kakao-karten.de Forum

League of Legends

• Hallöchen ihr lieben Kakaoler c; *

Ich habe noch kein Thread über LoL gefunden und da ich das selber spiele, wollte ich mal schauen,
ob das auch welche von euch zocken.
Vielleicht kann man dann ja ein oder zwei Games zusammen zocken ;3

Aber erstmal eine kleine Beschreibung für die, die gar nicht wissen was League of Legends ist oder
nur grob davon gehört haben :]
Hab ich jetzt einfach mal kackendreißt von Wikipedia & LoL geklaut :p

Spielvorbereitung

Vor dem Beginn einer Runde kann ein Spieler mit Hilfe eines automatischen Matchmaking-Systems Mitspieler und Gegner suchen. Alternativ kann ein Spieler für ein freies Spiel seine Mitspieler manuell suchen oder aus seiner Freundesliste einladen. In diesem Fall findet das Matchmaking-System keine Verwendung. Sind genügend Spieler für beide Teams gefunden (fünf je Team im klassischen Modus), gelangen alle Spieler der Partie gemeinsam in die Champion-Auswahl. Hier kann jeder Spieler seinen gewünschten Champion, eine Spielfigur mit individuellen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, auswählen. Der Spieler erfüllt dabei die Rolle des Beschwörers, der diese Figur beschwört und steuert. Je nach Spielmodus können alle Spieler gleichzeitig wählen oder jeweils abwechselnd pro Team. Im abwechselnden Auswahlmodus können zudem vor der Auswahl von allen 5 Mitgliedern jedes Teams je ein Champion „gebannt“ werden. Gebannte Champions können von keinem Spieler beider Teams gewählt werden.

Neben dem Champion können zwei Beschwörerzauber gewählt werden, welche im Spiel Verwendung finden. Diese sind vom gewählten Champion unabhängig. Zudem kann aus diversen Fertigkeitsverbesserungen und den Runen ausgewählt werden, um den Champion an die individuelle Spielstrategie anzupassen.

Spielablauf

Es gibt drei Pfade, die eure Basis mit der des Gegners verbinden. Diese Wege werden allgemein als Lanes bezeichnet und dienen dem Angriff auf das gegnerische Team. Um ein Spiel zu gewinnen, müsst ihr eure Gegner auf mindestens einer Lane bis in deren Basis zurückdrängen und den Nexus in deren Zentrum zerstören.

Der Nexus wird durch zwei Türme geschützt und erzeugt in gewissen Abständen immer neue Wellen an Vasallen für jede Lane. Sobald ein Team den gegnerischen Nexus zerstört hat, ist das Spiel vorbei und dieses Team wird zum Sieger erklärt.

Dann gibt es noch das Ligasystem(auch Ranked genannt), ein Spielmodus, der freigeschaltet wird, wenn man Level 30 ist und 20 Champs besitzt.
Näheres finder ihr hier:

Ligasystem

Das Ligasystem ist ein Ranglistensystem in League of Legends, wodurch gleich gute Spieler gegen oder miteinander ein Ranglistenspiel spielen. Es 5 Ligen mit jeweils 5 Divisionen pro Liga sowie eine Meister- und Herausfordererklasse, die Ranglistenwertung wird mit Ligapunkten (LP) und dem versteckten Match Making Rating (MMR) festgelegt.

Das war eigentlich auch schon, falls Fragen aufkommen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung c:

Nun meine Fragen an euch c;
**Spielt ihr League of Legends ?
Wenn ja, welches Level seid Ihr ?
Welchen Champ spielt ihr am liebsten ?
Welche Rolle übernimmt ihr gerne und
Welchen Rank habt ihr ? **

Ganz liebe Grüße~

Ich habe es nie auf Level 30 geschafft. Habe es recht früh gespielt, dann kam die Regionenöffnung und das Klima wurde unerträglich asozial, meine damaligen Mitspieler haben auch aufgehört und auf Randoms hatte ich echt keine Lust mehr.
Außerdem war Soraka, mein damaliger Main neben Annie, nach einigen Patches unspielbar, wenn man sich in die APC-Form verliebt hatte :(
Hab dann nochn bissl Sona gespielt, an die neuen Helden nie rangetastet und dann einfach das Interesse verloren. So eine unerträglich asoziale Spielereschaft hatte ich nicht einmal in WoW.

Für die Asi-Leute in dem Spiel gibt es ja zum Glück noch den Mute- und Report-Button :D Ist aber auch der Grund, warum ich nur mit 2-4 Leuten zusammen spiele. Da ist die Chance auf so Trolls zu treffen geringer xD

Ich selber spiele seit ca 3 Jahren LoL, bin momentan Lv 69, bin gerne auf der Midlane mit Ahri, Velkoz und Orianna oder als Supporter mit Nami und Lulu unterwegs ^^ Aber auch ab und zu mal mit Gnar auf der Toplane.
Rankeds spiele ich nicht, war aber vorletzte Season irgendwo in Silver, da hab ich aber auch nur die 10 Einstiegsspiele gespielt, um überhaupt in nem Rang zu sein /D Bin da mehr casual unterwegs.

Ich hab auch ne Weile LOL gespielt und mittlerweile wieder installiert, aber ich bin so gut wie wieder Anfänger … bin im Spiel gerostet, alles über die Gegenstände vergessen und diese … Sieger statt Masteries, ich hab keine Ahnung mehr.

Ich hab früher gern Ashe gespielt (Noobchamp ich weiß), aber mein Fav ist immer noch eine offensive Zyra. Als Support hab ich keine Ahnung, wie man sie spielt. Ich mag aber auch Anivia und Quinn. Bin also eher der Fernkämpfer. ^^

Vielleicht finden bekommen wir ja fünf Leute zusammen, für ein Team, dann gibts sicher keine Trolle. :D

Mein IG-Name ist HopesDead

Mit Randoms spielen macht tatsächlich nicht so sehr Spaß, vor allem wenn man wie ich einfach nur mega überfordert ist :D Allerdings mit Freunden spielen macht mir schon Spaß, hab über das Spiel auch viele neue Freunde gefunden.

Ich bin ein Supporter, ganz dem Mädchenklischee folgend. Am liebsten mag ich Morgana Support. Einer meiner Spielkreise atte aber schon ein Mädchen und damit auch einen Supporter, weswegen man mich auf die Top-Lane verbannt hat, aber da muss ich fast gebabysittet werden um überhaupt zu überleben :D

Bei nem Kakaoteam wäre ich auch dabei, solangs beim Spaß an der Freude bleibt. :D Mein Name dort ist Entenprinzessin wie hier :)

Freut mich, dass doch einige hier LoL ebenfalls zocken c:
@Taku ich hatte anfangs auch ziemliche schwierigkeiten auf lvl 30 zu kommen…vor allem da ich nur Bot games gezockt habe :‘D Hab mich damals einfach nicht getraut gegen andere Spieler zu zocken ^^’
Naja, mitlerweile trau ichs mir doch zu, sogar Rankeds :D nurnoch ein paar Spiele und ich erfahre welchen Rank ich bekomme c: glaube wird iwas im Silber bereich sein xD
Leider gibt es wirklich viele Spieler die einen das komplette Game kaput machen, sehr viele in Bronze games aber naja…wie Aerishi schon sagte, gibt es ja die Mute-Taste ;3

@Aerishi 3 Jahre ist aber auch schon ne ordentliche Zahl :o
Ich bin lvl 38 ^^’ Nami spiele ich auch sehr gerne, wobei mein Main Janna ist :]
Ja, ich bin schon gespannt was ich so für n Rank bekomme xD
leider kommt es darauf an wie oft man Gewinnt bzw Verliert…und wenn man dann n random Team bekommt, so wie ich, dann ist die Rate leider so hoch dass man verliert ;(

@Hopes Wie meinst du das mit ‘Sieger statt Masteries’ ? :o
Zyra habe ich noch nicht ausprobiert…jedoch ist es immer sehr anstrengend wenn man sie als Gegner hat ^^’
Ich fände das auch super, wenn man mal zusammen zocken könnte :3

@Entenprinzessin Ich bin auch supp Main :3 Oha…das ist natürlich mies wenn man einfach in eine andere Lane gepusht wird :c

Hab mich vertippt, wollte “Siegel” schreiben. Ich hab keine Ahnugn wie das jetzt hießt. Son Skilltree halt, zB “Zauberei: Das Unheil”. Früher waren das die Masteries.

@Hopes: Das heißt mittlerweile nur noch “Runen” :) Ich bin froh, dass sie die Masteries und Runen zusammengeschmissen haben xD Die Runen extra zu kaufen war kacke.

@Historia: Aye :,D Ich bin erstaunt, dass ich das Spiel nach so einer langen Zeit immer noch spiele xD Und ach, soviel kommt das gar nicht drauf an, wie oft man verliert oder gewinnt. Gibt Leute, die sind mit 9 Wins und 1 Lose in Silber gelandet, ich bin damals auch mit 8W/2L in Bronze I gelandet, andere landen dann wieder mit 5W/5L in Gold/Platin xD
Janna ist auch sehr nett ;3 und momentan sowieso super OP xD

Falls mich wer adden mag: Nayriah ist mein Ingame Name :)

@Hopes Achsoooo :D Ja stimmt schon, anfangs ist es sehr verwirrent, aber mit der zeit geht’s :]

@ Aerishi Naja…bin SilverIII ^^’ aber immernoch besser als Bronze xD Hab sie schon seit beginn gespielt und joa… jetzt ist sie mein Main :3

wenn man genügend Leutchen zusammen kriegt, könnte man ja n KaKAO-Club aufmachen c;
Mein name ist xPhaira :)

Ich spiele eigentlich gerne LoL. Im Moment bin ich lvl 55 aber ich zocke kein ranked oder normals sondern Aram. Da muss man sich weniger aufregen weil mich die Menschen nerven die nur flamen und einen beleidigen und das hat man am meisten in den anderen Spielmodi :/.
Aber wenn ich mal die Anderen spiele, spiele ich am liebsten ADC, Support oder ab und zu Mage.

@mrsLeonhart Hey du c: Aram macht auch spaß dass stimmt, vor allem finde ich es gut am Aram, dass man auch Champs bekommt, die man nicht oft oder gar nicht spielt, dann lernt man so diese kennen und findet sogar einen neuen Favoriten :3
Wie ist denn dein Ingame Name ? Cx

EDIT von mir:
Was haltet ihr von einem KaKAO-Club in League ? :3

Liebe Grüße