kakao-karten.de Forum

Karten via Smartphone hochladen

Ja wie der Titel schon sagt .bin leider zu blöd meine Karte über mein Handy richtig hoch zu laden.

Habe aber leider kein anderes medium um ins Internet zu kommen und für Fotos .
Jetz wurde mir die Nachricht gesendet das meine Karte nicht Galerie Regel konform ist das sie Abweichungen von mehr als 2 mm hat .

Hoffe irgendwer kann mir helfen :cold_sweat::disappointed_relieved:.

Verzweifelte grüße taimita

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als dir das Seitenverhältnis von 6,4 x 8,9 xm bzw 8,9 x6,4 cm auf die Pixel deiner Bilder “hochzurechnen” und dann mithilfe eines Bildbearbietungsprogrammes das Bild auf die berechnete Pixelgröße zuzuschneiden.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
(Ich benutze picsArt für meine Bildbearbeitung am Handy, das hat eine Pixelanzeige beim zuschneiden. Evtl. gibt es auch noch andere App, die auch cm anzeigen, da bin ich überfragt)

Danke das ist ja schonmal ein super Tipp :blush::+1: und wie rechne ich das aus? Sry das och so unwissend bin :flushed::flushed:

Angenommen, deine Kakaokarte hat im Foto eine Höhe von 500px (Hochkant). Das entspräche den 8,9cm (ist aber nicht gleichzusetzen mit 500 px, da kommts immer auf die Auflösung an sich an!).
Du setzt die Werte ins Verhältnis. (9,8durch 6,40 ergibt ca. 1,39, das ist das Verhältnis der Seiten).
Dann teilst du die 500px durch die errechneten 1,39, das heißt die kürzere Seite deiner Karte hat dann gerundet 360px.
(Ich hoff, dass ich jetzt keinen Denkfehler drin hab, ist schon länger her)

Das Seitenverhältnis in Pixeln kannst du dir dann merken und immer wieder verwenden :)

Glaub ich hab das jetzt verstanden danke :+1::blush:

Danke nochmal habe es geschaft eine Karte zu bearbeiten und so hochzuladen das sie frei geschaltet wurde nelia du bist die beste :blush::+1:

Sorry wenn ih jetzt so frage aber welche Werkzeuge muss man den benutzen? ich bekomme es nämlich auch nicht hin…