und sonst…
wenn dir auf irgendeinem Bild die Locken wirklich ganz besonders toll gefallen, einfach den erschaffer selbst fragen wie das geht ;P
Der weiß wohl am besten wie man sowas macht.
Vielleicht erklärt oder zeigt dir das ja sogar jemand, wenn du ganz lieb nachfragst ;)
als tipp zu dem tutorial das dir Argendriel geschickt hat
wen du die strähnen breiter macht wirkt es nicht immer sehr rund und lockig… aber oft brauch man breitere zwischen drine dann wirkt das etwas Natürlicher…
also ich würd dir auch zu vorlagen raten
und sie z.B abzuzeichnen und dann später versuchen es an einem eigenen Bild auszuprobieren.
Das ist ne gute Übung und meiner Meinung nach lernt man da am schnellsten.
Mal so nebenbei… haltet ihr Tips an einen Threadstarter für sinnvoll, wenn der thread selbst schon fast 2(!) Jahre alt ist?
Ich fänds viel hilfreicher für alle, wenn man da etwas konstruktives wie weitere Tutorials oder ähnliches zu bieten hätte, anstatt einer Userin “Tips” zu geben, die ihre Frage schon seit langem beantwortet bekommen und inzwischen sicherlich auf einem ganz anderen Stand ist/ ihre persönliche Form von Locken entwickelt hat. :hmpf:
Naja aber Leute, die das gleiche Problem haben und vlt auch auf der Suche nach Tutorials und Tips sind, können diesen Tip ja auch anwenden, da es sich nicht auf Nette persönlich bezieht :] So denk ich zumindest… ._.
Welchen Tip denn? :wiiii:
Nichts gegen Leute die wirklich ernsthaft helfen wollen, aber ich hab hier eher den Eindruck, dass es andere Gründe für die Rückkehr des Threads aus dem Nirvana gibt… aber nicht wegen dem hier, sondern weils allgemein langsam auffällt… shivers anzwinker :wiiii: :wiiii:
Ansonsten ist das Tut dass Argendriel vor Jahren verlinkt hat sehr hilfreich. Ich werds denk ich auch mal ausprobieren…
Also ich meinte, den Tip von JunaAvatari mitm zuerst nachzeichnen, den könnte man ja auch allgemein gebrauchen :] Auf so einfache Dinge komm ich meißtens nämlich nicht xD
Stimmt ^^ Wenn das auf einmal wieder auftaucht und man sieht das, dann könnte es doch passieren, dass jemand genau das gesucht hat! Da können auch weitere Tipps nicht schaden :D Es gibt ja immer verschiedene Varianten der Lockenmalerei :)
hmmm da fällt mir was ein was fürdet ihr von tutorial-karten halten?
Karten die bestimste zeichen ideen erklären (wie locken zum bleistift)
die haben dan immer eine Front seite wo man das ferige bild mit der technik sieht und einmal wie es geht-
(kann man nicht mit allem machen aber bei haaren gehtr das gans gut denke ich
die idee ist nicht schlecht^^
aber wo willst du die technik zeichnen? auf der rückseite? ich mein da stehn ja auch name, kartennummer und so was drauf…
außerdem bezweifle ich, dass eine Karte wirklich groß genug ist um das gesamte Tutorial draufzubekommen :< Die idee an sich ist nicht schlecht, aber für ein Tutorial dürfte der Platz wirklich fehlen :/
Man könnte höchstens ein Set machen. Sagen wir mal 4 Karten die aufeinander aufbauen. Und dann mehrere Sets zu verschiedenen Themen. So könnte man sich ein Tutorialalbum zusammensammeln.
Als Aktion dürfte es jedoch dann so laufen, dass einer ein Tutorial erstellt, also 4 Karten, Interessenten sich melden, das alles gedruckt und versendet wird und dann Leute für neue Tutorials gesucht werden. Also eine laufende Aktion. Das wäre ein sehr hoher Organisationsaufwand.
An sich aber eine nette Idee ^^
Das finde ich ist eine wirklich gute Idee :D Man müsste dann nur Leute finden ,die sich für so etwas bereit erklären ^^ Also wenn das jemand organisieren würde, wären die Reaktionen hier bei Kakao bestimmt positiv :) Wäre super wenn das jemand mal organisieren würde!