Tolle Journals habt ihr!
Ich mache das auch schon lange, mal intensiver, mal weniger.
Inzwischen ist mein Style 1 Monat = 1 Doppelseite und Rest sind Zusatzseiten, die beliebig viele werden dürfen und beliebig stark dekoriert. Da drin ist dann alles, von der Teeverpackung über eine Erkenntnis, über irgendwelche Listen und so weiter.
Da ich in meiner Monatsseite sehr viel Privates rein schreibe, was mir persönlich hilft, hab ich jetzt nur eine besonders schlecht geführte Seite für euch ausgewählt.
Ich plane da Termine, schreib hinterher was dazu, plane mein Essen mit Bleier, schreib hinterher drüber was es gab, sticker dazwischen, stempel dazwischen, verteile Herzchen wenn ich was toll fand, habe aber auch Symbole für spezielle Tage, wo es mir echt mistig geht. Vielleicht wird das nochmal wichtig.
So ein Monat:
Und dann diverse Seiten zu allem Möglichen:
Die Reifenwechselseite gehe ich jedes Mal vorher durch, das hilft mir so viel.
Eine Einstecktasche aus altem Autokaufpapier, mit Tee gefärbt. Hab ich bei Agnes gelernt, die macht Videos zu Junk Journal. Ich sammle darin lose Listen.
Vor vielen Jahren hab ich die “365 Dinge 365 Tage” Challenge angefangen, wo man die Dinge zählt und benennt, die man aussortiert. Durch meine Journals zieht sich nun diese Liste und ich bin bei Position 1201. Hier nur ein Platzhalter, was weg muss war mir dann wieder zu persönlich.
Daneben eine klassische Notitz, es geht um Wissenschaftsliteratur und Aussagekraft. Das war mir sehr wichtig, weil die Grafik grandios ist und mich täglich tangiert.
Notitzen, tolle Papiere und Verpackungen und eine sehr dekorierte Umschlagseite.
Ich habe “Alkoholkarten” gemacht für Events, auf denen Leute versuchen mich zum Alkoholkonsum zu überreden. Das Spiel ist dann für jeden dummen Spruch gibts einen Kartenspruch aus der Hosentasche. Und die Karten möchte ich an einem sicheren Platz behalten, also in diesem Umschlag.
Lustige Liste und Sonderseite zur Asia Arena. Inzwischen hab ich mir ein Foto bestellt, das ich dazu einkleben konnte.
Diverses und Mikroben. Das Museum Blauz in Schwetzingen hat so einen tollen Flyer, außen ist es eine blaue Tür fast wie die Tardis, innen ist Platz für meine Mikroben.
Und ich habe jedes Jahr eine Liste für “Ausgang” Zeichenzeug. Dieses Jahr besonders groß, obwohl ich nicht darauf hin gearbeitet habe.
Und daneben wieder Zeug. Von Hot Wheels gibts regelmäßig Überaschungstüten und hier ist als Hauptauto in der Mtte der weiße folierte Civic FK2R. Und den wollte ich. Und ich kenn alle Tricks. Und den hab ich natürlich mit nur 1 Tütenkauf auch bekommen

Die Tüte musste ich behalten.