kakao-karten.de Forum

KreaTief

@Crystal_Faith
So bin ich eigentlich nur nach der Arbeit.^_^ Vielleicht solltest du Pause machen und einfach raus gehn, nicht lange, nur 5 Minuten oder so und dich vor die Türe stellen. Wenn die Sonne scheint (hier jetzdenfalls ist super Wetter, ich hoffe bei dir auch), dann ist man gleich viel besser drauf und wieder viel motivierter.

^^’ Ja, die Pause um vorm colorieren zu fliehen mach ich jetzt schon eine Woche ._. und bis die STA ausläuft sinds noch 1,5 Wochen und ich schreib nächste Woche Klausuren und hab keine Zeit zum Zeichnen, dh. jetzt oder nie -.-

Oh, dann rann an die Karte ^_^
Vielleicht liegt es auch am Motiv? Ich hab das bei mir oft, dass ich bei Skizzen, die ich zeichne, die mir aber im Nachhinein doch nicht mehr so gefallen, gar keine Lust mehr drauf hab, sie weiter zu zeichnen oder sie zu colorieren.

Wenn, dann mag ich das Motiv unterbewusst nicht ^^’ Ich war so stolz, mal zwei Peronen glaubwürdig in Interaktion zu zeichnen, wenns daran liegt weiß ich auch nciht, ich quäl mich hier grad Stück für Stück vorwärts… und ich muss noch 2 andere Karten fertig machen, für einen Tausch .. das macht mir Angst und demotiviert grad und das mein Papa unten an der Wii Star Wars zockt ist grad auch so verlockend … .. ich bin ein Aufschieber T-T

Steck seit Wochen in nem Krea- Tief und hab keine schlaue Idee, wie man dem entgegenwirken könnte.
Es ist ja auch keine Unlust, es ist eher ein Nicht- Gelingen.

Alle Kakaos die ich anfange enden als Chaos oder kommen nich über Strichmännchen hinaus und langsam leidet auch die Quali meines Comics darunter. :starr:

Das Problem mit dem Kreatief hab ich jetzt auch seit ca. 1,5 Wochen… nichts will so wirklich gelingen,… Anatomie ist im Moment nur fail, HG’s krieg ich gar nicht hin und wenn ich was gezeichnetes von mir angucke könnt ich einfach nur heulen weil ich es so schrecklich finde V_V
Wenn jemand Tipps und Tricks kennt oder mir jemand sagen kann was ihm/ihr in “KreaTief” Phasen hilft, ich bin für alles offen. Ich will einfach das ich wieder zufrieden bin beim Zeichnen :( Ich muss eigentlich noch so viel zeichnen aber kann mich nicht aufraffen weils mir eh hinterher nicht gefällt -.-

Bei mir helfen manchmal Tim Burtonfilme oder eben Musik von Radiohead, Badly Drawn Boy oder ähnlich kreatives Zeuch- leider hilft es mir temporär nicht.
Auch das Klicken durch die Devgalerie macht mich eher mutlos als für ne Idee zu sorgen. :starr:

@Nerine: So etwas ist böse… das hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr auch. Wenn ich mich mal dazu gebracht habe, ein Bild fertig zu machen, wollte ich es am liebsten gleich wieder zerreißen :starr: Leider muss ich auch sagen, dass da kaum was geholfen hat… ich hab mich schließlich damit begnügt, Bilder (besonders von Tieren, aber auch Landschaften) stumpf abzuzeichnen, einfach um meine (Anatomie-)Skills etwas zu verbessern. Einmal habe ich auch “Musik-Zeichnen” gemacht: Einfach den MP3-Player oder sonst was auf Shuffle stellen und während ein Lied läuft das erstbeste, das einem Einfällt, skizzieren. Wenn das nächste Lied anfängt aufhören und die nächste Skizze anfangen. Hat mich zwar auch nicht weitergebracht, aber zumindest habe ich davon einige Ideen bekommen, als ich keine Lust auf abzeichnen hatte…
Nach etwa zwei, drei Monaten wars wieder rum und plötzlich war zeichnen wieder toll: Ich hatte haufenweise Ideen und (zumindest kams mir so vor) zeichnete ich auf einmal viel besser als vorher. :haha:

