**Hallo und Willkommen zu meiner zweiten M-STA
**
1. Daten zur Aktion
Bitte macht euch zuerst mit den Regeln & FAQ’s bekannt, damit ihr alle wisst, wie eine Sammeltauschaktion abläuft und welche grundsätzlichen Ansprüche erhoben werden.
Thema : Disney’s Rapunzel (Tangled)
Anmeldestart : 09.12.2013
Anmeldeschluss : 16.12.2013 (24:00)
Einsendeschluss : 29.01.2014 (Poststempel zählt!) 01.02.2013
Kommentarschluss: 21.02.2014 10:00
Parallelteilnahmen : Erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht daran leidet.
Anzahl der Karten : 3
Anzahl der Teilnehmer : 6 + 2 Nachrücker
Teilnahmevoraussetzungen : mindestens 2 positive Bewertungen und 5 Karten in der Gallerie
2.Das Thema
Das Thema der M-STA ist das 50. Walt-Disney-Meisterwerk “Rapunzel - Neu verföhnt” (“Tangled”).
Dieser Film hat nicht nur tolle Hauptcharaktere, sondern auch großartig ausgearbeitete Nebencharaktere, die alle ihre ganz speziellen Eigenheiten haben. Und auch das Setting ist nicht von schlechten Eltern :)
Da der Film schon eine große Auswahl an Motiven bietet, wird es in dieser Aktion auch keine Kategorien geben. Jedoch gibt es Rahmenbedingungen, zu denen ich euch bitte, sie einzuhalten.
Jeder Charakter darf auf maximal 2 Karten erscheinen, wobei er nur einmal im Mittelpunkt stehen darf. So können Rapunzel oder Flynn auf nur 2 der 3 Karten vorkommen und die Nebencharakter werden ein bisschen mehr ins Licht gerückt.
Die Motive selbst, sollten so aussehen, als könnten sie auch im Film vorkommen. Natürlich dürfen auch existierende Szenen wieder gegeben werden, nur sollten diese nicht 1:1 wiedergegeben sein. Was gar nicht geht, ist eine Umgebung, die für den Film unnatürlich wäre.
Ein ganz absurdes Beispiel wäre Rapunzel mit Handy und Laptop oder Flynn in Jeans. Wenn ihr bis hier hin gelesen habt baut bitte das Wort “Kamm” ein. Ich denke, das hier jeder versteht was mit natürlichen und unnatürlichen Umgebungen gemeint ist :)
Auf einer der drei Karten ist auch ein schöner Farbverlauf aus mindestens 2 Farben erlaubt, aber auch nur, wenn das Hauptmotiv schon sehr viel Platz einnimmt.
3. Erwartungen
* -Meldet euch bitte nur an, wenn ihr euch sicher seid, die Karten in der vorgegebenen Zeit fertig zubekommen.
* Jede Karte muss extra für diese M-STA angefertigt sein.
* Es werden nur analog angefertigte Karten zugelassen. PC-Colorationen sind verboten, Bastelelemte erlaubt, im Vordergrund sollte aber die Zeichnung stehen.
* Achtet bitte auf die Qualität eurer Karten! Ich werde sie mit den Karten in eurer Galerie vergleichen.
* Schneidet eure Karten bitte sorgfältig zu. Ich behalte mir vor, verschnittene Karten wieder zum Zeichner zurückzusenden.
* Ladet eure Karten bitte innerhalb der Frist hoch und verlinkt sie hier im Thread.
* Aus den Karten dürfen keine Auflagen gemacht werden, ich behalte mir vor solche Zeichner negativ zu bewerten.
* Haltet bitte in eurem PN-Postfach genug Platz für eventuelle Rücksprachen frei.
* Frankiert bitte ausreichend. Der Preis vom Standart-Brief wird ab kommendem Jahre wieder erhöht. Da ich die Karten aber gerne gut verpacke, legt lieber vorsichtshalber ein Gesamtporto von 90 Cent bei.
* Schützt eure Karten bitte vor dem Transport!
4.Gründe für den Ausschschluss aus dieser M-STA
* Nichteinhalten des Einsendeschlusses
* Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag
* Einlaminierte Karten
* Beschädigte, labberige Karten, oder Karten, die das Kakao-Maß nicht einhalten
* Abgezeichnete Motive
* Schlechtes Benehmen im Thread
* Nichtteilnahme ohne Abmeldung
5. Verteilung der Karten
Hier spielen Kommentare, Einschätzungen der Vorlieben des Users, sowie Zufall eine wichtige Rolle. Ich werde vorallem auf die Kommentare der Teilnehmer gucken und versuchen euch so gut es mit gelingt euren Vorlieben gerecht zu werden. Jedoch kann ich es nicht versprechen, dass man seine 3 größten Favoriten bekommt. Gerade bei sehr beliebten Karten, fällt die Verteilung sehr schwer.
Eventuelle Zusatzkarten für die Starter haben keinerlei Einfluss auf die Verteilung und sind auch keine Pflicht.
Natürlich würde ich mich aber sehr freuen, wenn zu dem Thema eine passende Karte für mich dabei wäre. Am allerliebsten habe ich Rapunzel selbst, aber auch Maximus ist toll.
(Gerade mein Freund findet ihn toll seit er mit mir den Film gesehen hat xD )
6. Fragen
Wird bei Bedarf ergänzt
7. Lostopf
- Kyna
- pink-mink (N)
- ellieson_chan
- Sakaki (N)
- Lianora (N)
- DrawingDisi
- Benyr (N)
- BlueBerry
- Meusezehnchen