kakao-karten.de Forum

Lieblingsärgernisse

(ist der Thread hier richtig? Ich war nicht sicher ob Dosenfleisch oder Plauderei, oder wo da überhaupt getrennt wird.)

Man kennt das sicher, es gibt so Dinge die manchmal eigentlich lächerliche Kleinigkeiten darstellen aber einen selbst trotzdem in unterschiedlichen Ausmassen nerven oder gar auf die Palme treiben. Einer kanns nicht leiden wenn Leute immer Türen offen lassen, einen anderen nervts wenn Leute sich scheinbar demonstrativ laut telefonieren oder wenn Leute immer wieder denken mit Austria sei Australien gemeint.

Oder Dinge, über die ihr euch wirklich am laufenden Band aufregt und eure Freunde und Familie schon immer nur auf den nächsten Ausbruch über z.B. die Benzinpreise warten.

Im englischen gibt es dafür den schönen Ausdruck “Pet Peeve”, wenn einer eine deutsche Übersetzung weiss ist demjenigen meine Dankbarkeit sicher und muss ich wohl den Thementitel nochmal überarbeiten XD

Also, was sind eure persönlichen Lieblingsnervtöter?

hmmmm… da gibts so vielOo
Ich kanns nich haben wenn Leute geraüsche beim essen machen, da werd ich voll aggro xD Also schmatzen und sowas @__@
schnarchen nervt auch sehr… oder wenn Leute meine Sachen anfassen Oo neulich beim training hatte eine in der Kabine meine Klamotten “umgelegt”… ist zwar eigentlich nix wildes, aber das macht mich rasend ò_Ó

genau das ists ja was ein Pet Peeve ausmacht, Kleinigkeiten. ;)
Wenn ich mich über Kinderschänder aufregen würde wäre das nur ein Pet Peeve wenn ich das wirklich täglich mache, denn das findet wohl jeder schlimm.

jaaaa, menschendie schmatzen und andere eklige geräusche machen, mein ex hat immer ganz laut schmatzend und schwungvoll seine finger abgelutscht nachm essen würg
wenn der nachbar laut musik hört und ich nur das wummern der bassline hörekoppweh
alte ommas, die ihren einkaufswagen IMMER an der kassenschlange in meinen hacken parken, egal wie ich mich hinstellekill
wenn die leute zu doof sind die klobürste zu benutzen
offenstehende türen
ewiges nachgefrage, boah, wie mich immer wieder erklären zu KOTZEN bringt!!
schreiende kinder
rumgekratze im gesichtboahO_o
wenn jemand an seinen nägeln kaut, an der nagelhaut rumfrickelt oder sonstwie mit seinen händen rumfrickelt- da könnt ich zum werwolf werden!!! :argh:

sorry erinys, aber bei dem mit dem Omas hab ich fast meinen Tee über den Tisch gesprotzt. :haha:
Das klingt aber echt fies, ich würde da auch ausrasten, vor allem weil meine Latscher eh so Weicheier sind.

Das mit dem im Gesicht popeln ist scheinbar so ein Ding was echt viele schlimm finden. Ein Freund von mir HASST es wie die Pest wenn ich mir am Auge rummache. Aber wenn da nun mal was drin hängt… ):

Kindergekreische bringt mich richtig auf die Palme- die beginnen immer jeden Tag unter meinem Schlafzimmerfenster zu spielen, und dann sind das auch noch solche Schreikinder (aber wenn die Mutter dazukommt, wirds noch schlimmer, weil die am schlimmsten kreischt,<,<)

Nachbarn, die einen für jeden kleinen Quark anschwärtzen, weil sie nichts andres zu tun haben als den ganzen Tag aus dem Fenster zu schauen

Wenn man mich zuparkt
,
Freunde, die mein Bad benutzen und ihr Make-up nicht ma eben aus dem Waschbecken spülen

Da gibts bestimmt noch mehr, aba ich bin erkältet und mein Hirn total vernebelt Lach

