kakao-karten.de Forum

Kakaokarten Auflagen im richtigen Format drucken

Hier seht ihr auf meiner Bildanleitung eine Möglichkeit, wie man Auflagen im richtigen Format drucken kann
und das mit OpenOffice.
Wenn es nicht so gut zu erkennen ist, auf meinem Facebook findet ihr unter DIESEM Link Die PDF dazu: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=829443863748576&set=a.754228817936748.1073741833.748781961814767&type=1&theater

Viel Spaß
Liebe Grüße Pastellkiss <3

http://s14.directupload.net/images/140130/3pp55orv.png

OMG, ich bin dir so unglaublich dankbar für das Tutorial! Ich hab heute fast drei Stunden versucht über verschiedene Grafikprogramme Auflagen zu drucken und nie hat es geklappt. Dann kurz deins ausprobiert, alles ohne Probleme in der richtigen Größe gedruckt. Fertig. Und GLÜCKLICH! Vielen lieben Dank! Fühl dich unbekannter Weise ganz fest und dankbar gedrückt!

Uhh das Tuto ist bestimmt sehr hilfreich.Muss ich mal probieren wenn ich dafür a) Ordentliches papier und b) nen guten Drucker habe. Vielen Dank für deine Mühe!

GENAU SOWAS BRAUCHE ICH AUCH!!! allerdings habe ich nur WordPad, AbiWord, Photoshop CS5.
Wie kann ich richtig drucken??? ich muss dringend eine Kakao Karte drucken damit ich die morgen
verschicken kann!!! :angst: :angst: :angst:

Wie kann ich mir mit diesen sachen die richtige größe einstellen??? :ups: :ups: :ups:

@Chokopie:

Es steht doch alles wirklich sehr ausführlich und kleinteilig oben beschrieben? :'D
Das Programm, die Einstellungen etc.pp…

Aber doch nur für Open Office die Einstellungen unterscheiden sich in jedem Programm -.-"
Und der link zur FB Seite geht nimmer ;)

Es sollte kein Problem darstellen sich OpenOffice herunter zu laden und zu installieren? Ansonsten halt rumprobieren, die Funktionen sind ähnlich in den meisten Textverarbeitsungsprogrammen.

Ok ihr habt recht dann mach cih das jetzt mal :pupy:
Ist das hier das richtige? hab bei google geguckt o_O

https://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Ich habe eine Photoshop-Datei, in welcher ich die Kakaomaße mit Hilfslinien abgesteckt hab, sozusagen eine Schablone, in die ich mir nur die jeweiligen karten reinziehe und dann auf Drucken drücke.

Wenn du mir deine Email gibst, schick ich dir die gerne. Ist erstellt mit PS CS 2, funktioniert bei dir also. Allerdings müsstest du die Endversion selber kontrollieren.

Hat sofort geklappt mit OpenOffice 4.1.1 :pupy: :pupy: :pupy:
VIELEN VIELEN VIELEN DANK endlich normal Kakao Karten ausdrucken :pupy: :pupy:

So Rückseite beschriften und einstecken <3

Oh vielen Dank!
Ich werde Auflagen machen, aber die für mich behalten!
Lieben Dank :o

Hey,
ich stehe jetzt vor genau dem gleichen Problem. Leider ist der Link abgelaufen und auf den Bildern hier kann ich das nicht gut genug erkennen. Kannst du den Link bitte nochmal einstellen? Vielen Dank!

Ok, ich habe es doch geschafft. Dass es mit einem Text-Programm funktioniert und nicht mit Bild-Programmen, darauf wäre ich nicht gekommen! Danke für die Anleitung!
Noch eine Frage: Welches Papier nehmt ihr für Auflagen? Foto-Papier?

Angebot steht weiterhin mit der Formatvorlage…^^

Volquinne, ich hab etwas besseres zeichenpapier genommen und Fotopapier, bei einer Freundin hab ich auch welche auf Perlmuttpapier geschnippelt, da musste aber aufpassen, das gibt n leichten grauschimmer.
manche drucken auch auf Aquarellpapier oder Papier mit Aquarellstruktur, sieht auch toll aus.

Ich hab das heute ausprobiert mir so die Kakao Auflagen zu drucken und es ist einfach
Wunderbar :D Vielen Dank für den super Tipp ,

Vielen, vielen Dank :3 Ich hab es geschafft Auflagen in der richtigen Größe zu drucken :D