kakao-karten.de Forum

Live Action Drama :D

Ihr kennt sie sicherlich, aber für alle, die nicht wissen, was ein Live Action Drama ist, hier kurz die Erklärung:

Ein Live Action Drama ist die Realverfilmung eines Animes oder Mangas, mit Kostümen und z.B. Verwandlungsszenen inklusive. Beispiele: Death Note (das war echt gut :D), Sailor Moon, etc. etc.

Was haltet ihr von Live Action Dramas :D? Ich z.B. fand das Sailor Moon Live Action Drama sooooo lustig xD Du siehst diese Mädchen die mit ihren dünnen Ärmchen und Beinen Tritte und Schläge ausüben und Perücken aufhaben die geradezu “FAAAKEEE!! ICH BIN FAAAKE!” zu schreien scheinen ^^ Die Kostüme fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm aber ehrlich, das Drama fand ich übel xD Vor allem die Verwandlungsszenen, die waren so eine Mischung aus Zeichentrick und und Real xDD

ich bin gespannt auf eure Meinungen ^^

Oha, hätte nicht gedacht, dass es zu diesem Thema mal einen Thread geben wird.

Ich bin leidenschaftlicher Dorama-Fan. Angefangen hat das ganze mit GTO (wovon ich den Manga selbst nicht kenne - nur einige Bilder) Ich denke der is auch irgendwie lasch im gegensatz zum Manga, aber dennoch liebe ich ihn. Dann kam Gokusen - und OMG LIEBE!!

Also ich liebe ja diese Doramas… kA ob die, die ich gesehen habe alle auf Mangas basieren (glaub ich nicht) aber viele. Daher weiß ich grad nicht ob diese typischen Doramas auch mit deinem Topic gemeint sind. Aber ich finde das gehört irgendwo alles unter einem Hut xD

Eine wirklich sehr gelungene Version eines Live Action Drama finde ich ist Nodame Cantabile. Vom Anime war ich sehr enttäuscht, da nur wenige Szenen während des Musizierens animiert wurden und viel mit (wenn auch sehr schönen) Standbildern gearbeitet wurde. Aber insgesamt hat mich hierbei das Live Action Drama weitaus mehr überzeugt. Was hab ich noch gesehen… Hana Yori Dango, ok da kenne ich die Vorlage auch nicht, aber auch eine sehr schöne Serie! Genau wie Zettai Kareshi… da wurde das ganze Setting angepasst, aber was habe ich da geheult ;___;"

Apropos heulen… ich stehe ja total auf diese Doramas mit Heul-Garantie. 1 litre of Tears ist da beispiel nr. 1 oder Daisuki. Hach… ich liebe diese Serien einfach und werde mir demnächst wohl nochmal Gokusen anschauen __;

So, genug geschwafelt xD

Als HardcoreSailor-Moon-Fan der ersten Stunde war ich doch sehr enttäusch von der Live-Action-Serie. Bin da auch nie weit gekommen. Für die Luna-Katze hatte ich mich auch übelst fremdgeschämt. Das einzige, was ich der Live Action wirklich abgewinnen kann, ist, dass die Kostüme stark an die Versionen aus dem Manga angelehnt sind. Und Sailor Luna ist einfach nur Zucker. Ich liebe ihr Design.

Death Note sieht sehr professionell aus. Leider ist mit L auch das gesamte Death Note für mich gestorben :cons: Aber vielleicht guck ich mir die Live Action tatsächlich mal an (da is L ja noch da. Und so. Haha.).

Ganz großes Kino. Ich hab da ja SOOOOOOO geheult, als ob’s kein Morgen gibt. Hab vor ein paar Monaten mal versucht, das wieder anzuschauen, aber hab schon bei den ersten beiden Episoden SO geheult, dass ichs einfach abbrechen musste. (Zitat einer Freundin: Wieso tust Du Dir das an??!) Das kann man nur mit ner Monatspackung Taschentücher aushalten - oder man klebt sich Damenbinden unter die Augen. :iik:
Aber soooo traurigschön :(

Normalerweise mach ich eigentlich nen Bogen um Live Action-Serien … irgendwie sieht man denen leider an, dass das Budget nicht gerade üppig war. Die Live Action zu Cat’s Eye (Katzenauge, Ein Supertrio) fand ich so käsig, dass ich nur bis zur Hälfte geguckt hab :/

Auch wenn’s jetzt wohl nicht wirklich in die Sparte “Live Action” bzw. “Dorama” passt:
Die Jackie Chan-Filme zu “City Hunter” waren nicht übel, aber eben typisch Jackie. Der Film zu Street Fighter - also der mit Jean-Claude van Damme - war nicht übel, aber er hätte besser sein können. Die Filme zu Dead or Alive (Prügelspiel) und Tekken (ebenfalls ein Prügelspiel) scheinen auch nicht so der Renner zu sein. Hab sie aber beide noch nicht gesehen.

Generell finde ich es sehr frustrierend, dass die Charaktere einfach nicht so aussehen, wie sie aussehen sollten und wie die Fans sie kennen und lieben gelernt haben. Das ist sehr schade.

