Naja die Karten sind ja auch alle hübsch xD
Und klar, würde mich freuen!
Hmn,
also ehrlich gesagt bin ich etwas angefressen.
Nicht weil, die Karten weitergegeben werden, nicht weil sich andere jetzt darüber freuen. Ich hab nichts dagegen.
Ich bin angefressen, weil es niemand für nötig hielt mich zu informieren, sondern mich nur auf gut Glück getaggt hat, nach dem System ja, wenn der Künstler es nicht bemerkt, isses ja ok (so kam es bei mir an)… Ich weiß, dass es viele Karten sind. Aber dann hätten die neuen Besitzer, wie vorgeschlagen den Künstler anschreiben und fragen sollen, oder zumindest nachschauen können ob ein Künstler noch aktiv ist. Wäre das ein zu großer Zeitaufwand gewesen? Das hätte mich z.B besser erreicht als ein Tagg, den man nicht, oder sehr viel später bemerkt… Wird nicht alle erreichen, da vermutlich einige inaktiv sind. Mich hätte eine Nachricht der Sache besser gestimmt gegenüber treten lassen, als aus dem Blauen heraus durch Zufall zu sehen, dass man getaggt wurde. @Plinplar , @Glitzermond ich werde die Karten auf euch umtragen. 
Edit: @Plinplar Kann dich nicht umtragen, geht in den Optionen nicht zu ändern.
Hallo Nhaundar, das tut mir wirklich leid daas dich die Abwicklung nicht so positiv gestimmt hat. Ich habe die Karten alle noch bei mir, es ist noch nichts verschickt, und im beiliegenden Brief steht dann detaillierter der Vorschlag die original Künstler mal aufzuspüren und zu benachrichtigen, und evtl bei Wunsch die Karten dann an diese zurück zu schicken. Ich vermute, dass jetzt viele noch nicht geschrieben haben liegt daran, dass sie die Karten noch gar nicht haben. Wenn es dir lieber ist schick ich dir deine eigenen Karten auch gerne zurück.
Ich bin mit dem Tag-System noch nicht ganz so vertraut, aber so wie es bei mir angezeigt wird erscheint eine Benachrichtigung genau wie wenn man eine neue PN bekommt, nur in einer anderen Farbe daneben. Dachte, dass das von Erreichbarkeits-Erfolgschance her vergleichbar war.
Ich denke allgemein aber auch, dass es für mich als Künstler nicht möglich ist absolute Kontrolle oder Übersicht darüber zu haben wo alle meine Werke sind und hinkommen. Es gibt ja viele Leute, die komplett Kakaoaktivitäten eingestellt haben und ich habe auch mitbekommen wie solche Sammlungen dann geschlossen an nicht-Kakaoler gegeben wurden. Vielleicht ist wo mal was im Umzug verloren gegangen, vielleicht verstirbt sogar mal jemand und die Angehörigen treten alle Papierschnipsel in die Tonne. Die Welt ist weit und komplex und wer weiß was alles passiert. Es ist gut und angebracht aus Respekt den Originalkünstler mal zu kontaktieren, aber ich halte das für keine Pflicht und auch kein Anrecht das Künstler automatisch haben. Vor allem nicht, wenn die Übergabe noch gar nicht stattgefunden hat.
@Nhaundar
Soweit ich weiß, gibt es die Option zum Umtragen nicht mehr, sobald es mehr als 7 Tage her ist, dass man einen Besitzer eingetragen hat. Die 3 großen Admins können das aber noch ändern- frag einfach mal Chian 
@rainy_day Ich bin gerade überrascht, dass du (mit Ausnahme einer Auflage) keine einzige Karte von mir hast. Wir haben uns so oft auf den Nürnbergtreffen gesehen, aber wir haben nie getauscht und du hast nichtmal eine meiner Tombolakarten gezogen. Das ist echt erstaunlich ^^"
@rainy_day
Es geht hier nicht um alle anderen Fälle. Sondern nur um den hier im Thread/ Forum statt findenenden Fall.
Ich denke ich habe in meiner Antwort deutlich gemacht, dass ich es okay finde, dass andere meine Karten bekommen, und dass es mir nur darum ging, dass ich den Informationsweg nicht in Ordnung fand/ finde.
Selbst wenn man die Karten noch nicht bekommen hat, ging ich aufgrund des Verlaufes davon aus, dass die zukünftigen Besitzer schon wissen, dass sie die Karten bekommen werden oder sie bereits haben. (Mal davon abgesehen, dass der Künstler, dem die Karten gehören dazwischen gehen könnte.) Von daher finde ich die Option, dass die zukünftigen Besitzer, auch wenn sie die Karten noch nicht haben, auf die Idee zu kommen eine Nachricht zu schreiben nicht völlig abwegig.
Auf der normalen Kakaoseite sieht man nicht, ob man getaggt wurde, über das Handy sieht man das ebenfalls nicht. Man sieht nur, wenn man eine neue Nachricht bekommen hat. Man sieht, dass man getaggt wurde nur, wenn man direkt im Forum ist, auf dem eigenen Profil ist, oder die Mitteilungen aufruft, letzteres mache, ich nur, wenn ich seh, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Im Forum bin ich nur selten aktiv und mein eigenes Profil aktualisiere ich auch nur gelegentlich. Zumindest, ist das bei mir so, keine Ahnung ob man eventuell Einstellungen anpassen kann.
@Ermelin
Danke für den Hinweis. ^^
EDIT:
@rainy_day
Ich hab nie behauptet, dass ich das Anrecht auf irgendwas hätte, ich hätte es im konkreten Fall, in dem eine Info nur ein paar Klicks entfernt ist nur für angebrachter empfunden. Alle anderen geschilderten Fälle spielen hier keine Rolle, zumal man darüber eh keine Kontrolle hat. Hier jedoch hat man zumindest die Möglichkeit es anders zu machen.
