kakao-karten.de Forum

M-STA Disney's Rapunzel (Beendet!)

**Hallo und Willkommen zu meiner zweiten M-STA
**

1. Daten zur Aktion
Bitte macht euch zuerst mit den Regeln & FAQ’s bekannt, damit ihr alle wisst, wie eine Sammeltauschaktion abläuft und welche grundsätzlichen Ansprüche erhoben werden.

Thema : Disney’s Rapunzel (Tangled)
Anmeldestart : 09.12.2013
Anmeldeschluss : 16.12.2013 (24:00)
Einsendeschluss : 29.01.2014 (Poststempel zählt!) 01.02.2013
Kommentarschluss: 21.02.2014 10:00

Parallelteilnahmen : Erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht daran leidet.
Anzahl der Karten : 3
Anzahl der Teilnehmer : 6 + 2 Nachrücker
Teilnahmevoraussetzungen : mindestens 2 positive Bewertungen und 5 Karten in der Gallerie

2.Das Thema

Das Thema der M-STA ist das 50. Walt-Disney-Meisterwerk “Rapunzel - Neu verföhnt” (“Tangled”).
Dieser Film hat nicht nur tolle Hauptcharaktere, sondern auch großartig ausgearbeitete Nebencharaktere, die alle ihre ganz speziellen Eigenheiten haben. Und auch das Setting ist nicht von schlechten Eltern :)
Da der Film schon eine große Auswahl an Motiven bietet, wird es in dieser Aktion auch keine Kategorien geben. Jedoch gibt es Rahmenbedingungen, zu denen ich euch bitte, sie einzuhalten.
Jeder Charakter darf auf maximal 2 Karten erscheinen, wobei er nur einmal im Mittelpunkt stehen darf. So können Rapunzel oder Flynn auf nur 2 der 3 Karten vorkommen und die Nebencharakter werden ein bisschen mehr ins Licht gerückt.
Die Motive selbst, sollten so aussehen, als könnten sie auch im Film vorkommen. Natürlich dürfen auch existierende Szenen wieder gegeben werden, nur sollten diese nicht 1:1 wiedergegeben sein. Was gar nicht geht, ist eine Umgebung, die für den Film unnatürlich wäre.
Ein ganz absurdes Beispiel wäre Rapunzel mit Handy und Laptop oder Flynn in Jeans. Wenn ihr bis hier hin gelesen habt baut bitte das Wort “Kamm” ein. Ich denke, das hier jeder versteht was mit natürlichen und unnatürlichen Umgebungen gemeint ist :)
Auf einer der drei Karten ist auch ein schöner Farbverlauf aus mindestens 2 Farben erlaubt, aber auch nur, wenn das Hauptmotiv schon sehr viel Platz einnimmt.

3. Erwartungen

* -Meldet euch bitte nur an, wenn ihr euch sicher seid, die Karten in der vorgegebenen Zeit fertig zubekommen.
 * Jede Karte muss extra für diese M-STA angefertigt sein.
 * Es werden nur analog angefertigte Karten zugelassen. PC-Colorationen sind verboten, Bastelelemte erlaubt, im Vordergrund sollte aber die Zeichnung stehen.
 * Achtet bitte auf die Qualität eurer Karten! Ich werde sie mit den Karten in eurer Galerie vergleichen.
 * Schneidet eure Karten bitte sorgfältig zu. Ich behalte mir vor, verschnittene Karten wieder zum Zeichner zurückzusenden.
 * Ladet eure Karten bitte innerhalb der Frist hoch und verlinkt sie hier im Thread.
 * Aus den Karten dürfen keine Auflagen gemacht werden, ich behalte mir vor solche Zeichner negativ zu bewerten.
 * Haltet bitte in eurem PN-Postfach genug Platz für eventuelle Rücksprachen frei.
 * Frankiert bitte ausreichend. Der Preis vom Standart-Brief wird ab kommendem Jahre wieder erhöht. Da ich die Karten aber gerne gut verpacke, legt lieber vorsichtshalber ein Gesamtporto von 90 Cent bei.
 * Schützt eure Karten bitte vor dem Transport!