Dann frage ich mich ehrlich wozu Leute sich dann eine Vorlage nehmen, wenn sie sich nicht daran halten mögen? Dann können sie auch ein ganz neues Skript schreiben und die Fans der Serie nicht so sehr enttäuschen :<< Death Note war echt gut, das ist wirklich schauenswert ^^

Zu der Lunakatze xDD :
WTF!!! Ich dachte ich schalt nich mehr… natürlich, ne Katze zu finden, die man etwas dressieren kann ist nicht so einfach, aber ganz ehrlich, jeder könnte das besser machen als ein superhässliches Kuscheltier zu nehmen und das vor einer Kamera herumzuwedeln um eine echte Katze zu simulieren… ich bin vor lachen nicht mehr unterm Tisch hervorkommen können xDDDD

@Ni-Si: Welches Hana Yori Dango meinst du? das japanische oder das koreanische?

Ich glaub ich mach gleich noch nen Thread zu K-Drama und J-Dorama auf ^^

@Menschwerdung: Ich weiß auch nicht warum, aber manchmal habe ich das bedürfnis solche Serien zu sehen… und zu heulen. Irgendwie brauche ich das X’D

@PiuPiu_ThePENGUIN: das japanische. Die erste Staffel komplett und einen Teil von der 2. Staffel. Die koreanische kannte ich damals noch nicht °_° ist sicher schon fast ein Jahr her.

Alle heiliche Zeit ich auch … selten, aber es kommt vor. :püh: :wiiii:

Lockt die Fans :)

Selbst bei “Simsalabim Sabrina” (kennt das hier noch jemand als Serie mit Schauspielern und so? XDD) hat man es hinbekommen. Und ich hab selbst zwei Katzen. Mit den richtigen Leckerli klappt ne Menge… :huch: Naja, war halt wohl doch billiger, ein Plüschtier rumzutragen. Und echte Katzen können die Kostüme ja so vollhaaren. Und dann müsste man am Set ein Katzenklo hinstellen. Und wer schleppt den die schwere Katzenstreu ins Studio? XDD :wiiii: Ach und fressen müssen die ja auch noch. Und dann kratzen die immer so…

Ich würd nich noch extra Threads für K-Dorama und J-Dorama aufmachen. Man kann ja erwähnen, was man gerade meint :) Und die Admins sind sicher auch nich so glücklich, wenns so viele Threads zu - im Grunde eigentlich - demselben Thema gibt. :)

Selbst bei "Simsalabim Sabrina" (kennt das hier noch jemand als Serie mit Schauspielern und so? XDD) hat man es hinbekommen. Und ich hab selbst zwei Katzen. Mit den richtigen Leckerli klappt ne Menge... :huch: Naja, war halt wohl doch billiger, ein Plüschtier rumzutragen. Und echte Katzen können die Kostüme ja so vollhaaren. Und dann müsste man am Set ein Katzenklo hinstellen. Und wer schleppt den die schwere Katzenstreu ins Studio? XDD :wiiii: Ach und fressen müssen die ja auch noch. Und dann kratzen die immer so...

Ich würd nich noch extra Threads für K-Dorama und J-Dorama aufmachen. Man kann ja erwähnen, was man gerade meint :) Und die Admins sind sicher auch nich so glücklich, wenns so viele Threads zu - im Grunde eigentlich - demselben Thema gibt. :)

Jaa ich hab die serie immer geschaut als ich noch klein war xDDD Die Puppe die sie da genommen haben war so cool gewesen xDD Salem war so super :33

Katzen, also echte katzen, sind ja auch viel zu kompliziert und man muss sich um sie kümmern, also warum eine echte Katze, wenns auch reicht einfach nur ein Stofftier hinzustellen! Alle macht dem Geiz :D
Die Schauspieler müssen sich auch soo blöde vorgekommen sein… xD ich mein, wie will man anständig eine dramatische Szene kreiieren, wenn dein Gegenpart von einem wackelnden Stofftier gespielt wird xD

Oki, ich lass das am besten sein xD mag mir keinen Ärger aufhalsen xDD

Ja, die Luna war echt heiß XD Ich hab mich so weggeschmissen bei ihrem ersten Auftritt! Das war wirklich Käse, alles wäre besser gewesen als das~ Und überhaupt fand ich Sailor Moon Live Action net so toll. Vor allem die Perücken waren so lieblos…
Und da meine erste Live Action Erfahrung (also unter diesem Titel) auf Sailor Moon beruht, erscheint es mir schon fast eine unglaublcieh frechheit zu sein Death Note dort mit reinzuzählen. Der Film war echt super gemacht! Leider hab’ ich damals nur das Ende gesehen (weil ich keine Ahnung hatte wo ich 'ne Fernsehzeitung oder ein Programmblatt herkriege)…

live action ist klasse. ich mag generell Doramas total gerne, aber ich find die Serien die auf Aaimes/Mangas basieren meist am lustigsten.

PGSM war mein Einstieg, ansonsten mochte ich Attack Nr 1, kimi wa petto, Gokusen 1, Hana Yori Dango 1+2, Hanakimi…