mäßig übertreiben, aber das passt einfach gaaaaar nicht zu meinem Zeichenstil… Aber ich packs schon noch, es ist ja noch ein bisschen Zeit.^^

Na ich bin froh von euch beiden gehört zu haben ^^

@Prayer_at_night
Falls du trotzdem noch Probleme haben solltest, ich mir Skizzen anschauen soll oder sonst irgendwas. Schreib mich einfach an. Ich kuller hier mindestens einmal am Tag vorbei.

Das Gleiche gilt auch für den Rest. Falls Probleme herrschen einfach anschreiben. ^^

Uuu~uuuund… Der erste Brief ist eingetrudelt! :D~ Und zwar der von Serenity3000.

Das ist lieb von dir, danke! drück

Immer wieder gerne :D~

So… Und noch eine Ankündigung

Ich werde mich jetzt in meinen Osterurlaub verkriechen. Das heißt: sichere Updates gibt’s von mir auf jeden Fall Ostersonntag & Mittwoch. Ab Sonntag, 01.05., bin ich dann wieder täglich da. Ich werde zwar versuchen zwischendurch auch mal vorbei zu schauen, kann es aber nicht versprechen. Also falls noch was ganz dringendes ist, wendet euch nicht zu spät an mich.

Okay, da außer Serenity noch niemand auch nur eine Karte verlinkt hat, frag ich einfach mal: ist noch jemand außer mir fürchterlich knapp mit der Zeit??? Denn ich war so lange ideen- und inspirationslos, dass es jetzt echt sauknapp wird (auch mit Nachtschicht-Zeichnen)…
Wenn es einigen anderen auch so geht, wäre dann eventuell eine kleine Verlängerung drin? ganz lieb guckt

Zwischenstand von mir: eine Karte ist fertig, muss nur gescannt und hochgeladen werden (und ist hoffentlich zugelassen^^°), und zu den anderen hab ich jetzt wenigstens schonmal konkretere Ideen… sitze grad dran, die mal in Skizzen zu übersetzen. Wenn ich gut bin und alles glatt läuft, schaff ich heute abend einmal Lines, morgen die Colo dazu. Aber Montag bin ich den ersten halben Tag in der Uni und den anderen halben Tag arbeiten, also wird das, wie gesagt, saaaauuuuknapp! >_<°°°

Verlängerungdanach lächzt
Ich würde auch gerne danach fragen;;
hab die outlines der einen fast fertig(mi fehlt noch nen hg, ebenso beider ersten karte.
.

hatte die zeit davor teilweise n kichts gebacken bekommen und dann hatten mir die anderen skizzen n ichtmehr gefallen und alles u.u

So… Ich bin wieder Zuhause. Morgen ruft ja schon die Arbeit. Oo

Ich werde die M-STA jetzt um eine Woche verlängern, dass heißt: der neue Abgabetermin ist der 10.05.11 . Es zählt immer noch das Datum des Poststempels.
Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben. Ich hoffe ihr bekommt bis dahin die Karten fertig.

Das passt auf jeden Fall, ich hau rein! Danke! :D

Hier schonmal meine erste Karte: https://www.kakao-karten.de/karten/93508

oh man… das is ja super, danke!
ich hab mich nich getraut zu fragen und war schon auch ne nachtschicht eingestellt, weil bei mir bis jetzt auch nur die Skizzen stehen…
war jetzt ein paar tage nich zu hause und bin in den letzten zwei Wochen einfach ma zu nix gekommen!
die verlängerung is super…

meine drei “Pflichtkarten”:
https://www.kakao-karten.de/karten/93522
https://www.kakao-karten.de/karten/93523
https://www.kakao-karten.de/karten/93526

Nr. 4 ist bereits gelined und wird heute noch fertig. Damit darf sich Taname dann eine aussuchen <3 Link folgt, sobald Nr. 4 oben ist.

Ich bedanke mich für die Rückmeldungen.
Und alle Karten sind genehmigt und verlinkt °-°~

So und hier die verpsrochene Nr. 4, leider bisschen verspätet weil krank und sou. °-°" aber mrgen gehn ja alle an Taname ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/93774

Tüdelü~

Karte wird Vorne verlinkt und alle vier von Sakaki sind bei mir angekommen :3