Ich habe schon öfter in den Kartenbeschreibungen gelesen “jetzt kann Ich sie endlich hochladen, weil die Karte bei meinem Tauschpartner angekommen ist” o.ä. und manchmal war dann noch ein Nebensatz "das hat jetzt meine schöne Ordnung durcheinander gebracht.
Da kamen mir zwei Ideen:
a) man könnte die Karte für einen Nutzer “sperren” bis diese bei der beschenkten Person ankommt. Dann kann man in Frieden weiterhin fröhlich seine anderen Karten durch nummerieren und freischalten lassen. Vor allem bei STAs, wo man evtl schon einige Wochen vorher eine Zusatzkarte für den Leiter fertig hat, ihn aber überraschen möchte oder wenn es ein Geburtstagsgeschenk sein soll.
Dann könnte man noch weiter spinnen und der gesperrten Karte einen Countdown geben, dass sie ab Tag X auch für den Beschenkten sichtbar und in dessen Album freigeschaltet wird…
b) man könnte seine Karten frei verschieben in der Galerie oder zumindest in einem gewissen Maße. zB die letzten 10 nochmal anordnen. Das könnte auch helfen, wenn zB eine Karte nicht zugelassen wurde (weil Ränder vom scannen übersehen wurden) aber man mehrere hintereinander hochgeladen hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das technisch umzusetzen kein Zuckerschlecken ist, aber Chronologie Junkies, wie Ich, wären super glücklich __