kakao-karten.de Forum

(M-STA) Alice:Madness Returns (alle Briefe angekommen-Wunderland gerettet)

Herzlich Willkommen zu meiner ersten Mini -STA zum Thema:

Alice: Madness Returns!

Zu aller erst möchte ich Neulinge in Sachen STA bitten, sich die grundlegenden Regeln durch zu lesen, das dürfte einiges vereinfachen. ;)

Inhalt:

1. Eckdaten

2. Thema

3. Anmeldung

4. Anforderungen

5. Versand

6. Verteilung

7. Eckdaten

Anmeldung: 22.4-27.4, wenn nötig wird am 27.4 ab 20 Uhr gelost
Einsendeschluss: Erst mal der 22.5., den endgültigen Termin würde ich aber noch mit den (ausgelosten) Teilnehmern besprechen 6.6 Einsendeschluss
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)
Parallelteilnahme: erlaubt, solange bei keiner der Aktionen die Kartenqualität leidet

1. Thema

Das Thema ist das Juni 2011 erschienene Spiel „Alice: Madness Returns“ von EA, der Vorgänger „American McGee’s Alice“ ist dabei erst mal ausgeschlossen.
Um das Gedächtnis etwas aufzufrischen empfiehlt sich ein Blick in den Wikipedia Eintrag oder eines der Let’s play auf Youtube.

1. Anmeldung:
  • Die Anmeldung erfolgt nur über den Thread
  • Ihr habt min. 5 Karten in eurer Galerie
  • Ihr seid seit min. einem Monat auf Kakao-Karten.de aktiv
  • Ihr traut euch zu, in der Zeichenzeit 3 Karten auf eurem aktuellen Niveau zu gestalten
  • Gebt bitte an, ob ihr zur Not auch Nachrücker machen würdet
  • Solltet ihr nicht aus Deutschland kommen gebt das bitte an, damit wir die Sache mit dem Porto klären können
  1. Anforderungen:

An die Teilnehmer und die Karten:

Seid höflich und das jeder Zeit. Ganz egal ob hier im Thread oder hinterher beim kommentieren, denkt immer daran, dass am andern Ende ein Mensch sitzt und dieser hat genau wie ihr Gefühle. Kritik ist selbstverständlich in Ordnung, doch der Ton macht die Musik.

Wenn ihr merkt, dass ihr es zeitlich nicht schaffen werdet, dann sagt rechtzeitig ab , damit ein Nachrücker für euch einspringen kann. Eine Abmeldung kurz vor Ende oder gar keine Abmeldung können zu einer negativen Bewertung führen.

Achtet bei den Karten bitte auf Abwechslung . Es wird keine Kategorien geben, dennoch möchte ich nur max. eine Portraitkarte pro Teilnehmer zulassen . Das Spiel ist reich an Aktion und Interaktion zwischen den Charakteren, es sollte eigentlich machbar sein, mehr als nur hübsche Portraits oder stehende Alices in verschiedenen Kleidern darzustellen. Lasst die Gute was tun und wenn sie sich nur mit wem unterhält oder ein Rätsel löst.

Im Übrigen muss nicht auf jeder Karte Alice zu sehen sein . Ihr dürft auch gern andere Charaktere oder nur die Landschaft zu Papier bringen, wobei hier immer noch die max. Ein-Portrait-Regel greifen würde. Es gilt also nicht, ein Portrait der Herzogin, eines der Grinsekatze und eins von Alice zu malen.
Ihr dürft gern jedes Level und jede Umgebung zu Papier bringen. Wenn ihr Alice in London/der Anstalt/bei Bumby darstellen möchtet ist das selbstredend genauso in Ordnung wie eine Szene im Wunderland. Die Waffen und Kleider aus dem Erweiterungspack sind ebenfalls zugelassen. Neu erdachte Level und Designs sind allerdings ausgeschlossen und die Charaktere sollten sich wie sich selbst verhalten ( kein OoC ).
Ein neues Level, welches sich an das heutige Berlin anlehnt und in dem Alice breit grinsend mit Currywürstchen tanzt wäre also z.B. ausgeschlossen.

Bastelkarten sind erlaubt , Foto- und Computerkarten nicht . Die Karten müssen für diese Aktion entstanden sein und dürfen hinterher nicht vervielfältigt werden . Wird das nicht eingehalten seid ihr für zukünftige Aktionen, die von mir geleitet werden, gesperrt und es gibt eine schlechte Bewertung.