Oh ja da gibts viel. Am schlimmsten ist es wenn Leute , egal wer, beim Essen schmatzen oder sonstige
undefinierbare Geräusche von sich geben. Da könnt ich wirklich durchdrehen und würd mich am liebsten wegsetzen :böse:
Oder… es ist ja ok wenn Leute beim Essen durch die Nase atmen… aber ich möchte das bitte nicht hören :ahh:
Was mich auch noch stört ist, wenn immer alle meine Tür offen stehen lassen, wenn ich im Zimmer bin.
Das stört ganz einfach!! :hmpf: Bei meinen Bruder zB Er klopft und platzt direkt darauf ins Zimmer rein schaut kurz was ich mach,
gibt kein Wort von sich, geht wieder und lässt die Tür offen… dann schrei ich ihm hinterher :" Mach die Tür zuu!!!" :höhö:
Dann sagt er:" Ja ja … später" dann geht er immer erst mal gemütlich die Treppen runter ins Wohnzimmer oder so und wenn er dann iwann
mal wieder raufkommt macht er VIEELEICHT meine Tür zu… allerdings hab ich das bis dahin meistens schon selbst erledigt --**
Was mich manchmal auch stört, manchmal allerdings auch nich (komischerweise), wenn meine Haare ungleichmäßig fallen, wenn zB
die Spitzen vorne beide nach rechts stehen… entweder sollen beide nach außen oder beide nach innen stehn, aber nich so -__-
Dann kommt das Glätteisen zum Einsatz, allerdings hilft nicht mal das richtig :starr:
Und was mich auch noch ganz besonders aufregt… wenn ich zB bei jemanden bin und wir schauen TV und derjenige dann
den Ton soo leise gestellt hat dass man nicht mal atmen darf um was zu verstehen… und wenn ich dann noch sag mach bitte lauter, gehts vlt um ein strichchen weiter aber viel lauter ist es dann auch nich… also entweder ich möcht nen Filmen sehen UND hören oder ich lass es gleich -
-
Naja…
Und so weiter und so fort xD

ôch mann, gute besserung :-(

naja, wenn jemand was im auge hat ist das ok, oder wenns ma juckt. aber mein ex hat da stundenlang so rumgezwickt, gekratzt und im gesicht rumgedrückt- alter, wenn ich nur daran denke geht mir der kamm hoch :pupy:

und das mit den kleinen kindern- boah- ey, das ist für mich auch als wenn alle fingernägel der welt an der größten aller schultafeln kratzen, besonders wenn sie dann den ton treffen, der kurz davor ist, dass nur noch hunde ihn hören- und die muddis sind immer am lautesten und assigsten- stimmt!! da weiss man wos herkommt :argh:

bartstoppeln im waschbecken find ich auch übelst
mundgeruch des partners am morgen komm, küss mich
nee, danke, lass ma

edit: schief pfeifen und fingerschnippen- dafür könnt ich jemand zerhacken :starr:

Das mit den Schmatzen kann ich auch echt nicht ab.

Meine Schwester und Mutter machen das immer, und ich halt das immer nicht aus. Muss dann echt aus den Zimmer gehen. Habe die darauf auch mal angesprochen, aber die wollen das einfach nicht verstehen, dass es mich halt nervt.-.-

Ich **hasse ** es, wenn Leute Jogurts mit zwei Schichten (Froop, Obstgarten) oder Pudding mit Sahne rumrühren. Da krieg ich echt das Reiern, das ist so widerlich und es sieht echt bah aus. Oder wenn die Kassiererin meine Froops oder Puddings auf den Kopf stellt und die über die Kasse zieht. Da vermischt sich doch alles. :grins: Ich mag das net, wenn ich nachher in meinem schönen reinen Froop unten drin so helle Fruchtflecken habe oder da Sahneflecken in meinem Pudding sind :bleh: wenn irgendwer gewollt hätte, dass man das vermischt dann hätte man doch gleich die Matsche verkaufen können

Rentner und Hausfrauen mit Kleinkindern die gerade dann zum einkaufen rennen, wenn der 8 Stunden pro Tag arbeitende Mensch sich grad nen Mittagssnack holen will oder noch schnell was zum Abendessen. Die tauchen immer zwischen 12.oo - 13.oo Uhr auf oder kurz nach Feierabend NERV :argh: :argh: :argh: und dann das Geschwätz der Omis über ihre neuesten Leiden dazu… ich mein nichts gegen Omis… aber naja

