Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich mal umhören, ob es noch andere Kakaoler gibt, die auch ihr Herz an dieses tolle Hobby verloren haben: LARP, Live Action Role Play oder auch nur LiveRollenspiel. Für die, die noch nicht wissen, was genau Larp ist, bitte [http://www.larpwiki.de/LARP]hier klicken.
Ich larpe nun seit 2006 und bin mit diversen Chars (Kender, Zwerg, Leprechaun, DSA-Streuner) unterwegs - mache aber auch ab und an gern NSC (“Statist”), vor Allem auf dem ConQuest (dem größten Larp der Welt) bin ich Teil einer ganz tollen NSC-Gruppe.
An Larp liebe ich das Kämpfen - aber auch und vor Allem den “Urlaub von sich selbst”: eine Rolle annehmen zu können und sich so in diesen Charakter hinein zu steigern, dass es oft echt schwer ist, nach dem Con wieder in die normale Welt zu wechseln. Ich liebe Drama, Emotionen, epische Momente und Grusel, sich so in seine Rolle hineinzusteigern, dass es sich einfach “echt” anfühlt und man auch echt mit Trauer, Wut oder Angst zu kämpfen hat. Ich liebe aber auch diese ruhigen Momente am Feuer oder in der Taverne mit Musik, Gesang und Glücksspiel.
Da mich schon einige hier nach Larp gefragt haben: ich biete mich gern an, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben.
Liebe Grüße!
dat Cait, bzw.:
- Katinka Herbsthaar von der Kleewiese (Kender nach D&D/Drachenlanze)
- Gwenna Eisenfass vom Klan der Hammerfäuste (inaktive Zwergin)
- Sheeridan Lyam (Streuner nach DSA)
- Murphy (Kobold)
