Als HardcoreSailor-Moon-Fan der ersten Stunde war ich doch sehr enttäusch von der Live-Action-Serie. Bin da auch nie weit gekommen. Für die Luna-Katze hatte ich mich auch übelst fremdgeschämt. Das einzige, was ich der Live Action wirklich abgewinnen kann, ist, dass die Kostüme stark an die Versionen aus dem Manga angelehnt sind. Und Sailor Luna ist einfach nur Zucker. Ich liebe ihr Design.
Death Note sieht sehr professionell aus. Leider ist mit L auch das gesamte Death Note für mich gestorben :cons: Aber vielleicht guck ich mir die Live Action tatsächlich mal an (da is L ja noch da. Und so. Haha.).
Ganz großes Kino. Ich hab da ja SOOOOOOO geheult, als ob’s kein Morgen gibt. Hab vor ein paar Monaten mal versucht, das wieder anzuschauen, aber hab schon bei den ersten beiden Episoden SO geheult, dass ichs einfach abbrechen musste. (Zitat einer Freundin: Wieso tust Du Dir das an??!) Das kann man nur mit ner Monatspackung Taschentücher aushalten - oder man klebt sich Damenbinden unter die Augen. :iik:
Aber soooo traurigschön :(
Normalerweise mach ich eigentlich nen Bogen um Live Action-Serien … irgendwie sieht man denen leider an, dass das Budget nicht gerade üppig war. Die Live Action zu Cat’s Eye (Katzenauge, Ein Supertrio) fand ich so käsig, dass ich nur bis zur Hälfte geguckt hab :/
Auch wenn’s jetzt wohl nicht wirklich in die Sparte “Live Action” bzw. “Dorama” passt:
Die Jackie Chan-Filme zu “City Hunter” waren nicht übel, aber eben typisch Jackie. Der Film zu Street Fighter - also der mit Jean-Claude van Damme - war nicht übel, aber er hätte besser sein können. Die Filme zu Dead or Alive (Prügelspiel) und Tekken (ebenfalls ein Prügelspiel) scheinen auch nicht so der Renner zu sein. Hab sie aber beide noch nicht gesehen.
Generell finde ich es sehr frustrierend, dass die Charaktere einfach nicht so aussehen, wie sie aussehen sollten und wie die Fans sie kennen und lieben gelernt haben. Das ist sehr schade.