kakao-karten.de Forum

Kakaoaktion 2016: Vorbestellung

ACHTUNG, FALSCHE BANKDATEN!!

Es tut mir ganz furchtbar leid und ich geh gleich in die ecke und wein, aber ich hab falsche Bankdaten angegeben (also die vom letzten Jahr, aber ich hab das Kakao-Konto anfang des Jahres umziehen lassen wegen zu hohen Kontogebühren ) und jetzt wird das Geld leider zurück kommen >x<…

Die richtigen Bankdaten sind
IBAN: DE02 3701 0050 0603 9635 02
BIC: PBNKDEFF

es tut mir ganz furchtbar leid wegen der Umstände, bitte entschuldigt ;m;!!!

Habe auch gestern gleich bestellt und überwiesen (komplettset)
Ich hatte heut den einfall für meine schwester auch noch 1 x ein booster (aka 12 karten, am liebsten mit meiner)
Haben zu wollen
Kann ich 34€ auf das richtige konto überweisen oder soll ich im onlineshop nochmal ein einzelnes kaufen aber den versand nicht mit überweisen
Oder würde es einzeln versendet :o

Und eine frage noch ich kenn mich da nicht so aus… wenn das konto ein altes ist kommt das geld dann automatisch wieder oder muss man da irgendwas machen :o

Liebe Grüße
Rikani

Super o

Bestellung ging raus und überwiesen habe ich auch schon da sollte das Geld bald da sein :3

Wenn es noch Blöcke gibt hätte ich gerne 11 & 12. Sol ich die gesondert bestellen/ bezahlen? (Mit der BEstellung der Aktion warte ich deshalb erstmal ab.

Huch, habs gerade erst gesehen. Habe jetzt aber auch bestellt und direkt bezahlt.

Ich würde auch gerne Blöcke dazu bestellen und wüsste gerne wie das abläuft - einfach in den Kommentar schreiben? Und wie sieht es dann mit dem Gesamtgewicht aus?

@Rikani
Am besten du bestellst nochmal ein Booster und schreibst in den Kommentar, dass es zu deiner anderen Bestellung gehört und ob du für deine Schwester ein zweites Poster haben möchtest und überweist dann die 34€.
Das Geld müsste nach ein paar Tagen von alleine wieder zurück kommen, du musst da nichts machen. ich gehe morgen bei meiner alten Bank vorbei und frage noch mal, ob die mir zu der zeit was genaues sagen können.

@Finn Valentine & Vhalesa
Die Blöcke könnt ihr einfach in den Kommentar schreiben und dann die Gesamtsumme überweisen :). Gewichts/Portotechnisch rechnen wir einen Block wie ein Booster.

Sehr gut. Hab auch gleich bestellt und die Überweisung in Auftrag gegeben.

Frage meinerseits, ich hattae das große Komplettpaket bestellt, soll ich da jetzt auch nochmal bestellen, oder einfach nur das Geld mit entsprechendem Betreff auf das neue Konto überweisen?

Bei mir kam das Geld jetzt umgehend vom falschen Konto zurück, hat nicht mal einen Tag gedauert. :) Also überweise ich heute Abend nochmal aufs Neue (falls die Antwort auf Suriels Frage nicht noch ander Erkenntnisse bringt).

Du brauchst nicht noch mal neu bestellen, einfach nur auf das neue Konto überweisen :).

@Hopes
Ah, ich wollte gerade los zur Bank und fragen wie lange es dauert, danke für die Nachricht :D!

Irgendwas scheint immer schief zu laufen, wenn man sowas großes plant :D Aber bei mir ist das Geld auch schon zurück und zum richtigen Konto weitergeleitet worden ^-^

So ich hab dann neu überwiesen und die Rückbuchung von der ersten Überweisung ist auch erfolgt.

So ich hab auch erneut überwiesen. Die Rückbuchung kam heute an.

Ich hab vorhin gesehen, ich hab drei Euro Gebühr zahlen müssen, dass das Geld zurück kam. Hattest du das auch?

Bei mir kam noch nie ne Überweisung zurück, passiert mir gerade das erste mal. Ich weiß nicht, ob das üblich ist oder ob ich meiner Bank mal den Vogel zeigen muss. <.<

Also bei mir steht in den Umsätzen nur die Rücküberweisung drin. Ich bin bei der Sparkasse. Kann aber sein, dass da noch was kommt, weil diese erst heute erfolgt ist.
Edit: Ich hab das Schüler-/Studentenkonto und zahl keine Kontoführungsgebühren. Kann also sein, dass das bei Leuten mit anderen Tarifen verschieden ist.

Gerade gefunden: http://www.tarife-verzeichnis.de/konten-karten/gebuehren-falsche-ueberweisung.html Die verlangen da 2,50 - 15,00 €

Edit 2: Hab die PDF meiner Bank online gefunden wo die Leistungen vermerkt sind: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3qrwt4gh7l.png
10 € kostets innerhalb der Sparkasse und der Rest steht da was von “in Höhe der Fremdkosten”. Also da wird wohl auch noch was kommen. Gebühren und anderes Zeug bucht meine Bank aber erfahrungsgemäß erst im nächsten Monat ab. Wenn noch was kommt, ich melde mich.

Allerdings schreiben die auch:

Postenpreis
(Wird nur erhoben, wenn die Buchungen vereinbarungsgemäß und im Auftrag des Kunden erfolgen. Für fehlerhafte Buchungen sowie Korrektur- und Stornobuchungen wird kein Entgelt erhoben.)

Hmm also kann sein, dass die die Kosten nur erheben, wenn man selber nen Antrag stellt.

Ich habe eben bestellt und habe noch eine Frage. In der E-Mail zum Start der Vorbestellung stand Folgendes:

Bitte postet eure Bestellungen auch nochmal in den Vorbestellthread hier auf kakao-karten.de

Müssen wir unsere genauen Bestellungen jetzt hier noch mal schreiben? Ich frage nur, weil es bisher kaum jemand getan hat und das Ganze auch nur in der Mail steht und nicht vorne im ersten Beitrag oder im Webshop.

Also ich hab keine Gebühr zahlen müssen O.o

Okay, da wir die Bestellung nochmal hier posten sollen:
Ich habe ein Booster mit unversichertem Versand bestellt. Bezahlt hab ich schon (:

ACHTUNG
In der Email die man nach einer Bestellung bekommt stehen noch die falschen Daten!
Nicht dass da noch unnötige Gebühren entstehen :x

oh und eine Frage noch
Meine Überweisungsapp schlägt mir als BIC PBNKDEFFXXX vor stimmt das mit den 3 x am ende ?

Liebe Grüße
Rikani