kakao-karten.de Forum

[M-STA] Fullmetal Alchemist (2003) [Abschluss]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2323234moqkf71rb.jpg

Herzlich Willkommen zu dieser FMA-MiniSTA!
Wir haben feierlichen Anlass: Am 04.10.2013 wurde der Anime 10 Jahre alt! Und passend dazu dachte ich mir, muss auch eine kleine STA sein. Ich, die ich nahezu ‘gefangen’ von der Serie ist, konnte es mir daher nicht nehmen und leite sie :D
Ich hoffe, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe~

STA-Anfänger und Neulinge bitte ich die Regeln zu lesen. Danke.

Die Daten:
**Thema: ** Fullmetal Alchemist (2003)
**Start: ** 14.10.2013
**Anmeldeschluss: ** 20.10.2013
Einsendeschluss: 16.11.2013
Anzahl der Karten: 3
**Teilnehmerzahl: ** 6 (+ 2 Nachrücker)
**Parallelteilnahme: ** Erlaubt; sofern die Karten nicht benachteiligt werden

1) Anmeldung
Ausschließlich hier im Forum :)
Da dies eine Mini-STA ist, können maximal sechs Personen mitmachen. Zwei Nachrücker werden ebenfalls gesucht.

2) Thema
Wie genannt: Fullmetal Alchemist (2003)!
Da es hier nur um den ersten Anime handelt, werden Charaktere und Handlungen von Brotherhood bzw. dem Manga ausgeschlossen.
Den Anime könnt ihr, falls ihr es noch einmal auffrischen wollt, kostenfrei auf MyVideo ansehen.

Ihr könnt auch gerne den Film „Der Eroberer von Shamballa“ in eure Karten mit einbeziehen, da dieser an die Serie angrenzt und abschließt.

3) Kategorien
Natürlich muss es auch Kategorien geben, sonst hätten wir wohl viele ähnliche Karten :P

1) Alchemist
Wählt einen der unzähligen Alchemisten aus und bringt den – möglichst Actionreich – zu Papier.
Dabei spielt es keine Rolle, ob er oder sie dem Militär angehört oder nicht.
(Wrath schließe ich aus, da er zwar alchimieren kann, es aber nicht “Regelkonform” anwendet)

2) Homunculi und andere Gegner
Die sieben Todsünden in vermenschlichter Form stellen sich als harte Gegner heraus. Doch sie sind nicht die Einzigen (Scar zum Beispiel). Edward und Alphonse haben viele Feinde, gegen die sie bestehen müssen.
Wählt einen oder mehrere von ihnen aus und zeichnet sie in passender Szenerie.

3) Liebe und Freundschaft
Bei der dritten Kategorie stelle ich euch eine kleine Herausforderung: Bringt zwei Charaktere zu Papier, die eng miteinander befreundet sind oder gar ineinander verliebt.
Alle regulären Pärchen und Kombinationen sind hier möglich.
(Zum Beispiel: Ed+Winry, Ed+Al (Bruderliebe), Hohenheim+Trisha, Izumi+Wrath, etc.)

**4) Regeln **

• Mindestens eine positive Tauschbewertung
  • Mindestens drei Karten in eurer Galerie
  • Wenn du die Serie kennst, kannst du mir auch sicher deinen Lieblinsalchemisten nennen~
  • Bitte mit Hintergrund - rein einfarbige Flächen werden ungern gesehen (nur bei Absprache wird’s zugelassen)
  • Die Maße von 6,4 x 8,9 cm sollten möglichst nicht unterschritten werden
  • Pro Karte bitte eine Kartenhülle
  • Kartenstärke sollte nicht weniger als 250g/m² haben
  • Die Kartenrückseite sollte gestaltet sein
    Dies ist mir persönlich sehr wichtig. Unter Gestaltung verstehe ich mehr als nur eine einfarbige Fläche mit Text darauf. Hierbei ist es dann egal, wie viel oder welche “Deko” ihr anbringt (z.B. Rahmen, Muster, Sticker~)

5) Ausschluss
Wenn eure Karten/Motive nicht den Regeln entsprechen. Auch wenn ihr Negativ auffallen solltet, kann es zu Verwarnungen - schlimmstenfalls zu einer negativen Bewertung (dies gilt auch bei Nichteinreichen der Karten) - führen!
Ich wünsche außerdem, dass ihr euch untereinander respektiert und freundlich miteinander umgeht :)

6) Versand
Wenn eure Karten abgesegnet wurden, bekommt ihr meine Adresse und sendet mir diese mitsamt eines 90ct-Rückumschlags an mich.
Denkt bitte daran, sie nicht lose in den Brief zu legen - ein Stück Papier oder eine Postkarte zur Verstärkung wären gut. So bekommt ihr sie auch zurück.

7) Verteilung (+ Zusatzkarten)
Die Verteilung handhabe ich meist so, dass ich eure Kommentare auswerte. Daher kommentiert so viele gehen; bestenfalls alle :D
Schlichte Kommentare alâ “Die will ich” werden hierbei nicht berücksichtigt. Gebt euch bitte Mühe bei der Bewertung der Teilnehmerkarten.

Thema Zusatzkarten:
Ich freue mich natürlich sehr darüber. Aber es ist keinerlei ein Muss, geschweigedenn beeinflusst es die Verteilung :D
Falls aber Zeit und Lust da ist, freue ich mich immer über Karten zu Ed, Hughes, Bradley, Pride u.v.m.