4.Gründe für den Ausschschluss aus dieser M-STA

* Nichteinhalten des Einsendeschlusses
 * Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag
 * Einlaminierte Karten
 * Beschädigte, labberige Karten, oder Karten, die das Kakao-Maß nicht einhalten
 * Abgezeichnete Motive
 * Schlechtes Benehmen im Thread
 * Nichtteilnahme ohne Abmeldung 

5. Verteilung der Karten

Hier spielen Kommentare, Einschätzungen der Vorlieben des Users, sowie Zufall eine wichtige Rolle. Ich werde vorallem auf die Kommentare der Teilnehmer gucken und versuchen euch so gut es mit gelingt euren Vorlieben gerecht zu werden. Jedoch kann ich es nicht versprechen, dass man seine 3 größten Favoriten bekommt. Gerade bei sehr beliebten Karten, fällt die Verteilung sehr schwer.

Eventuelle Zusatzkarten für die Starter haben keinerlei Einfluss auf die Verteilung und sind auch keine Pflicht.
Natürlich würde ich mich aber sehr freuen, wenn zu dem Thema eine passende Karte für mich dabei wäre. Am allerliebsten habe ich Rapunzel selbst, aber auch Maximus ist toll.
(Gerade mein Freund findet ihn toll seit er mit mir den Film gesehen hat xD )

6. Fragen
Wird bei Bedarf ergänzt

7. Lostopf

1. Kyna
  2. pink-mink (N)
  3. ellieson_chan
  4. Sakaki (N)
  5. Lianora (N)
  6. DrawingDisi
  7. Benyr (N)
  8. BlueBerry
  9. Meusezehnchen
  10. Ypsilon
  11. AngelSlayer (N)
  12. Angelheard (N)
  13. SushiMango (N)

9. Teilnehmer und Karten

1. Meusezehnchen

2. Lianora

3. Sakaki / Loki

4. Kyna

5. pink-mink

6. SushiMango

7. AngelSlayer

Ich möchte bitte bitte in den Lostopf! ___

Seit Wochen warte ich schon auf das Thema und kamm einfach nicht umhin mich anzumelden.

Ausserdem hab ich sogar schon zwei Scribbles, weil so toll halt. XD

Bei dem Thema wäre ich sogar Nachrücker, falls in dem Fall ca 2 Wochen Zeit bleiben würden. ^^

Huhu :)

Ich würde sehr gerne daran teilnehmen :) Da ich in letzter Zeit immer Pech hat beim Losen :o Kamm ich noch zu keiner STA beziehungsweise M-STA :(

Also ich würde gerne in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker. :)

Der Film ist genial, ich hab den schon total oft gesehen :D Der Räuber mit dem Einhorn mag ich am liebsten und Maximus :D

lg

Hallo!

Ich würde auch gern mitmachen, aber bitte nicht als Nachrücker.
Da ich noch relativ neu bin, habe ich leider noch keine Bewertungen, ist das ein totaler Ausschlussgrund?
In meiner Galerie werden sich auch bis Übermorgen mehr als 5 Kärtchen befinden :)
Ich hoffe, sie werden bald freigeschaltet!
Und Bewertungen dürfte ich auch bald kriegen, musste nur eben meine Tauschpartner daran erinnern^^

Liebe Grüße und ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Wie gut, dass ich das gerade gesehen hab >.<
Ich will unbedingt, ganz unbedingt, auch wenn meine Haare nicht so lang und schön wie Rapunzels sind. Dafür bin ich nicht so lange mit kämmen beschäftigt und kann mehr zeichnen ^_-
Meine Lieblinge sind ja die Banditen in der Kneipe :D

@Kyna
Als Verb gehts auch, somit trag ich dich gleich ein. Schreib mir aber bitte noch, ob du Nachrücker sein möchtest.