Leute die zu blöd zum Autofahren sind, 5 Minuten zum Abbiegen brauchen und außerorts an vollkommen schönen freien Straßen 70 km/h fahren und in der Ortschaft auch 70 km/h :höhö: :höhö: :höhö:

Das Geplärre von ungezogenen Fratzen und das Geplärre der Mütter… wie ihr schon so treffend ausgedrückt habt. Aber woher soll ein Kind sowas wissen wenn die Mutter genauso ist. :starr:

Wenn mein Skin White Copic mitten während ich grad die Haut male leer geht!!! :böse:

und was ich noch mehr hasse als geschändete Jogurts und Puddings:

Dummes Geschwätz von halbwissenden Leuten die ihre Bildung aus Talkshows und Klatschblättern haben und mit ihrem (nicht) Wissen auch noch absolut überzeugt davon prahlen und blöd an einen hinschwätzen. Ich mutiere hier zum absoluten Besserwisser weil so ein Geschwätz… ich ertrag das einfach nicht.
“Jaha aber der und der hat gesagt… deswegen ist das so… weil ich es irgendwo gelesen habe” anfall

@erinys
oh gott wir dürfen uns nie treffen ich mach ständig bei mir im Gesicht rum, wenn ich was lese oder nachdenke.

Meine eigenen Pet Peeves:

• Leute die bei jedem Schritt klimpern und rasseln
  • Schmuck der rumliegt. D: ich kann es nicht ertragen, wenn Schmuck rumliegt ich bekomme da die Kriese, da ich eine Schmuckphobie habe. Anfassen geht gar nicht und wenn es in meinem Sichtbereich ist kann ich mich nicht konzentrieren. Mit einenm Papier wird es dann weggeschoben, so weit es geht und dann abgeckt.
  • Dreckige und vollgestellte Tische um mich herum kann Chaos sein aber der Tisch muss aufgeräumt sein, wenn ich mich hinsetzten will
  • laute Handy-Musik
  • Leute die mich morgens ansprechen

hmmmmmm, da wirds doch erst richtig lecker! :wiiii:
Also mir schmeckt mein schokopudding mit Sahnehäubchen z.B. erst dann so richtig.

Araveena… bist du zufällig einer dieser Menschen deren Essen auf dem Teller sich nicht berühren darf oder der Hanutas oder Schokoriegel zerlegt? XD ich könnte da jetzt ne Theorie aufstellen dass das das zusammenhinge, hehe.

Oh ja, diese Bildzeitungsklugscheisser sind ganz schlimm. Und wenn man dann ein Gegenargument bringt wird gelächelt und ganz weise gesagt “Nein Nein, das ist so.”
ARGH.

Was mich tierisch aufregt ist, wenn die Leute mir nicht antworten >xD
Ich sage irgendwas und der andere antwortet einfach nicht, das nervt mich tierisch >____<
Oder Leute, die dauernd zu spät kommen =__=

@konfuse
Was genau kann ich mir unter einer Schmuckphobie vorstellen? xD
Bzw. warum hast du Angst vor Schmuck?

lol@ konfuse: naja, bei menschen, die ich echt mag kann ich über einige dinge echt hinwegsehen.

oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :böse: diese spastos, die ihre umwelt mit ihrer kackmugge, kredenzt aus schlechten minimalbeschalllautsprechern ihres billohandys malträtieren müssen die könnt ich auch alle nach uganda verschiffen- deren kacke interessiert mich nich- is eh immer bushido :argh: :argh: :argh: :argh:

und dieses gebimmel und geschepper is auch übel :böse:

Pfui, wie kannst du sowas nur sagen. Mein Freund der nimmt seins immer und rührt extra mit nem Esslöffel drin rum, dass ich das noch anschauen muss.

