kakao-karten.de Forum

LogoRok - neu hier

Hallo alle, ich bin LogoRok
ich habe noch keine Bilder im galerietauglichen Kartenformat, deshalb habe ich nur mal als Kostprobe was von meinem Instagram hier reinkopiert

Ich schaue jetzt mal, wo ich meinen Papierscheider verräumt habe und werde dann in den nächsten paar Tagen ein paar Karten hochladen.

Noch weitere Fragen? Gerne fragen!

Grüßli
Rainer

das was jetzt kommt habe ich in mein Profil eingetragen:

Halli-Hallo, ich bin der Rainer!

Beruflich mache ich irgendwas mit Computern in einem Krankenhaus.
Hobbys hauptsächlich Musik (Klarinette/Saxophon, früher mal Schlagzeug). Außerdem interessiere ich mich für elektronische Musik, baue seit 2016 an einem modularen Synthesizer.

Zeichen / malen tue ich seit ca. 3 Jahren in größerem Umfang, in der Regel stelle ich die Bilder dann auf Instagram.
Buntstifte und Gouache auf Papier, Acryl aufLeinwand. Offen für alles neue.

Außerdem beschäftige ich mich mit Computergrafik mit Processing und OpenFrameworks.
Und noch irgendwie ganz viele andere Interessen.
Hier geht es zu meinen Webseiten.

Hierhergefunden habe ich, weil ein deutsches Zeichenforum gesucht habe.

9 Like

Herzlich willkommen! :smiley:

Auch ein Herzliches Willkommen von mir. :heart:

Herzlich willkommen!
Ich probiere momentan auch ein bisschen mit Gouache rum, muss mich aber noch reinfinden.
Hoffe du hast viel Spaß hier auf der Seite :blush:

Was genau darf man sich hier unter “Computergrafik” vorstellen? Ich habe mir gerade mal Processing und openFrameworks angeschaut und bin nicht wirklich schlauer als vorher. Das sind Programmierschnittstellen, die es erleichtern, grafische Objekte (bzw. mehr oder weniger beliebige Mediadateien?) zu bearbeiten, oder? Generierst du eigene Grafiken damit oder bearbeitest du damit existierende Bilder oder etwas ganz anderes?

Auf jeden Fall willkommen im Forum und ich bin gespannt, was man so von dir sehen wird.

Herzlich Willkommen :)

Herzlich Willkommen hier, LogoRok :)
Hoffe Du findest bald Muße und Kreativität, um Dich auch auf diesem Format in vollen Zügen auszutoben. :D Eh man sich versieht, knackt man die 100ste Karte und kommt kaum noch von der Sucht “KAKAO-Karte” los. :D
Das angezeigte Bild ist schonmal sehr vielversprechend und zeigt einen neuen kreativen Kopf in dieser Community. :)

Einen schönen Montagabend wünsche ich Dir :)

Letztendlich kann man alle diese Fragen mit “ja” beantworten. Die Libraries machen wirklich alles, was irgendwie mit Grafik oderSound zu tun hat. Und man hat ja noch die volle Programmiersprache (C++ oder Java) dahinter, wo man ja auch irgendwie alles machen kann.
Ich mache hauptsächlich grafische Objekte (Kreise, Linien etc.), die irgendwie durch die Gegend fliegen und Muster machen. Mit Foto und Video habe ich auch schon was gemacht. Aber momentan bin ich wirklich nur in einem ziemlich kleinen Teil des Spektrums unterwegs. Vielleicht klickst du dich einfach mal durch mein Instagram durch?

1 Like