kakao-karten.de Forum

Karlsruhe

Hallo :)
Hier gab es neulich einen ähnlichen Thread, den ich beim besten Willen nicht mehr finde.
Ich wohne jetzt ca. Ein Jahr in Karlsruhe. Die Zeit habe ich auch gebraucht um mich hier einzuüben und mich an den Alltag zu gewöhnen. Leider habe ich hier noch niemanden kennen gelernt, der auch gerne zeichnet. Außer ein paar Leuten deutlich außerhalb meines Alters beim Aktzeichenkurs. Durch ständig andere Arbeitszeiten lohnt es sich für mich auch nicht einen Kurs zu buchen. Gibt es hier noch ander e Zeichner aus Karlsruhe? Es würde mich freuen, wenn sich irgendwas ergäbe, sich ab und zu in einer der Parkanlagen oder so zum Zeichnen gemütlich zusammen zu setzten.

Liebe Grüße,
luki

Huhu,

ich arbeite in Karlsruhe, wohne jedoch außerhalb. Kenn nur eine Kakaolerin, welche in der Stadt selber wohnt. Weiß jedoch nicht ob sie noch aktiv ist, bzw sogar umgezogen. x’D

Also ich wohne in der Nähe und in meinem Nachbarort gab es mal ein kleines Zeichnertreffen. Ca. Halbe Stunde entfernt von Karlsruhe…

In meiner Gegend gibt es auch eine gute aber nicht kostenfreie Location, falls ihr aber mal was in Karlsruhe organisiert wäre ich dabei :)

Padcha würde auch mitkommen, dann wären wir zu viert. Ein Treffen können wir auch gerne bei mir zuhause machen, mein Zimmer ist nicht riesig (zweier-wg), aber der Tisch ausm Keller würde noch reinpassen, dann hätte man genug Arbeitsfläche für 4 Personen. Mein eigentlicher Tish ist ein großer Leuchttisch, vielleicht ist das dem ein oder anderen fürs Zeichnen auch von Nutzen.

Terminlich wären Sonntage am praktischsten für mich, ein Samstag wäre auch möglich, müsste ich wegen Arbeitsplan nur früh genug anmelden.

Ich habe in meinem Thread vorgeschlagen, das wir uns hier weiter unterhalten. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit für ein größeres Treffen ;) ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.

Ich könnte auch Samstags und Sonntags. Karlsruhe ist ja zum Glück keine lange Anreise.

Theoretisch kann man auch bei mir vorbei kommen, ich wohne in Bruchsal. Esstisch wäre für 6 Personen.
Man sollte jedoch keine Katzenallergie haben. X’D

@2330nm danke für die info. Dagegen gibt es gott sei dank Allergietabletten. ;). Ich erstelle heute Abend eine doodle. Dann können wir die Teilnehmerzahl besser einschätzen. :)

Also August wird schwierig da kommt es echt drauf an wann ^^ September wäre schön einfacher :)

Sodele, ich hab mal ne Doodle erstellt:

https://beta.doodle.com/poll/9p5p2ebkqz3bcrtg

Falls der Link nicht klappen sollte, bitte schreien ;) würde mich freuen, wenn wir ein paar Interessenten zusammenbekommen.

Okay, hab mal irgendwas angekreuzt. xD

Spontan kann immer mal was dazwischen kommen.

So ich hab mal abgestimmt mein Kalender ist relativ voll deswegen kann ich nicht an vielen Terminen :)

Schön, dass sich schon ein paar Leute eingetragen haben. Sollen wir die doodle noch diese Woche laufen lassen?

Momentan scheint es der 30.07 zu werden. :)
Danach wäre nur zu klären, wo wir das Treffen machen wollen und wer was mitbringen möchte.

Moin,

Ich wohne bei Heidelberg, also auch ziemlich in der Nähe. Mein Kalender ist derzeit aber voll, daher tauche ich gar nicht erst im Doodle auf.

@Major. Schade, vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen ;)

Am 30.7. haben wir 4 Stimmen - wollen wir das als Termin nehmen?

Joah, könn wa machen.

Bin dabei :) wäre noch zu klären was, wo und Uhrzeit.

Ich wäre auch dabei :) würde dann sehr wahrscheinlich mit der Bahn kommen.

Ich frag mal in meinem Freundeskreis nach vielleicht hat ja jemand noch Zeit und Lust um mitzukommen :)

So treffen ist jetzt offiziell am 30.7 bei 2330 nm. Adresse gibt es bei ihr :D

Ist wohl eher ein Katzentreffen xD

Okay ab wie viel Uhr? Ich kenne zwar die Autoverbindung zu domeh, aber kein Plan von der Bahn. Wenns nicht anders geht muss mich dann jemand vom Bahnhof abholen. _.

Was ist euer Essensplan? Da wir ja recht wenig sind, trotzdem Buffet und jeder bringt was mit oder sollen wir eher was bestellen?

Hat jemand Bock auf speedwichteln? :D Ich iwie schon ^^