@pink-mink und ellieson_chan
Lest euch bitte nochmal den Eingangstext durch ;)
Wenn ihr was kleines an eurer Anmeldung ändert, trag ich euch auch ein ;)

@Meusezehnchen
Die Bewertungen müssen beachtet werden, es geht einfach um die Vetrauenswürdigkeit, da kann ich keine Ausnahmen machen.
Aber ich habe gesehen, dass du ja schon Karten vertauschst hast. Vielleicht kannst du die Leute nochmal anschreiben, dass sie dir doch bitte eine Bewertung schreiben. Das werden sie sicher verstehen und heute ist ja auch erst der erste Tag der Anmeldung ;)

Oh ups :D Nee, Nachrücker lieber nicht, sorry ;)
Aber pink-mink hat alles richtig gemacht, da musste ich auch schmunzeln :D

Jahaaaa, ich voll innovativ und so! wedel

Was fehlt bei mir noch? Das Wort am Ende hab ich angegeben… nur klein geschrieben.

Ich werde Zeit haben und dran teilnehmen können in den Ferien :)

Also was fehlt noch?

@Pinky und ellieson

Oh Mann, sorry >.<
Man sollte mich echt vom PC fern halten, wenn ich krank bin, überlese hier selbst alles und schreibe nur Unsinn D:

Natürlich werdet ihr beide gleich eingetragen ;)

@Meusezehnchen
Dann melde dich nochmal wenn die Bewertungen da sind und vergesse dann nicht etwas wichtiges noch in den Text mit rein zu nehmen ;)

ARG!
warum kommt diese STA wo ich mich für Remake und Poke-Fusion angemeldet habe .
Als großer Flynn Rider-Fan. Sowas doofes >_<
ins Tal der Tränen stürzt

Hrmmm, Cara, weil es mit den Anmeldungen bisher doch etwas mau aussieht [WARUUUUUUUM?!] wäre es vielleicht nicht ne gute Idee ein Banner in deine Signatur zu nehmen und bisserl im Forum zu schreiben, damit mehr User auf die Aktion aufmerksam werden?

Im Grunde kann man natürlich auch mit 4 oder 5 Leuten ne MSTA machen, aber bei dem Thema wäre das echt schade. Q___Q

na dann werf ich mich doch auch mal in den Lostopf, nachdem ich den Thread hier durchkämmt habe! :) Habs dann nochmal sacken lassen, aber ich denke, ich habe ein paar nette Ideen :)

Nachrücker gerne, wenn ich 2 Wochen Zeit wenigstens habe.

@AngelSlayer
Falls du es dir zutraust, kannst du dich auch hier anmelden. Jedoch sollte die Qualität der Karten nicht darunter leiden.

@Sakaki
Super! Ich trag dich ein :)

@pink-mink
Da hast du recht v.v
Ich muss leider gleich wieder weg, aber ich hoffe, dass ich heute Abend oder Morgen was hinbekomme :/

Selbstauferlegtes STA- Verbot … ade… also beim Thema Disney , vor allem bei einem meiner Disney-Lieblinge kamm ich einfach nicht wiederstehen. Ich möchte liebendgern mitmachen :-)

Ich habe im übrigen die Zunge meines Hundes Pascal getauft, ihr könnt ja mal raten warum XD

Liebe Grüße,
Lia.

EDIT: Achja ich wäre auch möglicher Nachrücker :-)

Kamm!!!
Ich möchte unbedingt mitmachen ^^
Ich liebe Rapunzel ^^
Und bitte kein Nachrücker.

Liebe Grüße Disi

@Lianora und DrawingDisi

Super, seid beide im Lostopf :)

Also wie gesagt, mit mir könnt ihr rechnen, bin schon fleißig am Kärtchen malen ^^
Auch wenn sich doch noch viele Leute melden und ich nicht gezogen werden sollte, ich finde das Motiv sehr schön, und vielleicht tauscht dann Cara mit mir :P

Sind dann hier im Thread auch die ersten Skizzen erwünscht?

Das mit der Bewertung ist nur noch eine Frage der Zeit :)

mein Kamm ist weg O__O…aber trozdem möchte ich mich gerne anmelden ^^

Da die anderen beiden noch im losverfahren sind, ein großes JA, ich mach mit!