kakao-karten.de Forum

Kleine Briefchen zu STA-Karten

Mir ist diese Frage gerade gekommen und ich wollte einfach mal wissen, was ihr so darüber denkt ^^
Ich habe es mir in letzter Zeit angewöhnt, wenn ich STA-Karten zeichne, noch eine kleine Nachricht für den zukünftigen Besitzer in die Kartenhülle zu stecken. Habe auch schon ein paar STA-Karten erhalten, denen eine kleine Nachricht für mich beigelegt war.
Ich persönlich freue mich immer sehr darüber, eine Nachricht des Zeichners zu erhalten <3
Und ihr? Wie findet ihr so etwas? Freut ihr euch auch darüber oder findet ihr das unnötig? Und macht ihr es auch selbst?
Bin gespannt auf eure Antworten :3

Die Idee finde ich ehrlich gesagt richtig toll. Bei den STAs an denen ich teilgenommen habe, gab es bisher keine solchen Nachrichten und ich hab auch keine geschrieben. Aber jetzt fühl ich mich ein bisschen mies dafür. Gerade bei STA Karten ist es ja interessant, weil Zeichner und Empfänger nicht schon ein Dutzend PNs ausgetauscht haben.
Also coole Sache, ich würde mich definitiv freuen, wenn ich eine Nachricht zu einer STA Karte kriege. In Zukunft werde ich auch selbst welche schreiben :)

Das mit den STA Nachrichten ist ja eine süße Idee - ich hab selber sowas noch nicht gesehen oder bekommen bisher, aber jetzt wo du das sagst, würd ichs glaub ich gern mal ausprobieren :)

Das mache ich schon eine Weile.

Ich schicke immer die Original-Skizzen meiner Karten mit, soweit es eine gibt und auf die Rückseite schreibe ich kleine, nette Nachrichten, z.B.: “Ich hoffe du hast viel Freude an der Karte, deine Hopes!”.

Ich habe soweit ich mich erinnern kann noch keine Nachricht in einem Rückbrief vom Zeichner gehabt, aber einmal war ein Sticker mit drin. =) Da habe ich mich auch sehr drüber gefreut, fand ich total süß.

Hmm, den Gedanken hatte ich bisher noch nie :/
Habe auch nie eine solche Karte gekommen, aber mir scheint, dass ich es echt mal versuchen könnte!
Mal sehen :wiiii:

ich hab bisher auch schon zwei, drei solcher kleinen Briefchen bekommen und hab mich da immer übelst gefreut :‘D
Im Nachhinein hab’ ich mich dann auch immer ein bisschen mies gefühlt, weil ich nicht wusste, was ich drauf schreiben soll und ihn deswegen lieber weggelassen hab.
Aber ich hab mir schon seit meinem Kartengewinn bei Lupalacrima vorgenommen, sowas auch zu machen, weil ich finde, dass das eine nette Geste ist und ich mich persönlich auch immer total freue :'D

oah jetzt fühl ich mich aber auch mies mit der runde hier :traurig:

die idee an sich ist eigtl sehr schön und ich glaube bei den nächsten sta’s werde ich auch briefchen zulegen. mich selbst würde es auch sehr freuen briefe zu den karten zu erhalten.
bin ja mal gespannt ob sich das vllt demnächst mal durchzieht? ^^

Ich habe mir auch vorgenommen, ab jetzt Briefchen zu schreiben, seitdem ich bei der letzten STA, bei der ich mitgemacht habe (MiniSTA Gebrüder Grimm) bei einer Karte einen süßen Brief der Zeichnerin dabei hatte >___< Das hat mich total gefreut, und ich fand die Idee toll, deshalb möchte ich das auch machen, da ich denke, dass auch andere sich darüber freuen ^^

Ich hab noch keine Briefchen geschrieben und auch noch keine erhalten. Weiss auch nicht, ob ich welche schreiben würde =/

Was mich aber sehr interessieren würde ist, was ihr da so schreibt?

Normalerweise versuch ich schon immer auf die Person einzugehen, der ich meine Karte schicke, aber bei einer STA weiss man ja nicht, an wen die Karte geht und 0815-Briefchen find ich doof ):

@HopesDead: Die Idee mit den beigelegten Skizzen finde ich sehr schön! :D Das ist tatsächlich was, was ich mir auch für mich selbst vorstellen könnte und was mich mich sehr freuen würd wenn ich es erhalte ^^