Dann wären da noch die Hintergründe . Bei diesen gilt: Je aufwändiger das eigentliche Motiv, desto weniger aufwändiger muss der Hintergrund letztlich sein. Bei einem Portrait müsste im HG z.B. mehr zusehen sein, als bei einer Hysteria -Kampfszene mit vielen Gegnern.

Zu guter letzt: Jede der eingereichten Karten sollte eurem aktuellen zeichnerischen Niveau entsprechen . Sobald es von meiner oder auf Teilnehmer Seite Zweifel daran gibt, dass ihr euch genügend Mühe mit den Karten gegeben habt, werde ich euch bitten die Karten zu überarbeiten.

Wenn ihr euch unsicher seid könnt ihr mir jeder Zeit Fragen stellen oder eure Skizzen zeigen, egal ob hier im Thread oder per PN, ich werde versuchen euch schnellst möglich zu antworten. Schüchtern müsst ihr auch nicht sein, ich beiße nicht und habe genau wie ihr Interesse daran, die ganze Aktion so angenehm wie möglich zu gestalten. Also: Nur her mit euren Fragen!

An die Organisation:

Für gewöhnlich bin ich jeden Tag zumindest einmal online und würde in der Zeit dann auch eure Fragen beantworten und neue Beiträge verlinken, schaffe ich das mal nicht, dann werde ich, so weit es mir möglich ist, das vorher ankündigen.

Die endgültige Länge der Zeichenzeit würde ich mit den (bei mehr als 6 Anmeldungen, ausgelosten) Teilnehmern absprechen , da lass ich euch auch so viel Zeit wie geht. Eine Verlängerung wird es deswegen nicht geben, außer es muss wegen widriger Umstände ein Nachrücker einspringen, allerdings würde ich auch das mit den Teilnehmern absprechen, sollte es dazu kommen.

Sobald die Briefe verschickt sind und sich alle zurück gemeldet haben, gibt es eine Bewertung . Ist alles gut gelaufen, bekommt ihr eine positive, solltet ihr gegen eine der Regeln verstoßen haben, muss ich leider neutral oder negativ bewerten.

1. Versand

Bitte schickt eure fertigen, abgesegneten Karten stabil verpackt auf Reisen. Außerdem würde ich euch in dem Zusammenhang darum bitten, auf spitzes oder zu hohes (>3mm) Dekozeug zu verzichten, da dieses leicht den Brief, die Hülle oder andere Karten beschädigen kann.

Verschickt die Karten bitte in Tradingcardhüllen, solltet ihr keine haben, tut es in Ausnahmefällen auch Frischhaltefolie.

In den Brief an mich gehören:

• Eure 3 Karten
  • Ein Rückumschlag, an euch selber adressiert, mit eurem Nickname (geschrieben in Bleistift)
  • Das Rückporto, ihr könnt eine 60 ct-Briefmarke auf den Rückbrief kleben und 30 Cent in Briefmarken lose beilegen oder direkt eine 60 und eine 90 ct-Briefmarke in den Umschlag legen. Schreibt bitte auf alle losen Marken mit Bleistift euren Nickname.
  • Zumindest ein gefaltetes A4-Blatt, besser aber eine Postkarte oder ein Stück Pappe um den Brief zustabilisieren. Klebt die Hüllen am besten direkt drauf und das offene Ende zu, so sollten die Karten am sichersten sein.
  1. Verteilung

Verteilen werde ich hauptsächlich nach Kommentaren, es bietet sich also an, vielleicht nicht erst am Ende alle Karten zu kommentieren, falls einem die Zeit ausgeht. ;)
Je mehr und je differenzierter ihr kommentiert, desto passender wird dann (hoffentlich) auch die Auswahl für euch.
Bitte seht dennoch davon ab zu schreiben, dass ihr eine Karte überhaupt nicht haben wollt, als Zeichner schmerzt es, so etwas zu lesen und es sollte sich jeder Mühe gegeben haben.

Danke, dass ihr euch durch die Textwand gekämpft habt. ;)

Dann wünsch ich euch viel Spaß! Auf in die Anmeldung!

