kakao-karten.de Forum

[M-STA] Gravity Falls (Mysterien aufgedeckt! / beendet)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18128396/msta_GF_2.jpg

Aktuell keine Anmeldung, weil’s schon 13 Bewerber sind! Sollte sich irgendwie eine große STA ergeben, würde sie nochmal eröffnet.

Hallö und ein herzliches Willkommen in Gravity Falls!

Wer noch nie an einer Sammeltauschaktion teilgenommen hat, liest bitte zunächst die allgemeinen Regeln und FAQ. Alle anderen lesen bitte die vollständigen Regeln hier. :)

Übersicht und Daten

Anmeldung: bis Donnerstag, 23.4.2015
dann wird ausgelost
Abgabe/Hochladeschluss: 01.06.2014
Einsendeschluss: 08.06.2014

Kartenzahl: 3
Kategorien: Nein
Parallelteilname: Ja, wenn ihr keine STA vernachlässigt ;)

Teilnehmer

Teilnehmen dürfen alle User auf Kakao-Karten.de, die mindestens zwei positive Bewertungen und fünf Karten in der Galerie haben. Wichtig, nach der Anmeldephase wird ausgelost, wer teilnehmen darf! Alle nicht gelosten User kommen auf die Nachrücker-Liste (in Losreihenfolge). Bitte gebt daher an, ob ihr Nachrücker sein wollt! Wer das nicht angibt, kann leider nicht in den Lostopf aufgenommen werden.

Leitung

Ich verlinke Eure Karten vorne im Thread, sobald ihr sie hier gepostet habt, bin für Motivfragen und auch zeichentechnischen Beistand via Nachricht erreichbar und kümmere mich auch sonst um alles, was so dazugehört! Dabei werde ich mindestens alle zwei Tage hier online sein, um den Thread zu verwalten. Die Auslosung der Teilnehmer wird direkt im Anschluss an die Anmeldung mithilfe eines Zufallstools geschehen und am Freitag gepostet.

Karten

Die einzureichenden Karten sollen

  • den Kartenrichtlinien von Kakao-Karten.de entsprechen
  • extra für die STA erstellt worden sein (keine alten Karten)
  • mit traditionellen Medien erstellt sein (keine PC- und Fotokarten)
  • nicht abgezeichnet/abgepaust sein (Referenzen sind natürlich erlaubt)
  • weder mit Folie beklebt, noch laminiert sein

Außerdem, aber eigentlich logisch:

  • keine 5-Minuten-Karten
  • Sticker und Kram sollte möglichst schmal sein und die Karte muss in eine normale Sammelkartenhülle passen!
  • Solltet ihr in Zeitnot geraten, meldet Euch bitte frühzeitig, damit wir über eine Verlängerung reden können.

Thema & Motive

Willkommen in Gravity Falls ist der Titel einer Mystery/Comedy-Zeichentrickserie aus den USA, produziert von Alex Hirsch und ausgestrahlt von Disney… wer bis hierher gelesen hat, kennt die Serie wahrscheinlich. Zur Feier der aktuell laufenden (bzw. sich in der Sommerpause befindenden) 2. Staffel nun hier also meine zweite STA zum Thema!

Zu den Motiven einige Hinweise:

  • bitte zeichnet **möglichst keinen Charakter zweimal ** als Hauptmotiv (es dürfen aber natürlich die Charaktere auf mehreren Karten vorkommen. Aber bitte keine zwei Karten, auf denen nur Dipper drauf ist, einreichen.)
  • möglichst keine Headshot-Karten , bemüht Euch, die Szenen unterschiedlich und interessant zu gestalten (eine einfachere Karte ist aber in Ordnung), schön wäre auch ein Motiv mit mehr als einem Charakter
  • Hintergründe mindestens zweifarbig/mit Farbübergang, aber nicht einfarbig. : ) Im Zweifel vorher nachfragen. Wenn der Großteil der Karte von Charakteren bedeckt ist, ist das natürlich was anderes.
  • solltet ihr bis hierher gelesen haben, schreibt irgendwo in Euren Anmeldekommentar “versoost”
  • absolut keine OCs! Spielen auf Eurer Karte Statisten(Einwohner, Menschenmengen) eine Rolle, müssen diese natürlich nicht abgezeichnet werden, aber mit einem fremden OC kann einfach niemand etwas anfangen