So. Ich hoffe damit alles gesagt zu haben.
Falls noch Fragen aufkommen sollten, könnt ihr euch gerne melden!

Ich wünsche hiermit viel Spaß bei dieser Mini-STA :D

LG
Ed~

Teilnehmer:

[Baky] (Karten angekommen)

1. Ed
  2. Lust
  3. Roy&Hughes

[IcedNaly] (Karten angekommen)

1. Alphonse
  2. Lust+Gluttony
  3. Izumi+Sig

[Chibi_Shinichi] (Karten angekommen)

1. Edward
  2. Sloth
  3. EdWin

[KawaiiLavii] (Karten angekommen)

1. Roy
  2. Envy
  3. Tringham-Bros

[Petey] (Karten angekommen)

1. Armstrong
  2. Greed
  3. Hohenheim+Dante

Oh GOTT… Da kann ich nicht nein sagen… T___T Obwohl ich nun erstmal niergends mehr mitmachen wollte… Das ist einfach ein MUSS ;3; Ich LIEBE FMA abgöttisch >////<
Mein Lieblingsalchemist ist natürlich Ed ;) (Roy ist jedoch auch super -)
Bitte kein Nachrücker

Ich möchte auch gern mit in den Lostopf aber nicht als Nachrücker.
Ich liebe FMA einfach, schaue grade auch Brotherhood was ja hier nicht erlaubt ist aber es ist einfach nur so toll x3 Allein schon wegen Roy Mustang, der ist ja mal der beste Alchemist ever oder Alex Luise Armstrong - geht einfach nicht ohne oder Ed - ach da gibt es soviele tolle Alchemisten, die muss man alle einfach lieben x3
Hoffe es klappt und ich darf mitmachen ^^

Schön, ich trag euch beide ein :>

Ich hab alle DVDs zu Hause… und einige Comics, Fullmetal war einer meiner ersten Animes :)

Also ich will auch mitmachen! Ich hoff soooo, dass ich ausgelost werde! :)

***** Euphorie-Modus aktiviert******

• Nachtrag:

Lieblingsalchemist… ich steh voll auf Armstrong! Diese Muskeln… funkel funkel :D
Der wäre sicher auf meiner Karte für Kategorie 1

Gerne, Petey~ Wenn du mir noch etwas verrätst ;)

OMG

Trag mich ein… ich möchte gerne mitmachen^^
Also als fester Teilnehmer^^

Gern mache ich (falls der lostopf mich nicht mag) auch Nachrücker^^

Oh Bitte Lostopf… hab erbarmen XD

Da fehlt noch was, Chiby XD
Dann aber trag ich dich gern ein~

Hoff das ist gemeind^^
Mein lieblingschara ist edoooo^^

Es stimmt, aber vom Char selbst war nicht die Rede XD
Haha. Bist eingetragen ^^

Jeah
Na hoffendlich nimmt mich der lostopf auch^^

Omg da würde ich doch echt gerne mit machen ^ mein liebster Alchemist ist doch wohl klar : Ed ^ würde mich echt freuen dabei sein zu können :3
Bitte ohne Nachrücker :)

Gern, wirst eingetragen :D

Ich steh noch nicht auf der Liste obwohl ich auf der ersten Seite gepostet hab, dass ich gern dabei wäre…

Würdest du mich bitte noch eintragen? :)

Ich würd auch Nachrücker machen wenns nicht knapper als 2 Wochen wird.

Hallo Petey :)
Das liegt daran, dass du noch eine Kleinigkeit überlesen hast ;) Lies dir mal den Text noch einmal durch, dann wirst du auch mit Sicherheit in die Liste mitaufgenommen :D

LG

Ups, habs gefunden… und oben schon in meinem ersten Kommi angefügt.

Lieblingsalchemist ist Major Armstrong, der strong arm alchemist :D

Sehr schön. Dann trag ich dich auch ein ^^

Edit:
Da es keine weiteren Anmeldungen gab, seid ihr alle dabei und könnt mit dem Zeichnen anfangen!
Viel Spaß!

Und falls noch Fragen bestehen, stellt sie einfach :>

Ähm… Frage nach Zusatzkarte. Gewünscht oder nicht gewünscht? Welches Motiv, bzw Lieblingscharas hast du denn? :)

Wenn ichs Zeitmäßig hinbekomme, mal ich eigentlich immer eine Zusatzkarte…

Geplant sind bis jetzt:

• Major Armstrong (1)
  • Greed oder Psyren (2)
  • Hughes + seine kleine Tochter (3)

Wenn du nichts sagst, wirst du überrascht. ;)

Oh, das ist ja lieb :>
Aber kein Muss~

Falls du aber dann doch möchtest, würd ich mich über Karten zu Hughes, Bradley, Pride/Selim usw. freuen (gegen einen Ed hätt ich aber auch nichts, hab nur schon recht viele XD)

Interessante Wahl. Bin auf den Armstrong gespannt, falls du den machst :D

Hier wäre mein erster Beitrag. Die Karte ist für die 2. Kategorie und zeigt Lust :3
Ich hoffe sie wird so zugelassen?

http://www.kakao-karten.de/karten/172278?sort=datum