kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Zeit + Pflanzen (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 72. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 07.03.2018-22.04.2018]

Geschenkkarte diese Runde von: Yasao

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 6 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Zeit:
Ihr könnt zu dieses Thema sowohl mit der zeichnerischen Umsetzung von Zeitmessern (Taschen-/ Armband-/Sand-/ Sonnenuhren, etc.) als auch den Verlauf der Zeit (im Sinne von Alterungsprozessen) darstellen. So könnte sich z.b. eine alte Dame an ihre Zeit als Ballettänzerin in jungen Jahren erinnern.

**Pflanzen: **
Alles was die Flora unserer schönen Erde so hergibt, könnt ihr zu Papier bringen. Von Seegras und Algen unter Wasser über Gräser, Blumen, Farnen bis hin zu hochgewachsenen Bäumen sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Themenkombination:
Teilt ihr euer Bild vielleicht in verschiedene Panels auf, um die Auswirkung von Zeit und wie sich die Natur ihre Gebiete zurückerobert aufzuzeigen oder nutzt ihr ihr die Möglichkeit von Inchies um verschiedene Zeitphasen darzustellen? Ihr könntet auch mittels cleverer Bastelmechanismen (Klappkarten, Schiebemechanismen) vorher-nachher Bilder oder das Wachstum von Pflanzen umsetzen.

Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kanneinen Hinweis in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:

[size=13pt]KaKAO-Kränzchen: Zeit + Pflanzen (07.03-22.04) [/size]

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

Zeit:
ManimeGirl
Lilinya

Pflanzen:
CaitlynMurphy
CaitlynMurphy
Amarok
Bonsai_
Reynir
Reynir
Entenprinzessin
Bonsai_
Bonsai_
Glitzermond
Ginko

Themenkombinationen:
CaitlynMurphy
ManimeGirl
koko
Vulnonchen

Ohhh, das ist ja mal eine richtig tolle Themenkombi! :D
Ich hoffe ganz stark dass ich zeitlich ne Kränzchen Karte unterschieben kann denn da würd mir auf Anhieb schon einige Ideen kommen. Und verfolgen dem Thread mal, weil ich auch super gespannt bin was hier sonst noch rauskommt. :)

… Ich wollte eh Pflanzen üben… Das ist doch sehr sehr praktisch <3

Mir ist die Aktion empfohlen worden, da ich Pflanzen üben muss… Mal gucken, ob ich etwas schaffe :)

Mein erster Beitrag!
https://www.kakao-karten.de/karten/310469?sort=benutzer

Zum Thema Pflanzen.

Edit:
Zweiter Beitrag, zum Thema Zeit, bzw. Kombi (falls die vermoosten Steine zählen).
https://www.kakao-karten.de/karten/310516?sort=benutzer

Karte drei, Pflanzen (Moos):
https://www.kakao-karten.de/karten/310548?sort=benutzer

So, bin endlich mal zum Verlinken gekommen. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Sehr schöne Karten Käthe. ^^

Huhu :)

Ist es eigentlich erlaubt Fanarts im Zuge des Kränzchens zu zeichnen?
Ich hab mir ein paar Motive überlegt und bin dann drauf gekommen, dass sich eine Celebi Karte wunderbar für beide Themen eignen würde und gleichzeitig eine Ergänzung meines Pokemon-Projektes wäre. :)

Hmm also das Thema ist extrem Interessant… errinert mich an die Jahreszeiten und an entwicklung… muss auf jeden fall noch Karten zeichnen mal schauen… bekomme sicher noch 1 bis 2 karten zu stande.

@ Ginkgo: solange die Karte den Regeln der Seite entspricht und als freie Karte hochgeladen wird, kannst du alles einreichen, was mit den Themen des Kränzchens zu tun hat, also auch Fanarts.

Hallo,

hier ist einmal mein Beitrag zu Pflanzen.

ich hab auch was zum thema pflanzen gemacht. :)

Hallihallu,
sehr knapp, aber ich habs doch noch geschafft für das Thema Pflanzen zwei Karten zu gestalten :D

Ich hoffe die beiden gehen in Ordnung ~

Ich hab mich jetzt doch noch dazu entschieden meine Karte hochzuladen, deswegen hier mein Kärtchen zum Thema Pflanzen:

Vielleicht hat ja jemand Lust gegen eine ähnlich einfache Karte zu tauschen :3

Hab auch zwei (Eigendlich drei doch leider schon vertauscht) Karten fertig.

Eine zum Themen-Kombi

Eine zum Thema Zeit:

Einfach melden fals jemand Lust hat zu tauschen…

LG ManimeGirl

Hallöchen ich hab ein Kärtchen zum Thema Zeit gezeichnet :)

Bei den schönen Themen kam mir am Freitag spontan eine Motividee, die ich gleich mal für einen Papiertest genutzt habe :)

Ich hab auch noch 2 Karten zustande gebracht. Wieder zum Thema Pflanzen.

Ich hab auch eine Karte zum Thema Pflanzen geschafft:

Meinen zweiten Beitrag schaffe ich wohl leider heute nicht mehr hochzuladen, aber immerhin eine Karte ist rechtzeitig fertig geworden :D

Super kurzfristig, aber ich hätte total Bock auf die Themen und es war total angenehm mal wieder ne Karte zu machen ohne den Druck dass es bestimmten Leuten gefällt. :D

Zuerst wollte ich ja ein Celebi im Wald machen, aber als ich über Pflanzen nachgedacht hab sind mir Urzeit Pflanzen(die riesigen Schachtelhalme sind am coolesten!) in den Sinn gekommen und ich wollte unbedingt ein Fossil Pokemon zeichnen, um auch den Zeit-Aspekt einzubauen. :)