kakao-karten.de Forum

Könntet ihr ohne Musik und ohne zeichen überleben?

Falls es das Thema schon gibt entschuldigt meinen Fehler bitte. Ich wollte euch mal fragen ob ihr ohne Musik und ohne zeichnen überleben könntet. Bei mir ist es so ,dass ich ohne Musik gar nicht klar komme :D Wenn ich nicht zeichnen dürfte wäre das wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ,als wenn ich keine Musik hätte. Wie seht ihr das so? :)

Bei mir ist es das selbe :)
Da verzichte ich lieber aufs malen/zeichnen, als auf Musik^^
Was noch unverzichtbarer ist, ist: YouTube und Animes :D

Oh mein Gott Youtube und Animes und natürlich auch Mangas die hätte ich ja fast vergessen. Danke das du mich an die lebenswichtigen Sachen erinnert hast. Ich danke dir auch für deine Antwort. :D

Eigentlich nicht^^
Aber mir geht es immer besser wenn ich Musik höre.
Wenn man sich ablenken will oder einen schweren Tag hatte hilft eigentlich nur noch Musik XD

Bei mir ist es genau anders herum. Ich könnte ohne Probleme auf Musik verzichten. Hören tue ich auch nur welche beim Auto- oder Zugfahren, wobei das wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich monotone Geräuche störend finde.
Musik ist zwar super, aber ich könnte auch ohne weiteres ohne leben. Ich mags eh lieber still.

Aufs Zeichnen und Malen würde ich aber im Leben nicht verzichten wollen! Ohne würde ich total unglücklich werden. Das ist mein Ausgleich für alles was mir Sorgen bereitet. Und es macht mir unheimlich viel Freude.

Ich kann deine Perspektive voll und ganz nachvollziehen.

Hm, also vielleicht kriege ich es noch ohne Zeichnen hin - es gibt ja noch die Möglichkeit z.b. Geshcichten zu shcreiben um Kreativität auszuleben.
Aber ohne Musik würde ich dann tatsächlich eingehen. Sei es nur um meine Laune zu heben / zu unterstützen, den Tag angenehm zu beenden oder dazu zu TANZEN! Ohne all das drumherum bei der Musik würde ich eindeutig sehr sehr traurig sein.

Ich gehör zu den Leuten, in deren Köpfen es immer ganz schrecklich laut ist. Wenn ich Musik höre, dann höre ich auch nicht zu., der Lärm in meinem Kopf übertönt das. Wenn ich alleine bin, mache ich mir niemals Musik an und wenn ich mich langweile, lass ich lieber eine Serie laufen, die auch zu mir spricht. Musik spricht nicht zu mir, Gesang hat für mich keine Wörter und ist inhaltslos wie ein Instrument.
Die einzige Situation, wo ich bewusst Musik höre, ist beim laufen (=joggen). Nichts ist lahmender als die eigenen Schritte und das geröchel zu hören XD

Ohne laufen brauch ich auch keine Musik, also geht das Leben ohne sowieso schon bei mir.

Ohne zeichnen ists aber irgendwie doof. Ich habe zwar lahrelang eine Pause gemacht, aber die Fähigkeit ist ja dennoch da. Und ich habe ein Skizzenbuch aus der Zeit, das fast vollgekrakelt ist. Wirklich gekrakelt, aber das macht ja nix.

Mir gehts ähnlich wie Major.
Zeichnen ist mir definitiv wichtiger als Musik.
Wenn ich Musik höre, dann tue ich das bewusst und mache nebenbei nichts. Dann konzentriere ich mich darauf und honoriere so die Mühe des Künstlers. Ausnahmen sind dann nur Autofahren oder lange Zugfahrten. Aber gerade letzteres ist selten und beim Autofahren unterhalte ich mich dann auch gerne.
In meinem Kopf sind soviele Gedanken, die den ganzen Platz beanspruchen, da ist für Musik oft leider kaum Platz.

Da ich ohne gefühlt 2 Stunden Musik am Tag gefühlt anfangen würde nervös zu werden (ok vielleicht ist das doch ein bisschen übertrieben gesagt), Musikfestivals besuche und jeder mein Auto und meine grässliche Singstimme dazu immer schon von weitem hört und das Zeichnen ein wunderschönes, kreatives Ventil zum Alltag darstellt, welches ich niemand missen wollen würde, wäre die Antwort schnell und präzise gesagt: Nein, ich könnte ohne beides nicht leben - oder würde ohne beides nicht leben wollen.

NEIIN, ich male meistens während ich Musik höre, aber ich glaube ohne Musik könnte ich eher überleben~.~

Ich kann ohne beides gar nicht. Beim Zeichnen höhre ich meistens Musik. Und Musik braue ich um mich konzentrieren zu können.

So würde ich sagen, dass ich natürlich ohne beides nicht könnte, aber WENN ich mich entscheiden MÜSSTE, dann würde ich lieber ohne das Zeichnen leben - auch wenn mir dabei mein Herzchen bluten würde ; ___ ;

Nur, Musik höre ich vom Moment an wo der Wecker klingelt, dann auf dem Weg zur Uni, auf dem Weg heim, während dem Lernen, während dem Zeichnen, während dem Bloggen, oder wenn´s mir schlecht geht, oder ich mal wieder power-staubsaugen muss :D
Musik motiviert mich einfach viel zu sehr - bzw kann meine Emotionslage viel zu gut manipulieren als das ich ohne das auskommen wollen würde ; ~ ;
Noch dazu spiele ich Gitarre und 2 verschiedene Flöten, also…ugghhh das müsste ich dann auch aufgeben, ne? ; o ;

Ohne die zwei Sachen könnte ich nicht leben muss zur Zeit schon ohne Handy leben und das ist schon schlimm… :traurig: