kakao-karten.de Forum

Karpas Hunde Pokemon STA

Huhu, um den Thementhread nicht zu spammen, lieber ein neues Thema. Ich würde, wie im Titel steht, eine Hundepokemom STA leiten wollen. Wäre eine Mini STA und es geht hier ein wenig um die Planung.

Ich wollte gerne alle Hunde Pokemon mit einnehmen (genaue Liste folgt) und tatsächlich Raikou, Suicune und Entei ausschließen, da sie optisch eher Großkatzen zugeordnet werden, es sei denn, die Mehrheit entscheidet dafür, die doch da haben zu wollen.

Zeittechnisch hatte ich diesen Oktober oder November gedacht?

Was sagt ihr?

6 Like

Huhu,

ich stolpere bei Suicune, Entei und Raikou auch jedes Mal darüber, ob es Hunde sind (oder Katzen XD) … ich könnte mir bei diesen vorstellen, einen davon evtl. zeichnen zu wollen, daher würde ich sie der Bequemlichkeit dazuzählen, aber ich richte mich nach der Mehrheit und würde sicher auch andere Motive finden :)

Oktober/November ist natürlich Inchie-Adventskalender-High-End-Phase-Zeichenzeit :thinking:

LG
Merinid

1 Like

Ja same, ich will sie jetzt auch nicht absolut verbieten, wenn die Mehrheit sagt, die will das, weil sie früher auch als “Legendary Dogs” betitelt worden sind.

Und Datum bin ich recht offen. Wie immer gibt es Zine und ne Auflage von mir zum Thema. Das kriege ich hin :)

1 Like

Mich würde die STA interessieren und ich hätte nichts dagegen Entei, Raikou und Suicune dazu zuzählen. Auf dem Schulhof und daher in meiner Kinderheit waren es die drei Hunde Pokémon xD

2 Like

Ich bin dafür sie zuzulassen. Ich bin auch mit den drei legendären Hundepokémon aufgewachsen und letztendlich ist es sowieso reine Interpretationssache, was man genau in ihnen sehen möchte :D In Suicune sehe ich zB. absolut gar nichts Katzenartiges und auch bei Entei sprach man damals davon, dass jedes Mal, wenn es bellt, ein Vulkan ausbricht.

Wenn man es zu ernst nimmt, müsste man auch Fiffyen und Magnayen ausschließen, da sie auf Hyänen basieren und die zu den Katzenartigen zählen xD

4 Like

Ja, bei den beiden war ich auch am Überlegen. Denke, dann nehme ich sie mit rein.

Ich werde es hier wohl auch so machen, dass ich das Porto übernehmen und die Briefe via Prio oder Einschreiben versenden werde. Da die Extras sehr viele sind ~

Lasse das heute noch ein wenig laufen und kümmere mich Dienstag um den Termineintrag.

2 Like

Oh, das ist aber sehr großzügig von dir! Da bin ich gespannt, was du da geplant hast. Prinzipiell hätte ich aber auch nichts dagegen für mein Porto selbst aufzukommen :)

Es wird ein Zine und eine Auflage. Das Plus 3 Karten und Verstärkung schwankt mir zu sehr. Mit Prio habe ich gute Erfahrungen gemacht und eine Mini lässt sich leicht finanzieren, gerade Dezember habe ich enorm finanzielle Mittel zur Verfügung.

1 Like

Geltern die füchse auch als hundeartige?

Ne, die würde ich rausnehmen :)

1 Like

Auch wenn nicht sicher ist, dass ich mitmachen könnte (To Do stapelt sich), gebe ich trotzdem mal meine Meinung kund. Ich betrachte die Legendary Dogs tatsächlich eher als Raubkatzen, aber würde sie bei einer Hunde Pokémon STA reinnehmen. Denn offiziell sind sie ja Hunde.

1 Like

Die Zeichenzeit ist echt toll! Nach meinem Umzug und der Kleine ist da auch schon im Kindergarten. Da hätte ich tatsächlich Zeit.
Finde die drei sollten dabei sein.

3 Like

Ich finde die Idee toll. Hätte tatsächlich schon eine Motividee…

Die Diskussion ist zwar schon entschieden, aber ich bin heute über die geleakeden Betadesigns der Legendary beasts gestolpert, da sehen sie schon ziemlich hundig aus :D
Anyways ich freue mich schon auf die Beiträge, Hundepokemon zählen auch zu meinen Lieblingen.

Fusion aus Hund und Pferd xD

Lustig, über die habe ich meinen Freund letztens auch aufgeklärt. Die sind mega cool, haha.

Anbei die Liste der zugelassenen Pokemon. Wenn was auffällt, sagt Bescheid!

Fukano
Arkani
Hunduster
Hundemon
Snubbull
Granbull
Suicune
Raikou
Entei
Fiffyen
Magnayen
Frizelbitz
Voltenso
Riolu
Lucario
Yorkleff
Terribark
Bissbark
Coiffwaff
Zygarde (10%)
Wuffels
Wolwerock
Voldi
Bellektro
Zacian
Zamazenta
Gruff
Friedwuff
Hefel
Backerl
Mobtiff
Mastifioso


Noch in eigener Sache: Ich würde auch gerne einen Google Umfragebogen bereit stellen, fand den sehr angenehm, zusätzlich auch zum Kommentieren. Nur leider habe ich das noch nie gemacht, gibt es jemanden hier der mir dabe helfen könnte, den zu erstellen?

2 Like

Huhu,

es sind zwar nicht meine Lieblinge, aber was ist mit Snubull und Granbull? Backel und Hefel? :sweat_smile: Oh mann, diese Namen …

LG
Merinid

4 Like

Liste sieht gut aus :)
Edit: Ok, beim Überfliegen sind mir auch welche entgangen :sweat_smile:
Wegen der Google Umfrage kann ich dir da gerne helfen. Hab das schon öfter jetzt gemacht :)

1 Like

Danke, korrigiert.

@absol Yay!

Hallo, würdest du Zygarde (10%-Form) nicht zulassen :sweat_smile:? Ich finde das Design nämlich eigentlich ganz nett und es ist ja eindeutige ein Hund oder?
Liebe Grüße

1 Like