kakao-karten.de Forum

M-STA Axis Powers Hetalia [Beendet]

http://images5.fanpop.com/image/photos/27300000/Hetalia-Banner-the-nerd-herds-hetalia-family-27398587-500-198.jpg

Willkommen zu meiner neuen Mini-Sammeltauschaktion!
Ausgesucht hab ich mir dieses Mal ein Fan-Art Thema, nämlich der Anime und Manga „Axis Powers Hetalia“!

Aber erst mal zu den formellen Dingen ;)

Falls ihr neu seid, oder einfach nochmal euer Wissen über Sammeltauschaktionen möchtet, lege ich euch die STA-Regeln ans Herz.

Nun bitte ich euch natürlich noch meine Regeln gut durchzulesen.

1. Übersicht

Start: 13. Februar 2015
Anmeldeschluss: 20. Februar 2015
Abgabe: 10. April 2015 (Poststempel zählt)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6 (+2)

2.Das Thema

Das Thema ist wie ihr sicherlich gemerkt habt, „Axis Powers Hetalia“.
Zugelassen sind Manga und Anime gleichermaßen. Da ich euch in eurer Kreativität so wenig wie möglich einschränken möchte, gibt es keine Kategorien, aber hier und da ein paar Richtlinien.
Zugelassen sind alle OFFIZIELLEN Charaktere, dazu gehören auch die offiziellen Nyotalia-, Nekotalia- und 2P-Charaktere.
Allerdings darf es pro Zeichner nur eine Nekotalia-Karte geben, es ist ja keinen Katzen-STA ;), und es muss mindestens eine Karte mit den „normalen“ Charakteren geben. Drei davon sind natürlich auch erlaubt.
Hier ein paar Links, damit ihr auch wisst, welche Charaktere nun wirklich zugelassen sind.

Charaktere in ihrer Originalform
Nyotalia
Nekotalia
2P-Charaktere

Des weiteren darf ein Charakter nur einmal in euren Karten auftauchen. Mehrere Charaktere auf einer Karte sind natürlich gern gesehen, sind aber kein muss, solange die Karte gut ausgearbeitet ist.
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass es in der Geschichte kein richtiges Liebespaar außer Chibitalia und Holy Roman Empire gibt, ich möchte deshalb keine nicht offiziellen Liebespärchen auf den Karten sehen!
Ansonsten dürfen die Charaktere so in Szene gesetzt werden wie ihr möchtet, etwa in historischen Ereignissen, landestypischen Klischees oder möglichen Interaktionen mit den anderen Ländern.

Damit ihr seht, welche Karten ich zulassen würde, hier ein paar Beispielkarten.
Finland von Eiki
Kanada von invisibleCanadian
Weißrussland von Chaseau
Schweiz von Kao_PsyciveOmbow
Frankreich und Monaco von Grotesqua
Deutschland und N.Italien von Nanael

3.Regeln

Es darf jeder Mitmachen, der mindestens 3 Karten in der Galerie hat, sowie schon eine Tauschbewertung bekommen hat.
Ansonsten sind die Regeln wie folgt:

Die Karten

* Bitte haltet die Formatvorgaben und die Mindestdicke ein. Verschnittene Karten werden von der STA ausgeschlossen.
 * Jede Karte muss extra für diese M-STA angefertigt worden sein.
 * PC-Karten und Auflagen sind nicht zugelassen.
 * Abgezeichnete Karten sind nicht erlaubt.
 * Bitte keine scharfkantigen Applikationen auf euren Karten aufbringen, die die anderen Karten beschädigen könnten.
 * Von den eingereichten Karten dürfen keine Auflagen hergestellt werden.
 * Laminiert die Karten bitte nicht ein!
 * Jede Karte sollte einen Hintergrund aufweisen,dieser kann auch vereinfacht sein, wenn der Vordergrund sehr groß und detailliert ist. Wenn du bis hier hin gelesen hast, baue bitte das Wort "Ähm" in deine Anmeldung mit ein.
 * Beschädigte Karten sind nicht zulässig.

Der Brief

* Schützt die Karten für den Versand bitte mit Kartenhüllen oder ähnlichem, wie Klarsicht- oder Frischhaltefolie.
 * Verstärkt euren Brief bitte mit einem Stück Pappe oder ähnlichem, damit die Karten vor Knicken geschützt sind.
 * Vergesst den an euch adressierten Rückbrief nicht. Der sollte entweder mit 85ct frankiert werden, oder ihr schickt mir den Gesamtbetrag von 85ct in 62 und 23ct Marken zu und ich schaue,  was man machen kann.
 * Schreibt bitte euren Nickname in den Rückumschlag damit ich ihn zuordnen kann.