Danke für eure Antworten :)
heute habe ich mich mal wieder etwas aufgerafft, hab allerdings mehr oder weniger nur “rumgekritzelt”… bisschen anatomie geübt, mir meine how to draw manga bücher vorgenommen… ich denke das werd ich jetzt demnächst häufiger machen, vielleicht kommen dann irgendwann die ideen zurück :D Chackaaaaaaaaa, positiv denken x)

Mittlerweile gibt es auch ein paar sehr interessante Bücher, die einige schöne Anregungen bieten, sodass die Ideen bald wieder fließen. Hab mir heute z. B: “Gegen den Strich” von Gecko Keck gekauft, das ist ein sehr feines Buch! Alternative dazu wäre das ZeichenLab, Autor ist mir gerade entfallen. Da sind schöne Idee für kleine Sachen drin, die aber weiter ausgebaut werden können und dann richtig toll aussehen können.

Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber wahrscheinlich lag es daran, DASS dir die Karte bis jetzt gut gefällt X___x
Hab das auch immer: Je mehr mir die Karte zusagt, desto weniger traue ich mich, damit weiterzumachen .__.

Ich steck momentan eher in einem Motivations-Tief…schon bei dem Gedanken, nen Stift anzufassen sträubt sich mir alles X__x

Drago - dann nimm nen Pinsel ?
Nach dem Löwenzahn wär’s jetzt Zeit für ein Gänseblümchen oder 'ne Hyazinthe ;D

Ich haeng seit ueber einem halben Jahr drin und hab glaub ich schon jeden meiner Freunde genervt, den man damit nerven kann :’)
Mag auch am Winter liegen, ich bin eher ein Sommermensch. Also kann es auch gut sein, dass sich das Thema innerhalb der naechsten Wochen erledigt.
Im Moment ist es aber so, dass mir nichts gelingen will und wenn ich etwas hinbekomme, bin ich furchtbar unzufrieden damit. Oder das Gesamtbild gefaellt mir nicht, ich find es langweilig und einfallslos.
Oooder mein Stil geht mir tierisch auf den Geist.
Oder alles zusammen.

Frueher konnte ich mich dann einfach fuer neue Dinge begeistern, hab mir einen Manga geschnappt und von dem Dinge aufgegriffen, die ich ausprobieren wollte, aber das hatte ich auch schon lange nicht mehr~ Oder ich hatte irgendwann eine Idee, die ich umsetzen wollte. Nope.

Im Moment bin ich einfach nur tierisch entnervt von dem ganzen Kram und wenn ich koennte, wuerd ich wohl alles hinschmeissen 8D Aber irgendwo sind Stift und Hand dann doch zusammengewachsen. Schade aber auch. xD

und dann kommt noch das schlechte Gewissen wegen der Tauschliste und dann seh ich ganz viele tolle Zeichner, mit denen ich irgendwann tauschen will und hach ja … funktioniert alles irgendwo nicht~

Abwarten und Tee trinken. :x

Das kenn ich^^

Ich hab nen 1,5 Jähriges Tief gehabt… nach dem ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatte ich plötzlich keine einzige Idee mehr =/
jetzt geht es wieder nach dem ich mich überwunden habe doch erstmal wieder mit abzeichnen und lernen anzufangen^^

Stimmt irgendwie wandert der Stift immer in die Hand auch wenn das was dabei rauskommt in meinen Kreatief-Phasen meist nur krakeleien sind…

Stimmt abwarten hilft
und sonne!!! das ultimative Motivationsmittel

Ich hab ein sehr seltenes KreaTief und bräuchte dringend ein paar Tips.

Mein Problem ist folgenden, ich hab genug Ideen und kann sie auch super auf Papier zaubern, blos wenns dann um ausmalen geht und ich alle meine schönen Buntstifte vor mir liegen hab, weiß ich nicht, welche Farbe ich ab besten benutze o_o"

Jetzt liegen ein paar halbfertige Kakaos rum…

Welche Augenfarbe kann man einem gemein/zufrieden grinsendem lilahaarigen Girly geben, die eine Katze in der Hand hat o.o? Und was passt dann als HG, wenn dort schon rosa Blümen vorhanden sind T__T

Normalerweise helfen mir immer meine alten Bilder, aber nun ist das auch nicht mehr hilfreich…
Habt Ihr Ideen, wie ich aus dem hier rauskomme?

Huhu Bakuri=D Da hätt ich eine Idee die dir vllt. helfen würde:)
Und zwar scanne oder fotografiere doch deine “unfertigen Karten” mal und stelle sie dann hier in den Unfertige Karten Thread.
Dort schreibst du dann nochmal dazu das du Hilfe bei der Colo bzw. Farbwahl bräuchtest.

Mir geht es oft genauso wie dir, häufig weiß ich nicht welche Farben ich für meine Karten verwenden soll.
Im Unfertige Karten Thread habe ich dann meine unfertigen Karten gepostet und wirklich immer von anderern Usern super tolle Tips, Ratschläge
und Ideen bekommen. Also mir hats bisher wirklich immer sehr geholfen!!!

Denn so können die anderen die Karte sehen, sich einen Eindruck davon machen und man kann sich dann besser vorstellen was für Farben passen=D
Probiers einfach mal aus, bin sicher das jemand dir weiter helfen kann :wiiii:

Hier der Link zum Unfertige Karten Thread, damit du direkt hin kommstXD :

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10033#new

Hoffe das hilft dir etwas und drück dir die Däumchen das es weiter geht mit deinen Kärtchen=D Grüße Prue

Vielen Dank, ich werds mal so machen! ^^

Bei einem KreaTief hilft bei mir nur: Stift weg!
Einfach nichts malen, auch wenn mir in diesen Situationen immer in den Fingern juckt. Ich zeichne nicht. Nach ein paar Tagen packt mich dann aufeinmal die Inspiration und es funktioniert wieder ^^
Ein zwei mal hat es aber auch nicht funktioniert und nach zwei Wochen war ich wirklich am verzweifeln, also hab ich mir einfach ganz viele Naturdokumentationen angesehen, alte animes bei YouTube geschaut und Mangas bis zum umfallen gelesen und dann gings auch wieder.

Aber mein Tipp ist wirklich, Bakuri, einfach mal nicht zeichnen. Vielleicht hast du einfach zuviel gemalt und dann braucht man auch mal eine Pause. Ich denke, dass das jeder versteht und bestimmt ist dir auch kein Tauschpartner böse, wenn du ihm das erklährst ^^

Mir hilft es auch einfach was anderes zu machen, wenn ich ein KreaTief hab. Hatte bisher zweimal extreme, die gleich ein paar Wochen angehalten hatten. In der Zeit hab ich einfach Teddybären genäht, bis ich dazu keine Lust mehr hatte und dann war die Begeisterung für’s zeichnen auch wieder da, bzw. hab ich einfach etwas anderes angefangen zu zeichnen, weil es keinen Spaß mehr gemacht hat, nur irgendwelche Promi Bilder zu zeichnen.

Was mir bei einem KreaTief hilft: alte Skizzen anschauen xD
Ich hab so viele Skizzen und Entwürfe in meiner Ablage und im Ordner rumliegen, da reicht es mir meist schon diese 15 min zu betrachten und schon kommt wieder was aufs Blatt Papier.

Wenn das immer noch nicht hilft oder ich sogar für das zu unmotiviert bin, reicht es mir einen guten Manga zu lesen oder mal wieder ein bißchen auf der PS3 zu zocken oder in meinen geliebten ArtBooks reinzuschnuppern. :3