Die Charakterwahl steht Euch völlig frei, es gibt auch keine Kategorien. Aus der gesamten ersten Staffel, dem ersten Teil der zweiten Staffel, sowie den Kurzfilmen, die man auf Youtube findet, dürfen die Charaktere ausgewählt werden. **Bitte keine Fantheorien oder Spoiler(!) einbauen. **
Da besonders das Halbfinale der Staffel ** noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde, bitte ich Euch, Karten mit entsprechendem Motiv entweder direkt zu lassen oder erst am Ende der STA Ende Mai zu posten , sodass wirklich nur geringe Spoilergefahr besteht. Sollten bis dahin neue Folgen auf Englisch erscheinen, sind deren Inhalte auch ** nicht zugelassen . Kurzum: Nur, was auch auf Deutsch verfügbar ist. :)
Bitte versteht das, ich denke, der Rest bietet auch genug Motive zum Umsetzen.

Beispiele:
(bitte schreibt mir, wenn Eure Karte nicht als Beispiel hier stehen darf)

Wo ist Mabel? von DBee
Bill Cipher von McFranky
I told you Dinosaurs don’t exist von Aquana
118 von Gnomenschuh

Verteilung und Versand
Wenn die Zeichenphase zuende ist, gibt es nochmal eine Woche für Versand und Kommentarschreiben.

Versand: Alle Karten müssen gut verpackt und in einem weißen, normalgroßen Umschlag versendet werden. Zudem müsst ihr mir einen frankierten Rückumschlag mit Eurer Adresse beilegen. Diese und noch mehr Infos kommen dann aber auch nochmal mit der Adresse als Erinnerungsmail. : ) Die Adressmail bekommt ihr, wenn ihr drei regelkonforme Karten eingereicht habt.

Danach beginnt die Verteilung . Ich entscheide, wer welche Karten bekommt, und richte mich dabei vor allem nach den Kommentare n, die ihr unter den Karten hinterlasst. Wer *wenig Kommentare * schreibt, wird wenig Einfluss auf seine zugeteilten Karten bekommen. Es wäre super, wenn bei der geringen Teilnehmerzahl möglichst jeder Zeichner jedem Zeichner eine Karte kommentiert! Bitte gebt konstruktive Kritik und schreibt nichts wie „Diese Karte möchte ich auf keinen Fall haben.“ denn bei einer STA kann alles passieren.
Eventuelle Zusatzkarten haben selbstverständlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Bitte konzentriert Euch auf die Hauptkarten, um alle Teilnehmer zu beglücken. ;D

Rücksendung : Nach spätestens einer Woche möchte ich mit der Verteilung durch sein. Dann machen sich die Rückbriefe zu Euch auf den Weg! Bitte meldet Euch im Anschluss mit Eurer Ausbeute hier im Thread zurück, damit alle wissen, wo ihre Karten gelandet sind und sie gegebenenfalls eintragen können. Erst dann bekommt ihr auch eine Bewertung von mir.

Und jetzt: Viel Spaß mit den Mysterien rund um Gravity Falls!

Teilnehmer:
1 Nhaundar

2 anni_abstract

3 Khaoscrimson

4 McFranky

5 KawaiiLavii

6 Chrissi

Nachrücker:
1 Tarrlok
2 Kirosy

Anmeldungen:

(* = Nachrücker)

  • McFranky (*)
  • LeaLeia (*)
  • Tarrlok (*)
  • Nhaundar (*)
  • Kirosy (*)
  • Khaoscrimson
  • Chrissi
  • KawaiiLavii
  • CreepyCatCaro
  • Gnomenschuh (*)
  • brennesselfuss
  • Tiara-C
  • anni_abstract

Bin/Wäre wieder mal versoost gerne dabei :D Freu mich schon auf die ganzen Karten die für die MSTA entstehen werden :D Mehr Gravity Falls für die Welt!! SoosSoosSoos!!

(würde auch Nachrücker machen)

“Am I blanchin’ girl we blanchin’…”
Yo! Ich bin versoost nochmal dabei!
…und höre jetzt die 10 Stunden Schleife*.

*Für zwei bis drei Minuten.

Ich warte seit versoost vielen Tagen auf diese STA und möchte mich hier anmelden :3 Im Notfall auch als Nachrücker, ich hoffe aber ich schaffe es rein XD Ich warte schon so lange - es steht sogar in meinem Kalender :D

Ich komme übrigens aus Wien, besitze allerdings deutsche Briefmarken - müssten es denn noch eventuell abklären :3

Jo ich melde mich dann mal an auch gerne als Nachrücker, ich weiss nur leider keine clevere Art das “versoost” einzubauen XD

Ich möchte mich auch sehr gern für diese MSTA melden. Die Info, dass diese STA gestartet ist hat mir den Tag versoost. <3
:D Ich mache auch gern Nachrücker. :)

LG

Ich möchte mich auch gerne für diese MSTA anmelden. Ich hab gestern den ganzen versoosten Tag darauf gewartet und musste dann natürlich früh ins Bett >. <
Nachrücker wäre auch in Ordnung.

versoost noch mal eine Gravity Falls STA O

oh bitte ich würde gerne mit mischen, hoffentlich klappt es dieses mal, wurde bei der letzten sta nicht gezogen TT~~~~TT

bitte kein nachrücker

@Gnomenschuh: Nachrücker oder nicht?

Alle anderen stehen auf der Liste. :) Man, soviele Anmeldungen schon innerhalb von 12 Stunden, vielleicht kriegen wir dieses Mal ja echt genug Leute für ne große STA zusammen. oO

@LeaLeia: Das kriegen wir hin mit Wien. :)

@Kirosy Jaa, es tut mir echt leid, normalerweise stell ich sowas dann immer schon ab Mitternacht rein, aber ich habs tatsächlich beinahe vergessen, weil meine Woche so stressig war. xD Sorry, dass du warten musstest!

Ich würde versoost gerne an dieser STA teilnehmen, aber bitte nicht als Nachrücker. Zu dem Thema lassen sich viele tolle Karten zeichnen :D

Versoost noch mal wie geil ist das denn ?!
Da muss ich mit machen !!! QwQ
Whooooo!
Es wär voll schwer mich für Charaktere entscheiden zu müssen D:
Nooooo~
Aber jaaaaa! Ich möchte in den lostopf! ;3
Bitte nicht als Nachrücker ^^

ich hab zwar erst ein paar Folgen gesehen, aber die Serie hats mir versoost nochmal schon angetan!
Ich würde allerdings lieber nicht Nachrücker machen, da ich gerade eh etwas viel mit meiner Kunstmappe zu tun hab XD

Seid eingetragen. ^^

Nachrücker ist okay. :)

Was für eine versoost tolle STA ist das denn ^^!
Ich würde wahnsinnig gerne mitmachen aber bitte nicht als Nachrücker.

Seid eingetragen. :)

Tolles Thema!! Nachdem sich gestern bereits an Skizzen versucht wurde, möchte Ich gern mein Glück versuchen und in den Lostopf - versoosterweise nicht als Nachrücker, das ist zeitlich einfach nicht drin~ X,3

Versoost noch eins, an diesem STA-Thema kann ich doch nicht vorbeigehen! xD
Melde mich also hiermit auch mal, nicht als Nachrücker allerdings. ouo

Seid eingetragen!
Hmm, schon wieder 13 Bewerber… ich überlege, die Anmeldung zu schließen. Auf eine STA vergrößern darf ich leider nicht und die Chancen werden ja nur geringer - was meint ihr?

Warum geht denn eine Vergrößerung nicht?