kakao-karten.de Forum

Karpas Kartenspiele (neu! Zu Ostern das Kaninchen-Quartett)

https://pbs.twimg.com/media/CwfGVTtXAAAj0pd.jpg:large

Sowohl in diesem, als auch im letzten Jahr, habe ich an einigen Kartenspiel-Projekten gesessen. Dabei habe ich alte Klassiker neu illustriert. Die Kartenspiele sind allesamt mehrfach getestet (sowohl privat, als auch auf Conventions und Messen) und kommen zudem auch in Kindergärten, sowie Pflegeeinrichtungen zum Einsatz. Sie sind außerdem auch sehr dankbare Geschenke und natürlich ein netter Zeitvertreib. Man kann Memos z.B. auch ganz gut alleine spielen :)

Mein derzeitiges Angebot an Kartenspielen:

Das Schneckenmemory
Dieses Memory beinhaltet 16 verschiedene Schneckenarten (also insgesamt 32) Karten und wird in einer schönen, robusten Metallbox geliefert. Eine Übersicht der ganzen Karten und Foto vom Produkt gibt es hier

Das Pilzmemory (für Senioren)
Dieses Memory enthält insgesamt 16 verschiedene Pilzarten (insgesamt 32 Karten) und ist wegen seiner Größe (7 x 12 cm) gerade für Seniorenhände geeignet! Praktischerweise steht auf den Karten auch die jeweilige deutsche Bezeichnung der Pilze, sodass man hier spielerisch die Pilzwelt entdecken kann! Eine Übersicht der ganzen Karten und Foto vom Produkt gibt es hier

Schwarzer Peter mit Hundemotiven
Das ist was für Hundeliebhaber! Diese Version vom “Schwarzen Peter” hat lauter niedliche Hunde als Motive. Ziel des Spieles ist es, am Ende nicht mit der “Schwarzer Peter”-Karte in der Hand dazustehen. Es sind insgesamt 16 verschiedene Hündchen + 1 Schwarzer Peter (insgesamt 33 Karten) die in der allseits bekannten Kartenhülle geliefert werden. Eine Übersicht der ganzen Karten und Foto vom Produkt gibt es hier

Hast du Angst vor’m bösen Wolf?
Ein Pen-und-Paper-Rollenspiel, dass an “Mafia” bzw. “Werwolf” angelehnt ist. Ihr könnt in eine Rolle der insgesamt 33 Charaktere schlüpfen und so die bösen Wölfe vertreiben oder euch die friedlichen Tiere schmecken lassen. Das Spiel wird mit den Charakterkarten und “Empfehlungskarten” geliefert, die euch auch aufzeigen, wo ihr die illsutrierte Anleitung herunterladen könnt. Ein Bild von allen Charakteren hier

Jedes Exemplar kostet 25€ inklusive Versand, bis auf das Kartensiel “Hast du Angst vor’m bösen Wolf?” das kostet nämlich 5€ mehr, also 30€ . Bei größeren Mengen bzw. mehreren Spielen kann es eventuell ein wenig Rabatt geben, sprecht mich daher auf Sammelbestellungen oder Ähnliches an! Wer Interesse an einem (oder mehreren) Exemplar/en hat, kann mir hier eine PN schicken oder einfach eine Mail: karpav0li@gmail.com

Dann frohes Spielen!
Eure Karpa

Ich nutze diese Gelegenheit, um meinen Beitrag zu puschen. Bald ist ja nämlich Weihnachten! :)

Mein neuestes Kartenspiel ist mittlerweile auch fertig. So sieht das Schmuckstück aus:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/15203366_1280662381977646_6360009136295035835_n.jpg?oh=a291701aae12a3160d2a7d99d4611447&oe=58C3BC9A

Ein nettes Ostergeschenk - Das Kaninchen-Quartett

https://2.bp.blogspot.com/-KSdpFn59pKs/WLsG40UVdAI/AAAAAAAABeo/YKU-2pIPCwYf4AMaVX6hJFnJ9AvCXTNmACLcB/s1600/upload.png

Dieses Kartenspiel ist mit seinen niedlichen Kaninchenmotiven ideal für das Osternest! Hinzu kommt, dass es wichtige Hinweise und Tips zur artgerechten Kaninchenhaltung enthält, sodass Kinder gemeinsam mit ihren Eltern spielerisch den richtigen Umgang mit diesen Tieren erlernen können. Das Quartett wurde mehrfach sowohl in Tierheimen, Schulen als auch in Kindergruppen getestet und durch die knappen Texte ist es auch für Leseanfänger/innen geeignet.

Es enthält insgesamt 33 Karten:

1 Cover
1 Spieleanleitung
2 Hinweise für Eltern
1 Empfehlungskarte
28 Kaninchenillus

Ein Exemplar kostet 12 Euro inklusive Versand. Bei Interesse genügt eine PN an mich :)

Ich möchte eine Kundenbewertung für das Quartett da lassen:

Ich habe das Quartett von meiner Mutter zu Ostern geschenkt bekommen und finde es super süß! Ich kann es jedem Kaninchen- und Kunstfreund nur ans Herz legen. Die Karten sind liebevoll und süß, die Szenen auf den Karten sind unterschiedlich und durchdacht. Die Kaninchen erleben richtig was.
Ich finde es immer toll, wenn man auch noch etwas dabei lernt und das ist hier auf jeden Fall gelungen.

Auch sehr gut als Geschenk geeignet für jemanden, der sich ein Kaninchen wünscht, aber aus multiplen Gründen nicht oder noch nicht hat. Oder einfach nur Bilder von Kaninchen mag ^^

1 Like