kakao-karten.de Forum

Lucretias' erste Mini-STA

Schönen Guten Abend!
Tatsächlich darf ich nun auch eine eigene Mini starten und möchte euch daher fragen,
an welchen dieser Themen ihr interessiert seid. :)

  • Lore Olympus (Webtoon)
  • Helden des Alltags
  • Captive Prince (C.S.Pacat)
  • Japan

0 Teilnehmer

Lore Olympus (Webtoon)
Hierbei geht es um einen Webcomic welches von Rachel Smythe auf Webtoon veröffentlicht wurde. Kurz und Knapp gesagt: Es geht um die Griechischen Götter, im Fokus Hades und Persephone, welche quasi in der “Heutigen Zeit” leben.

Helden des Alltags
Sei es der Feuerwehrmann der ein Leben aus einem brennenden Haus rettet, die Polizistin die einem Passanten den Weg zeigt oder einfach nur der nette Nachbarsjunge welcher einer älteren Dame die schweren Einkaufstüten nach Hause trägt. Wer ist für euch euer Held des Alltags?

Captive Prince (C.S.Pacat)
Die Buchreihe der Autorin C.S.Pacat hat vor einiger Zeit viel Aufsehen genossen, und das nicht ohne Grund! Es geht um zwei Prinzen die verfeindet waren und sich doch am Ende näher kamen. Die Deutsche Ausgabe heißt “Die Prinzen”, dort sind alle drei Bücher in einem zusammen gefasst. Im Englischen gibt es allerdings auch noch die Short Stories, welche zu der Trilogy gehören und mit dazu zählen.

Japan
Alles was man sich dazu vorstellen kann, sei es die Kultur, die Landschaften, die Traditionen, oder einfach nur die Menschen die dort Leben. Solange man erkennt um welches Land/welche Nation es sich handelt, ist alles erlaubt was den Regeln von kakao-karten.de entspricht.

1 Like

Ich wäre bei Lore Olympus dabei! Die Geschichte und Idee des Webroons ist richtig cool und ich mag es sehr

1 Like

Ich habe webtoon gerade über den Comic “Punderworld” (lustigerweise geht es auch um Hades und Persephone) entdeckt. Ich schaue mal in Lore Olympus rein und überlege dann, für was ich stimme.

1 Like

Lore Olympus würde ich auf jeden Fall noch leiten wollen, doch zur Zeit scheint Japan das Rennen zu machen. Also wird es evtl die nächste Mini. :)

@Calyses kann ich wärmstens empfehlen, wenn man einen Hang zu Dramen hat, da es dort auch schon ziemlich chaotisch ist. Es wird auch öfters drauf hingewiesen das manche Themen “triggern” könnten, die dort behandelt werden. Bin aber gespannt wie du es findest. :)

Wäre es beim Thema Japan erlaubt, bereits existierende Orte zu malen? (Das wäre ja dann Abzeichnen) Ich überlege mir, ob ich dafür abstimmen soll, weil es eines meiner Lieblingsthemen und das absolute Lieblingsland ist^^

Eine Gute Frage, ich denke das man existierende Orte als Referenz gut nutzen kann, doch ein Foto abzuzeichnen würde ich, denke ich, so jetzt nicht erlauben. :thinking:
Es kommt halt individuell auf das Motiv an, wenn du zB die Shibuya Kreuzung in Tokyo zeichnen möchtest und sie 1:1 von einem Foto abzeichnest, würde ich die Karte nicht zulassen, wenn du allerdings eine eigene Szene daraus machst wäre das ein anderer Fall, doch da würde ich dann drum bitten die Referenzen mit anzugeben, damit ich es abgleichen kann. :)
Edit: Am besten wäre es natürlich mir vorher die Referenzen und das Vorhaben mitzuteilen, nicht das am Ende die Karte fertig ist und nicht zugelassen werden kann. c:

Danke für die Antwort :)

Habe dann dafür abgestimmt und sehe voller Freude, dass das Thema aktuell die meisten Stimmen hat <3

1 Like

Danke danke danke!!!
Ähm das sollte ich vllt erklären, oder?
Danke, dass du mir den Webcomic Lore Olympus gezeigt hast. Ich verschlinge ihn gerade in jeder freien Sekunde.
Eine Aktion dazu fände ich mega!!!

3 Like

Bitte! Bitte! Bitte!
Es freut mich mega das hören! Kannst mir auch gerne erzählen wie du manche Situation dort findest, dann könnte man zusammen “fangirlen”. xD
Werde Lore Olympus dann als zweite Mini-STA leiten, da zur Zeit Japan der eindeutige Sieger der Umfrage ist. :two_hearts:

2 Like