Ich hab schon seit längerem ein Anliegen und ich hoffe, dass es solch ein Thema nicht schon gibt (hab zumindest nichts dazu genau gefunden). :haha:
Also ich hab immer Probleme dabei zwei Personen etwas inniger zu zeichnen. Ob es nun um Umarmungen geht oder Händchenhalten (wobei das ja noch am Rande geht) oder auch Küsse (wo so das Hauptproblem liegt). Ich selbst habe schon reichlich gesucht, aber nicht unbedingt ein Tutorial dafür gefunden, welches gut wäre. (Vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht, sowas kann immerhin auch passieren.)
Da ich mir denke, dass ich bestimmt nicht die einzige mit so einem ‘Problem’ bin, dachte ich mir nehme ich das doch als ein neues Thema und gucke mal, ob ihr vielleicht das ein oder andere Tutorial findet und hier reinstellen könnt, was bei solchen Posen, etc. helfen könnte. Vielleicht habt ihr ja auch eigene Techniken, um so etwas zu zeichnen und könnt sowas als Beispiel geben? Je nachdem was euch dazu einfällt :) Das wäre wirklich mehr als eine große Hilfe!
Die Tutorials und grobe Tipps werde ich dann im Anfangspost sammeln :)
Tutorials:
Tipps und Tricks: