Mhmm, das hört sich wirklich interessant an - runde Ecken g finde ich toll! Wenn mir so ein Stanzer-Ding mal über den Weg springt, werde ich mir vielleicht auch mal einen zulegen.
Hat jemand einen Tipp, wo es einen runde-Ecken-Stanzer günstig gibt?
Ich hoffe, das passt hier irgendwie zum Thema. Wollte jetzt auch nicht unbedingt einen Thread eröffnen. Ich hatte vor, auf meiner Rückseite einen Rahmen zu kleben (http://www.christinafrank.de/images/photos_rahmen.png). Ich würde dann um den Rahmen drum herum das wegschneiden, so dass die Karte diese Form dann hat. Das Format kann man ja anpassen, aber die Frage an euch: Sollte ich mir in der Hinsicht etwas anderes für die Rückseite ausdenken oder könnte ich das machen?
Du meinst also, du willst bei jeder Karte Rand wegschneiden, damit es die Form vom Rahmen hat? Oder nur bei der Rückseite, den weißen Teil des Bildes um den Rahmen?
Wenn ich richtig verstanden habe und du willst jede Karte so machen, dann fände ich das nicht so schön. Manchmal passt es zu einer Karte, ist ein gestalterisches Element, teile wegzuschneiden z.B. hier oder da, aber auf Dauer bei allen Karten …?
Aber um deine Frage zu beantworten: Klar kannst Du das machen, wenn es dir gefällt. Verboten ist (fast) nichts bei KaKAOs.
Ich denke, solange die Kartenmaße eingehalten werden, kann man sich da austoben ^_^ Un dich finde solche extravaganten Ideen, egal ob jetzt der Rahmen oder die besonderen Ecken, zeugen doch erst recht von Kreativität und sind mal etwas besonderes. Schließlich werden ja trotzdem die Mehrheit an Karten in einer “normalen” Form gearbeitet =)
Ich mag das ganz gerne, weil die Ecken dann nicht so schnell abknicken bzw. kaputt gehen