kakao-karten.de Forum

Kompressor für Air-brush

Ich habe mir vor längerer Zeit mal diese Air-brush Vorrichtung für Copic Marker gekauft. Zunächst habe ich die kleinen Copic Air-brush Flaschen verwendet, aber das ist auf Dauer sehr teuer.

Zu Hause steht noch ein Airbrush Gerät herum, aber der Anschluss passt nicht an das der Airbrushvorrichtung.
Der Copic Airbrushkompressor kostet auch um die 160 Euro.

Hat einer eine Idee? Einem normalen Kompressor müsste es eigentlich auch gehen, also ich müsste mir eigentlich keinen speziellen von Copic kaufen, aber weiß jemand, wo ich einen passenden Adapter finde? Bzw. gibt es das dafür überhaupt?

Ich bezweifle, das du so einen Adapter wirklich 100% dafür passend finden wirst.
Copic selbst wird wohl kaum Adapter dieser Art anbieten, schließen wollen sie ihren eigenen Kompressor loswerden.

Evtl kann du dir mit Abdichtmasse selbst etwas improvisieren.
Oder du findest etwas annähernd Passendes über ebay.com , die Verkäufer in Hongkong vertreiben so einigen Mist.

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, das du einen Kompressor meinst.
;)

Zwischen einem Kompressor und einem Generator liegt ein ziemlich deutlicher Unterschied.

Im Prinzip solltest du einen Adapter nutzen können. Hat ne Freundin auch gemacht. Ich mein, dass die anschlüsse teils genormt sind, so dass du da was finden können solltest.

Danke. Ich weiß auch nicht, wie ich auf einmal auf Generator gekommen bin.
Habe es umgeändert.

Dann werde ich es vermutlich mal mit Dichtungsmasse probieren müssen.
Aber erstmal muss ich den Kram suchen.
Nach einer Renovierung verschwindet das schonmal irgendwo. :öhh:

Blattrausch, hast du denn das richtige System? A, B oder C? Weil nur eines dieser? Systeme ist auf Kompressoren ausgelegt, die Ventile sind dann genormt. Ich habe zwei Kompressoren, einen kleinen, der nur 15 Minuten laufen darf und einen großen mit dem wir die Pumpenanlage mit Druck versorgen und beide passen auf den Adapter sowohl meiner Copic- als auch meiner ‘richtigen’ Air Brush Pistole.

Ich hatte auch mal ein Airbrushgerät, das was mal bei Lidl gab. Ich hatte dafür keinen Adapter gefunden…im endeffekt ging der Kompressor eh nicht richtig und ich habs zurück gegeben… jetz hab ich das ABS3 (glaub ich) aber kein kompressor…weil ich kein passendes Teil gefunden habe…

Vllt ist es eine Hilfe, wenn du mal in einen Airbrsuhladen gehst, die MÜSSTEN ja sowas haben…
(wir haben leider keinen >3<)