Ne, ich geb zwar zu dass ich ab und zu Hanuta und Milchschnitte zerlege weil ich find das schmeckt besser aber eigentlich steh ich auf Matsche im Teller… z. B. Linsen und Spätzle und Saitenwürstle richtig vermanscht… das ist echt lecker. Ich weiß nicht woran das beim Jogurt und beim Pudding liegt. Ich find einfach, das gehört sich nicht. Es hat bestimmt nen Grund, dass das so schön da aufgeschichtet ist… der Jogurt wird dadurch so… so unrein…

nick nick Ich sehe wir verstehen uns… ich mein es gibt so unglaublich vieles dass ich nicht weiß…aber ich geh aber auch net zu nem Bauer hin und sag wie der sein Getreide behandeln soll… allgemein ist es ja bekannt, dass die durchschnittliche Intelligenz in Deutschland eher naja sagen wir unterdurchschnittlich ist… das ist ja auch kein Problem, es ist Sache des Staates daran etwas zu ändern… aber wenn Leute sagen der Himmel ist grün gestreift obwohl der ganz klipp und klar blau ist… ich verkraft das nicht. Gott sei Dank hab ich so nen Hohli hier auf kakao.de noch nicht getroffen.

@Erinys
Oh gott sei dank XD

@Mayao
Nun ich bin mir nicht mal sicher ob das ein offizielles Wort is, aber es gibt tatsächlich mehr Leute mit dem Problem.

Bei mir ist es so, je feiner ein Schmuckstück gearbeitet ist, desto schlimmer.
Grobe Ketten wie z.B: bei einem Schwenkgrill sind kein Problem, je feiner die Glieder sind desto ekliger finde ich es. Anfassen geht gar nicht und wenn ich doch muss, dann sofort danach die Hände waschen oder an der Kleidung abwischen.
Auch wenn Menschen Schmuck tragen habe ich manchmal Probleme sie anzuschauen, andererseits starre ich dann immer wieder drauf wie bei etwas ekligen (ich denke das kennt jeder).
Ketten = ganz Schlimm; Große Ohringe = Schlimm; Stecker = Ok; Geschmückte Ringe = Schlimm; Einfache Stahlringe= Ok; Edelsteine Alleine = Je größer, desto erträglicher; Strass = Ok, aber kotz;

Schlüsselanhänger mit einem Kurzen Kettchen = Umöglich. Anänger für Handy = Grenzwertig.

Es ist eigentlich schwer zu erklären und ich kann auch nicht sagen wo das OK aufhört und das UHRG beginnt… aber so ist das halt.
Wenn jemand eine Kette auf mich schmeißt fange ich an zu Schreien und renne weg.

WARUM das so ist… keine Ahnung. Vll ein Ereignis in meiner Kindheit an das ich mich nicht erinnern kann. Aber ich weiß es nicht warum. Und bevor die Frage kommt. JA ich möchte irgendwann heiraten und NEIN ich weiß noch nicht wie ich das mit dem Ring mache. orz

Ich hoffe das konnte ein bisschen erklären XD;

Ach, als ich den Thread gestartet hab sind mir so viele Ärgernisse eingefallen und jetzt sind sie wieder weg lol

Was ich aber immer mit ganz bestimmter Sicherheit sagen kann:
Quietschende Stimmen. Die meisten hassen ja das Geschreie von Kindern und mir geht es da nicht anders (auch wenns mir Leid tut, Kinder sollen laut sein dürfen. Hören will ichs nur nicht immer). Wobei ein Spielplatzlärmpegel mich nicht stören würde, anders verhält es sich mit einzelnen Kieksern und hohen Schreien. Vor allem dieses Gegilfe von Mädchen (machen ja teils auch Teenies noch) als würden sie abgestochen kann ich dermassen nicht hören x_X
Abgesehen davon dass ich empfindliche Ohren hab kommt mir dieses Gequieke auch so… affektiert vor. Ob es das nun wirklich ist oder nicht, ich finde es klingt immer so gespielt und ich kann daran auch nix ändern. 6_9

Das ganze geht auch Hand in Hand mit folgendem:
Leute die krampfhaft versuchen süß zu sein. Das verbindet sich für mich oft mit affektiertheit + Gequieke, und wenn dann noch so schmusibusibuhknuffknuddölquietsch-Sprache dazu kommt rollts mir die Zehennägel hoch.

Darum kann ich auch sehr viel japanische Popmusik nicht ertragen. XD

Joa… Marketingstrategie? So siehts ja doch hübscher aus, und bei Joghurt sieht man ja meistens was drin ist.
Ausserdem darf der Kunde das dann selbst matschen, den Spaß wollten sie sicher keinem nehmen :D
Ne im Ernst. Schokopuddings mit Sahne schmecken mir viel besser wenn ichs mische, als wenn ich beides einzeln hab.