Und ich möchte noch einmal betonen, dass ich es in Ordnung finde die Karten weiter zu geben, daraus habe ich hier niemandem einen Strick gedreht und werde es auch nicht tun.
@Nhaundar
Ich finde deine Meinung völlig ok. Auch ich habe mir einige Karten ausgesucht, denen ich ein neues Zuhause geben möchte. Ich habe überlegt die Künstler anzuschreiben, aber erst, wenn die Karten bei mir sind. Aus dem ganz einfachen Grund :
Für rainy_day ist es ein großer Aufwand die Karten den neuen zukünftigen Besitzern zuzuteilen. Ich denke das vielleicht noch einiges “schief” geht - Karten doppelt versprochen wurden oder ähnliches. Bevor ich nun den Künstler anschreibe “Hey, ich bekomme deine Karte…” möchte ich erst einmal warten ob das wirklich so ist, bevor ich dann wieder schreiben muss “sorry, ist doch woanders gelandet…”!
Vielleicht denken viele hier genau so…
@THF
Aus dem bisherigen Verlauf, war das wie geschrieben nicht genau zu erkennen. Also in dem Fall gut zu wissen, wie es tatsächlich aktuelle aussieht.
Allerdings finde ich, vorher zu fragen nicht aufwändiger, als den eventuellen Fall zu haben, dass der Künstler dann einfach nein sagt und somit weiteres Porto anfällt… dann lieber eine “Ohh, doch nicht…”- Nachricht als das Porto doppelt zu zahlen. ^^°
Ich glaub ich hab schon mindestens eine Karte von dir. Ein paar behalte ich ja doch noch. Da könnte sie dabei sein ;)
- @Lulana #136 “Heilige Rose” an @Lesath_Lux (16/4)
- @ Sylfonis #149 “Cocky much? VERY much.” an @Lesath_Lux (7/8)
- @ Lona/Nimien #83 “Lady Sternenhimmel” an @Lesath_Lux (10/2)
- @ Sylfonis #34 “Lebkuchenmännchen Alarm!” an @Masshiro_No_Uchiha (15/1)
- @Riku #6 “Ritsuka - Loveless” an @Masshiro_No_Uchiha (21/5)
- @CreepyCatCaro #257 “Ein Schatten im Walde” an @Masshiro_No_Uchiha (4/2)
- @Kyo #157 “Ghost” an @Masshiro_No_Uchiha (14/6)
- @Draycoon #33 “I’m too sexy for my sen’gai” an @Masshiro_No_Uchiha (10/1)
- @darkisis #40 “Ark” an @Masshiro_No_Uchiha (11/2)
- @Sakaki #117 “Im Atelier” an @anon65074908 (1/2)
- @ rainy_day #219H9/10 “Kitty Kat” an @anon65074908 (28/10)
- @anon52585265 #2016-27.6. an @anon65074908 (12/5)
- @D-arius #4 “Death Note chibi” an @anon65074908 (23/7)
- @Sila #13 “Wahrheit” an @anon65074908 (24/9)
- monkey+Nogoranz+Moiyra+pink-mink+nisi+Aiko+Sylfonis+rainy_day Speedcollab Runde I Nr 3 an @ Yui-san (27/1)
- @ rainy_day #3 “Lawrence” an @anon65074908 (32/1)
- @ rainy_day #128 (Auflage 8/9) an @anon65074908 (31/1)
- @ Argendriel #276 “Nataku” an @anon65074908 (11/3)
- @doublebass #260 “Kinderstube” an @Angelheard (16/9)
- @Glacies #150 “Die Sonne, die die Finsternis erhellt” an @Ailona (21/8)
- @ rainy_day #255 “Rotamurf” an @THF (31/7)
- @pink-mink #605 “The Cockerel” an @Angelheard (6/3)
- @ rainy_day #247 “DDD4” an @CaitlynMurphy (30/1)
- @porcupine #821 “Der frühe Vogel” an @CaitlynMurphy (24/3)
Huh. Ok, also ich habe jetzt an sich nichts dagegen aber die beiden Karten die von mir dabei sind … sind irgendwie ganz schöne Altlasten die mir eigentlich schon fast etwas unangenehm sind. Naja.
Das Gefühl kenne ich haha
Wenn du lieber nicht willst, dass die wieder in Umlauf kommen, dann sag bescheid!
An alle, die jetzt einen Brief von mir bekommen:
Ich werde die Briefe mit Umschlägen von unserem Geschäft verpacken und sie so “Standard” und langweilig wie möglich erscheinen zu lassen. Dafür werdet ihr alle im Adressfenster als “Frau” bezeichnet. Das ist rein zur Tarnung und ich möchte niemandem irgendetwas aufzwingen. Hoffe das ist ok!
Alle Briefe sind verpackt und gehen heute raus!
So sehen sie aus, dass ihr die nicht aus Versehen als Spam wegwerft. :'D Absender ist “HerbaSinica Hilsdorf GmbH”
(Inklusive Briefwahl. Geht wählen, Leute!)
Meine 2 Karten sind heute angekommen und ich habe mich so sehr gefreut!! <3 Die gefallen mir echt gut, danke nochmal rainy_day für deine Mühe mit dem ganzen verpacken etc. und für die Freude:3
Meine sind ebenso angekommen, vielen Dank nochmal x3
Mein Brief ist auch angekommen. Vielen Dank, dass du diese Kärtchen in meine Obhut übergeben hast. 
Meiner ist auch angekommen.
Freue mich immernoch sooo doll!
Wunderschöne Karten!!! 
Super! Freut mich, dass die ersten schon sicher ankommen.