Früher waren Kreditkarten nur was für Coole oder Reiche. Heute kann man sie auch gut als Normalo gebrauchen, wenn man z.B. etwas aus Übersee bestellen möchte. Nicht alle Onlineshops bieten Paypal an und wollen stattdessen Visa oder MasterCard.
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine zu besorgen, weil ich schon öfter etwas bestellen wollte und mangels Kreditkarte nicht konnte. Leider blicke ich da überhaupt nicht durch.
Habt ihr Erfahrungen mit Kreditkarten? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen? Lieber zur Bank meines Vertrauens oder einen der weniger bekannten Anbieter wählen? Prepaid oder Lastschrift (und was es nicht so alles gibt)?
Ich hätte ja am liebsten eine mit möglichst geringer Jahresgebühr. Geringer Transaktionsgebühr. Ich will nur Onlinegeschäfte damit tätigen und kein Geld abheben oder irgendwelche Zusatzleistungen. Nur die Karte. Am liebsten Prepaid ohne monatliche Pflichteinzahlung/-ausgaben.
(Beachtet bei eurer Antwort: Im Internet kann jeder mitlesen. Also möglichst keine allzu privaten Angaben zu euren Kreditkarten, sondern nur weitgehend allgemeine Empfehlungen, Warnungen, Erfahrungen… schreiben. )