Ohh, ich hasse Schmatzen auch XD" Vor allem wenn jemand ne Reihe hinter mir im Bus sitzt und da genüsslich sein Kaugummi kaut =D"
Offene Türen regen mich auch auf. Meine Brüder habens inzwischen gelernt __ [ich weiß selber nicht, wie ich das hingekriegt hab o__o] Meine Schwägerin hingegen kapierts so gar nicht. Aber naja, die wohnt zum Glück auch nicht bei mir zu Hause ^__^
Meine Mutter kapierts nur im Winter nicht =D Im Sommer hab ich immer mein Fenster auf und da MUSS sie meine Tür zu machen, weil sonst die Katzen in mein Zimmer können und von da aus dann durchs Fenster aufs Dach springen xD
Was mich auch total aufregt sind Menschen, die Gerüchte gehört haben und meinen, sie wissens besser als man selber, obwohl man sozusagen “live dabei” war xD also dabei, worum sich das Gerücht dreht… Ich hab da ne Freundin, die ist da Spezialistin drin xD
Ach ja und ich kanns auch nicht ab, wenn man meine Sachen einfach so weglegt oder anschaut oder so…auch wenn eigentlich nichts dabei ist…aber fragen geht ja wohl ò_ó

lol, also zumindest bei Froop liebe ich das, den zu verühren ;_; aber ich rühr dann immer so lange, bis der ganz gleichmäßig ist o__o weil sonst find ich das auch eklig xD
Und bei Pudding mit Sahne nehm ich die Sahne ganz runter und ess nur den Pudding |D da mag ich das auch nicht…xD

Und gegen kreischende Kinder hab ich auch nichts… °_° Ich glaub sonst würd ich auch wahnsinnig werden, vor meinem Zimmer ist ein Spielplatz xDD

@ monkey:interactive food- man darf am herstellungsprozess beteiligt sein und kommt sich wichtig und selbstständig vor :wiiii: :wiiii:

boah, dieses ganze ich bin so niedlich ist sooooo übel. besonders wenn mich so ne anfang-mitte 20 jährige anmaunzt.
soso, du bist also ne süße katze? ey, wenn du mir auf den teppich kackst ist der spaß aber vorbei- soo, dann lass ma zum tierarzt und wurmkur, impfung gegen katzen aids und hier haste n flohhalsband- hoffentlich schmeckt dir kitekat mit extra viel pansen :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

Also für Pet Peeve gibt die Enzyklopädie (persönliches) Lieblingsärgernis als übersetzung raus, finde ich aber wenig zutreffend.
du hast hier wohl mal einen perfektes beispiel für die reichhalten Angilizismen der deutschen Sprache, (ohne die sie mittlerweile gar nicht mehr auskommen würde), gebracht.
Pet Peeve lässt sich eineutig azu zählen ! XD

so, nun zu meinen persönlichen kleinen Ärgernissen:
Ich hasse es, wenn der Fußboen dreckig ist, also wenn bei Parket zb. Staubmäuse in en Ecken hängen oder, wenn der Teppich voller Fusseln (oder bei haustieren wie meinem hund) voller haare ist.
das kann ich nicht haben und darum bin ich auch immer die erste die den Staubsauger oder bei Fliesen den Wischer in er Hand hat. XD

Was ich auch überhaupt nicht abkann sind ungemachte Betten. Boah das hasse ich echt, ich finde das sieht total schlampig aus, so ein zerknautschtes Bett zu haben. Ich fine das macht igrndwie einen faulen eindruck, wenn man Betten en ganzen Tag ungemacht erumliegen lässt.

nyo… ich glaub as wars, aber mir fällt bestimt noch was ein ;3

achso und nur so nebenbei shokopuding esse ich so, as ich mit em löffel einmal von oben bis unten durchsteche und dann sahne mitsamt dem puding auf em löffel habe.
eine absolute ausnahme bilet MONTE! ______ Den esse ich fein säuberlich getrennt, weil unten diese vanille haselnusscreme ist und auf ie freue ich mich jedesmal >3</