4.Verteilung

Die Verteilung erfolgt in erster Linie nach den Kommentaren. Ich versuche aber auch die persönlichen Vorlieben einzuschätzen und zu berücksichtigen. Darum bitte ich euch fleißig zu kommentieren.Ich probiere die Verteilung angemessen zu gestalten, daher seid mir nicht böse, wenn ihr nicht eure drei Favoriten bekommen habt. Die gefallen nämlich oft mehreren. Leuten, die kaum kommentieren kann ich leider nicht versprechen, dass sie nur ihre Lieblingskarten bekommen werden. Also bitte kommt mir mit den Kommentaren entgegen. Es ist mir eine große Stütze und wirkt sich auf die Verteilung aus. Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, schreibt bitte in eure Anmeldung, welchen Charakter ihr am meisten mögt.

5.Zusatzkarten

Ich freue mich über sie, es ist aber kein Muss und hat auch keine Auswirkungen auf meine Verteilung. Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, könnt ihr gerne Kanada (Matthew Williams) in einer Karte umsetzen. Den mag ich als männlichen Erwachsenen genauso gerne wie als Baby oder Nyotalia Version. Wenn ihr mir eine SEHR große Freude machen wollte, würde ich mich sehr über mein OTP Kanada und Niederlande freuen.
Die beiden haben auch eine süße (historische!) Hintergrundgeschichte.

Nun ran an die Anmeldung und vergesst nicht anzumerken, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht :)

6. Fragen

7. Teilnehmer/Karten

1. Shironeko-chan
  1. Idun

1. Nanami1995

2. lemongeschmack

1. Taname
  1. Kyo_Desu

Oha ^ Darauf hab ich ja doch schon son bissl gewartet <3 Ich möchte unbedingt mitmachen damit ich Thailand mein Lieblingscharakter der leider so gut wie gar nicht vorkommt aber existiert! zeichnen kann xD <3
P.S. Tu so als hätte ich das nicht geschrieben. Ich hab alles fleißig gelesen aber das Datum nicht so richtig Regestriert ^^’
ohje ohje

:ahh: rumhibbel
Ich würde auch gern in den Lostopf. Gerne auch als Nachrücker.
(dürfte zeitlich gut machbar sein…Semesterferien^^ äähm…)

edit:
okay…erst ab 13.Feb…sry >.<

Ich kann Anmeldungen erst zählen, wenn sie von heute sind ;)

(war gestern ein wenig übermotiviert und hab das wichtigste überlesen, Vorfreude und so ^^’)
Ähm… dann also heute nochmal ganz artig und geordnet :)
Ich würde gern in den Lostopf kommen, auch als Nachrücker.

Idun, schreib mir noch deinen Lieblingscharakter, dann kann ich dich auch eintragen ;)

Auf dieses M-STA Thema habe ich schon so lange gewartet!
Ich würde auch gerne teilnehmen (:
Und mein Lieblingscharakter ist… ähm… glaube ich Schweiz. Oder Liechtenstein, ich kann mich nicht entscheiden xD
Beide finde ich gleichermaßen toll!

Oh, schwierig. Es gibt so viele gute Charaktere. ;o;
Eene meene… Ich finde das Heilige Römische Reich ganz knuffig auf seine Art.

Werdet beide eingetragen :)

Da ich gerade Hetalia unglaublich awesome finde, wage ich mich teilzunehmen :D
Schwer, wenn man 3 Lieblingscharaktere hat xD
Ich glaube, ich picke mir da Island raus ^^

ps. nicht irritiert sein, von meiner Galerie. Ich kann auch Menschen malen xD
Aber nur wenn ich es auch will(ist nämlich nicht so leicht). Diese STA ist es mir definitiv wert :D

@Nanami1995
In deiner Anmeldung fehlt noch was, les dir am besten nochmal den Eingangstext durch :)

ok, ich möchte in den Lostopf.

In deiner Anmeldung fehlt immer noch etwas, Nanami.

Ähm, ich habe das jetzt ein drittes mal gelesen xD

Ach, und falls ich nicht dran komme, stehe ich gerne auch als nachrücker bereit.

So jetzt aber! Azf diese STA hab ich gewartet ^ Ähm… Mein lieblingscharakter ist Thailand und denn muss ich unbedingt zeichnen und euch unterschieben xD und bitte nicht als nachrücker.

Werdet alle eingetragen :)

Falls wir bis morgen Abend zu viert bleiben, hättet ihr dann trotzdem Lust auf die STA? Es wäre sehr schade, wenn ich sie absagen müsste.
Vielleicht kennt ihr ja auch ein paar Zeichner hier, die man mobil machen könnte :)

Vier Leute sind doch noch gut machbar, auch von der Verteilung her. :)
Also ich würde mich auch freuen, wenn uns die Aktion erhalten bleibt.

Klar, 4 Leute sind besser als 3(…ach war das mies, eine STA zu dritt zu machen xD)

Verlängere doch die Anmeldezeit, geht das?

Ist es nicht eh ne Mini-Sta? Da sind 4 doch ok ^^

Wenn ihr damit keine Probleme habt, ist ja alles in Ordnung :)

Da ich nicht losen muss, wärt ihr ab heute Nacht um 12 alle dabei. Natürlich können dann immer noch 2 andere Teilnehmer zustoßen.