Fragen

Lostopf

1. Suisen
  2. Cheza
  3. Sixala (N)
  4. IcedNaly
  5. ChiyoYume(N)

Endgültige Teilnehmer

1. Suisen
    #164 Hysteria Alice
    #167 Mad Cheshi
    #169 Alice Liddell

2. Cheza
    #041 ~ Dollhouse
    #042 ~ Jump’n’Fall
    #043 ~ Under the sea

3. Sixala (N)
    #047 - Hello Alice~
    #049 - Hide and Seek
    #050 - I’ve been waiting Alice

4. IcedNaly
    327 Geht dahin wo der Pfeffer wächst
    328 Mad Hatters Domain
    329 Willkommen Daheim, Alice
    330 Das ist alles meine Schuld Zusatzkarte (Vielen lieben Dank! >//<)

5. ChiyoYume(N)
    #064 - Alice
    #065 - Grinsekatze
    #66 - Yeti

6. PhysalisFuchs
    Höre ich da etwas?
    Guten Flug!
    Alter Freund

Brief angekommen

Hay^^
Da ich mich ja schon so auf diese MSTA gefreut habe und du mich sogar wirklich erinnert hast (danke nochmal >///<) springe ich natürlich auch sofort in den Lostopf!^^
Als ich dein Hysteria Beispiel gelesen hab musste ich etwas schmunzeln. Da ich auf meiner Skizze zwar nicht viele Gegner, aber Alice in diesem Modus gezeichnet hab~
Ich bin schon gespannt wer sich alles so für die MSTA meldet und ob ich ausgelost werde >///<

Lg Suisen

Bei dem Thema mag ich auch unglaublich gerne in den Lostopf springen. AMR bietet einfach soo viele schöne Charaktere und Schauplätze, die ich total gerne zu Papier bringen würde. g
Jedoch bitte nicht als Nachrücker. :)

Dann trag ich euch mal schnell ein! :wiiii:

Suisen, würdest du mir verraten, ob du auch Nachrücker machen würdest? :)

Eher nicht, da ich nicht weiß in was für nen Stress ich in der Zeit bin^^°

AAAH
Da würde ich auch gerne mitmachen!
und auch als Nachrücker einspringen falls ich nicht ausgelost werde ^^

Suisen: ist notiert :)

Sixala: Bist eingetragen!

Ich möchte auch unbedingt mit in den Lostopf. Ich liebe Alice und das Spiel hat nochmal etwas mehr, denn ich mag es total wenn Geschichten, die ich so schon gern hab düster dargestellt werden. Und da gibt es einfach nix besseres als Alice Madness Returns ____
Nachrücker wäre ich nicht so gern, ich brauche immer ein wenig Zeit zum Motiv planen und das wird schlag auf Fall neben der Arbeit als Nachrücker leider nix.

Dann hoffe ich mal, das alles passt und ich beim Losen Glück habe x3

Ich trag dich ein :D

ich würde sooo gerne mitmachen!! >< nachrücker ist bei so einem Tollen Thema auch in Ordnung ;D ausnahmsweiße

Yay! Noch einer! :D
Bist natürlich auch eingetragen

Entschuldigt bitte die Verspätung, mir ist das RL dazwischen gekommen.
So, die Anmeldung ist um und es sind 5 Teilnehmer, ihr seid also alle dabei! :D

Dann bleibt jetzt die Frage, wie viel Zeit ihr braucht? Braucht ihr mehr Zeit als bis zum 22.5 und wen ja, wie viel wäre es?

Hmm das sind 3 1/2 Wochen, das könnte unter Umständen schon ein klein wenig knapp werden.
Ich würde vlt bis Ende Mai sagen und das Wochenende noch nutzbar machen - so der 2.6. als Einsendeschluss-Termin.
Also nochmal knapp anderthalb Wochen dazu - das wären dann 5 Wochen und das ist glaub ich auch so der Schnitt bei Aktionen ^^.

Aber ist nur meine Meinung :3
Und ich bin total happy das ich dabei bin, ich freu mich voll XDD

Finde den Vorschlag von IcedNaly gut. :)
3 1/2 Wochen könnte bei meinem Tempo sonst schon eng werden … vor allem, da sich das Thema ja sehr für detaillierte Hintergründe anbietet. g
Freu’ mich btw. auch total dabei zu sein … hab’ schon viel zu viele Ideen. :D

da ich mich (leider) kenne und weiß dass ich eigentlich alles auf den letzten Drücker rauszögere würde ich vorschlagen dass wir es bis zum 22.5 machen mit eingerechneter verspätung(anderes Wort: Pufferwoche) außerdem müsste ich für eine Karte nochmal das Spiel anschauen und ob ich nach der Arbeit zeit dazu habe ist fraglich

Das klingt doch schon mal sehr gut. :)
Der 2.6. wäre auch meine erste einschätzung gewesen, bzw. sogar der 6.6., wegen dem anschließenden WE zum Verteilen. Das Datum war mit Absicht etwas knapp angesetzt, das war das Minimum an Zeit, das ich euch geben wollte. :)

Wenn ChiyoYume gern eine Pufferwoche hätte und alle damit einverstanden sind, dann würde ich vorerst dazu tendieren, dass am 30.5 ne PN rum geht und ich alle noch mal an die Abgabe erinner. Die wäre dann am 6.6., soll heißen, da sollen die Briefe da sein.
Natürlich warte ich noch auf eine Rückmeldung von Suisen und Sixala, die beide gleich auch ne PN bekommen, damit wir und möglichst schnell einigen können.

Wäre das für alle in Ordnung? :)

Na dann melde ich mich doch auch mal!

Ich freu mich so tierisch das es eine M-STA zu dem Thema gibt und auch noch einen platz in den ich rein rücken konnte!
Das Spiel ist einfach großartig und bietet wirklich jede menge tolle umsetzungs Ideen >w</

In dem angegebenen Zeitraum habe ich ganz klar zeit und auch jetzt schon Ideen für Karten,
also die sache mit dem puffer etc. ist kein problem für mich :>

Wunderbar, damit sind wir 6! :D

Ich trag dann auch mal das Abgabedatum so ein, sollte noch was sein , schreibt mich einfach an.

Damit wünsch ich euch ganz viel Spaß! Ich bin schon auf eure Karten gespannt. :)

Huhuu,
ich hab’ schonmal angefangen ein wenig rumzukritzeln und wollte mich nur vergewissern, dass das so ok ist. :)
[Hoffe man erkennt was ')]

http://s1.directupload.net/images/140507/28qi4zan.png

Und zwar hab’ mir verschiedene Bilder als Referenzen herangezogen, damit das Setting ungefähr stimmt, und mir daraus 'was zusammengebastelt. Aber z.B. vor allem beim Schloss ist viel ‘Eigeninterpretation’ mit eingeflossen. Wäre sowas also iO? Oder sollte schon alles genauso im Spiel vorkommen? [Charadesigns o.ä. werden nat. nicht verändert]. :)

Die Szene hab ich noch sehr lebhaft in Erinnerung, klasse getroffen
Wunderschöne Skizze, das würde natürlich so genehmigt. :)

Das ist natürlich in Ordnung, denn ich weiß aus Erfahrung, dass man leider nicht immer zu allem Referenzen findet. So wie du es gemacht hast ist es klar erkennbar und von daher zugelassen.

Wenn du noch nach Referenzen suchst, hätte ich das hier gefunden:
http://smashingpicture.com/wp-content/uploads/2010/12/ArtOfAlice.jpg
http://www.conceptart.org/forums/attachment.php?attachmentid=1023733&stc=1&d=1279682635
http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/Image/Screenshots/Giant-Alice_view_656x369.jpg?cb=1334003617
edit:
http://1.bp.blogspot.com/-VlLNTaDPGYk/TkmJeeqVmoI/AAAAAAAADgU/w4X-d4iig5M/s1600/The_Art_of_Alice_Madness_Returns_139.jpg
(Vielleicht hilft das auch noch)

Insgesamt hilft es, und das ist jetzt vielleicht für alle interessant, bei der Suche auch mal nach “the Art of Alice: Madness returns” zuschauen. Das ist der Titel des dazu gehörigen Buchs und man findet viel Concept art, Zwischenschritte und und und.
Ist auch zum nur so schauen schön, denn es sind wirklich tolle Bilder drin. :)

ok, supi. :D
Ja, das zweite & dritte Bild hatte ich auch gefunden. War mir nur unsicher, ob die so ganz korrekt sind, weil ich auch noch einmal in 'nem Let’s Play geschaut hatte & die Silhouette vom Schloss da irgendwie ganz anders aus sah. :o
& danke für den Tipp, da sind wirklich viele schöne Bilder bei. :)

//edit:
Mein erster Beitrag wäre fertig. :)

Dollhouse