kakao-karten.de Forum

Karte hochladen! :D

Ich bekomme es einfach nicht hin, eine meiner Karten hochzuladen. Immer wieder gibt es einen neuen Grund, warum eine meiner Karten nicht geladen werden kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin noch neu, habt ihr vielleicht eine eventuelle Lösung für mein Problem oder ein Programm womit man die Karten zuschneiden kann?

Generell ist es echt einfacher wenn man bevor man ein Thema anspricht die Such-Funktion benutzt, da es wirklich schon viele Threads gerade um Zuschneiden, Kakao-Tools und geeignete Programme gibt ;)

Hier gibt’s eine super Anleitung mit der sich ein Großteil meiner Fragen, als ich noch neu war, geklärt haben und die mir echt weitergeholfen hat.
Für’s Zuschneiden benutze ich immer nur ein Programm und zwar Gimp. Es ist kostenlos herunterzuladen, übersichtlich und gerade für Anfänger sehr einfach zu handhaben. Auch dazu, wie man mit Gimp Karten richtig beartbeitet gibt’s hier eine tolle Anleitung. Dabei wird Gimp 2.6 verwendet. Mitlerweile gibts auch schon Gimp 2.8 und 2.10 (die benutze ich) aber die funktionieren im Prinzip gleich, sind nur etwas anderst aufgebaut…
Hier kannst du nochmals nachlesen, wie die Bilddateien sein müssen, damit sie genehmigt werden. Wichtiges zum Hochladen steht unter “Galerie-Regeln” → “Qualität der Bilder”.

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen ;)

Ja danke! Entschuldigung das ich etwas gefragt habe wo es schon Antworten drauf gab. Aber trotzdem vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast mir das zu beantworten :D