kakao-karten.de Forum

Kreativläden/Zeichenbedarf/Manga&Merchandise in Wien? :)

Hallo ihr Lieben! :)
Ich habs schon in der FB-Gruppe probiert, da hat sich leider niemand zurück gemeldet.
Sind hier zufällig Wiener unterwegs? <3
Ich fliege morgen für fünf Tage dorthin und ein wenig Shoppen ist natürlich auch angesagt neben Kunst und Kultur :wiiii:

Falls ihr also Tipps für mich habt im Bereich Kreativläden, Zeichenbedarf und Manga/Merchandiseläden würde ich mich sehr freuen :3 Vor allem Geschäfte, die japanischen Kawaiikram (z.B. Rilakkuma und Co) haben, wären toll :)

Ich hoffe, hier gibt es spontan noch wen, der mir helfen kann :)

Alles Liebe,
Missi

Hey^^

Also in Sachen Zeichenbedarf geh ich wenn ich in Wien bin eigentlich meist zu Bösner, Mastnak & Pipilonia!
Bösner gibt’s bei dir bestimmt auch^^ ist ganz leicht per Ubahn zu erreichen, gewohnte Riesenauswahl xD

Der “Mastnak” ist nicht billig, hat aber vllt paar Sachen die man sonst nicht überall findet (?), der ist auf der Neubaugasse wo man ganz leicht zu Fuss hinkommt von der UBahn/Mariahilferstrasse aus.

Mit der Ubahn kommt man auch zu “Pipilonia’s Kreative Welt”, das ist ein Laden der sich auf Scrapbooking und sowas spezialisiert, da gibt’s wirklich seeehr viel in Sachen Stempel, Stanzen, Tim Holtz, ein ganzer Raum loses Scrapbookingpapier, usw usw. Auf deren Website sieht man was die so haben falls dich das interessiert aber der Webshop ist wohl bis morgen unter Wartung xD

Japanisches Zeug, hm, der Nipponya hat ein paar Merchandise Artikel, allerdings teuer. Da gibt’s aber eine absolut tolle Auswahl an Japanischem Essen/Geschirr/Yukatas, authentische Sachen nicht die nachgemachten Asiasachen, sogar paar Japanische DVDs/CDs/Mangas. Daneben ist der Cha no Ma, japanisches Teehaus wenn du irgendwas mit Matcha trinken willst xD Beide Shops haben oft auch frische Onigiri oder japanisches Gebäck.
Der Nipponya ist am Naschmarkt, da gibt’s generell lauter Asialäden (und Zeugs aus Indien, Türkey, alles internationale und auch paar typisch österreichische Läden) vllt gibt’s ja generell dort was. In einer Seitengasse dort gibt’s nen Asialaden (weiss nicht mehr wo ganz genau) dort hatten sie mal eine Rilakkuma Teekanne mit kleinen Teetässchen, auch nicht teuer.
Der Naschmarkt ist immer zu empfehlen, ist super dort! <3

Auf der Mariahilferstrasse gibt’s ausserdem einen Comicladen, den “Comic Treff” der auch Mangas/DVDs und Jap. Merchandise führt, war da lange nicht mehr drinnen.

Vom http://www.planet-japan.at/ hab ich auch gehört, war noch nie da, scheint aber auch ganz leicht zu finden zu sein^^

Hmmm sonst fällt mir gerade nix ein, aber falls du mehr Infos zu den Shops brauchst sag Bescheid^^

LG
Kou

Oh toll, lieben Dank! Werde mir gleich mal alles raussuchen und aufschreiben :wiiii: