kakao-karten.de Forum

Lyfesa sucht neues Mini-Thema

Hallöchen :)
Ich wollte schonmal eine Umfrage für ein neues Mini-STA Thema starten.
Aktuell bin ich zwar noch etwas im Prüfungsstress aber etwas Vorlauf schadet ja nicht ;)
Ich würde diesmal wieder gerne ein Fandom-Thema nehmen. Aktuell plane ich einen Start Ende März oder Anfang April an. Vielleicht ist ja das ein oder andere Thema dabei, auf das ihr ebenfalls Lust hättet :)

Bitte stimmt ab, wenn ein Thema dabei ist, das euch interessiert und an dem ihr zum vorgeschlagenen Zeitraum auch ersthaft überlegen würdet teilzunehmen. Gerade bei einer Mini ist es für mich wichtig, dass ich zumindest grob das reelle Interesse abschätzen kann, damit die Aktion nachher nicht leer läuft oder komplett überflutet wird :)

• Cornelia Funke
  • Temeraire - His Majesty’s Dragon
  • Noragami
  • Ori
  • Ich…muss…Anklicken! - (Oder will einfach die Ergebnisse sehen :p)

0 Teilnehmer

• Cornelia Funke
    Die Werke von Cornelia Funke sind vielfältig, fantasievoll und haben – zumindest in meinem Umkreis – viele Kindheiten geprägt und begleiten uns auch immer noch.
    Fantasygeschichten und Kinder- wie Jugendbücher, z.B. Drachenreiter, Tintenherz, Reckless oder Die wilden Hühner und der Herr der Diebe.
    Geprägt sind ihre Bücher oft durch eigene Illustrationen – und doch lassen sie viel Raum für die eigene Vorstellung.
    Bei der Aktion würd eich darum bitten, sich vorrangig an den Büchern, nicht den Verfilmungen zu orientieren.

• Die Feuerreiter seiner Majestät (Temeraire-Romane)
    Von Drachenbrut bis Drachensieg – die Romanreihe rund um den Drachen Temeraire und seinen Flieger William Laurence im Zeitalter Napoleons ist vielleicht auch hier einigen bekannt. Die Welt und die vielen Charaktere bieten viel Potential, nicht nur für Drachenliebhaber, sich kreativ auszutoben.
    Hier würden natürlich primär die Bücher als „Vorlage“ dienen. Dennoch finden sich inzwischen auch viele Fanarts dazu, die helfen können, Inspirationen für eigene Umsetzungen zu finden.

• Noragami - Manga und Serie
    Die japanische Mangareihe um Yato, Yukine und Hiyori. Die ersten Teile inzwischen auch als Anime in zwei Staffeln adaptiert (Noragami und Noragami aragoto).
    Für eine Aktion würde ich sowohl den Manga als auch den Anime als Grundlage zulassen.

• Ori - and the blind forest
    Das wohl vielen bekannte Jump’n’Run Game. Vielleicht gibt es ja noch mehr Liebhaber die (mal wieder) auf eine kleine Aktion dazu Lust hätten. Ich selber habe bisher nur den ersten Teil gespielt - wenn gewünscht würde ich aber auch den zweiten Teil mit in die Aktion integrieren. Gebt gerne hier einen Kommentar dazu ab :)

Ich freue mich über eure Meinungen ^^

(Ursprünglich wollte ich ja mal vorsichtig eine Zelda - The Wind Waker oder Majoras Mask mit in den Ring werfen. Da aber vermutlich eine andere Zelda Aktion in nächster Zeit in Planung ist, würde ich das Thema erstmal wieder zurückstellen. Vielleicht ergibt sich das ja später nochmal ;))

Ich fände ja Cornelia Funke mal ein mega tolles Thema! Meine Lieblingsbücher Reihe von ihr sind die Gespensterjäger. Da hätte ich aufjedenfall schon viele Ideen!

1 Like

Ich bin für Ori :hugs: Habe kürzlich beide Teile gespielt.

1 Like

Danke für eure Stimmen und Rückmeldungen :)

Gewonnen hat mit großem Abstand “Ich…muss—anklicken!!!:wink:
Von den richtigen Aktionsthemen hat Noragami aktuell die meisten Stimmen gesammelt, auch in einem Umfang, der (auch mit Verschnitt) für eine Mini passen dürfte :) Und da ich das Thema bereits länger auf dem Schirm hatte und es meine ich dazu auch noch nie eine Aktion dazu gab, wird es tatsächlich dieses Thema für meine nächste Mini werden :)
Ori behalte ich aber auch im Hinterkopf, falls es sich demnächst anbietet (und es bis dahin niemand anderes in Angriff nehmen möchte).

Dann werde ich mal schauen wann ein passender Slot frei ist. Ich freue mich dann euch in meiner Aktion begrüßen zu dürfen :blush:

3 Like