kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Wissenschaft + Sturm (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 58. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.01.2016-0108.02.2016]


Geschenkkarte diese Runde von Bonsai_

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Wissenschaft + Sturm
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Wissenschaft:
Versucht ihr euch an einem verrückten Wissenschaftler der gerade an einer seiner abstrusen Erfindungen tüftelt, zeichnet ihr einen Konstruktionsplan für eine Maschine, ein Experiment, eine große wissenschaftliche Persönlichkeit wie z.B Leonardo da Vinci, eiine Wissenschaftsmesse oder gar ein Museum voller Erfindungen der Zeitgeschichte??

Sturm:
Stellt ihr einen heraufziehenden Sturm über dem Meer, eine millitärische Einheit, die gerade den Feind attackiert, einen Fußballspieler beim Angriff aufs Tor oder eine Person/ ein Kunstobjekt (wie Bilder, Theaterstücke, etc.), wo der Name Sturm auftaucht, dar?

Themenkombination:
Zeichnet ihr eine Erfindung, die auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort in einen Sturm gerät oder vielleicht eine Menschenmenge bzw. Medienmeldung die Sturm gegen eine zweifelhafte wissenschaftliche Errungenschaft läuft?


Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kann nun den oben angezeigten Banner in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:


Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

Wissenschaft:
Trahho

Sturm:
CaitlynMurphy

Themenkombinationen:
Bianca
creampop
Abiku
Astriferous
Trollfrau
Major
Roncha

Hei :)
Ich hab da eine Frage, da ich mich damit nicht so auskenne… Also als “Sturm” sind Gewitter, aber auch Tornados, Tsunamis, Windböen gemeint oder wie?
Danke für Antwort.

@ Bianca: Die Themen des Kränzchens sind immer recht locker und weit gefasst, da sie als Inspirationsquelle dienen sollen. Daher kannst du alle Wetterphänomene die mit starkem Wind einhergehen darstellen.

Ich hab schon ein Kärtchen zur Themenkombination fertig :D
Wäre sie so okay?

http://www.kakao-karten.de/karten/254589?sort=benutzer

Oh das Thema gefällt mir sehr. Dazu wird es von mir bestimmt auch Karten geben:)
Bei dem Thema Sturm musste ich auch sofort an einen Leuchtturm im Gewitter denkenXD
(Ich hoffe, ich darf hier einfach einen Komentar dalassen… Ich habe bis jetzt noch bei keinem KaKAO-Kränzchen mitgemacht, aber diese Themen reizen mich sehr:))
LG Glitzermond

@ Bianca: ja klar ist die okay. Ist auch schon verlinkt. ^^

Das ist mal ein tolles Thema! Ich hoff ich schaffe eine Karte!

Meine Karte hat einen Interessenten gefunden :D
Also ist sie nicht mehr frei :P

Hallo Chian,

hier mein Beitrag zum KaKAO-Kränzchen :)

LG creampop

Sehr cool. Ist verlinkt.

ich hab mich auch mal an der themenkombi versucht… hier ist der link :)

seltsam, dass bisher nur themenkombinationen eingereicht wurden x)

Ich hätte eine Frage. Und zwar: wäre es ok eine Karte einzureichen, die für die Wünsch-Dir-Was-Aktion gezeichnet wurde? Inspiriert zum Hintergrund hat mich das Kränzchen, strenggenommen wäre es ja aber eine andere Aktion - wenn auch keine STA.
…eher nicht, oder?

Cait, die Karten fürs Kränzchen müssen als freie Karten gemacht werden - also sind Wdw-Karten, die ja schon für den Wünscher reserviert sind, nicht für die Aktion passend. ^^ (War das irgendwie sinnig formuliert? ^^°)

Ja, absolut sinnig. Dachte ich mir schon, weil’s ja ne andere Aktion ist. ;)

@ Abiku: ja, ich finde auch witzig. Dein Kärtchen verlinke ich gleich.

@ CaitlynMurphy: prayer sagte es schon. Verlinkt werden nur freie Karten. Zeigen kannst du sie trotzdem sehr gern.

https://www.kakao-karten.de/karten/256617?sort=benutzer

Mein erster Beitrag (eventuell kommt noch ein Zweiter) fürs Kränzchen.

Ist verlinkt. ^^

Ich würde mich mal den Leuten der Fraktion “Themenkombination” anschließen ^^

Ist verlinkt. ^^