kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Vintage + Türme (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 70. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 23.09.2017-21.01.2018]

Geschenkkarte diese Runde von: voraussichtlich mir
(Karte folgt)

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 10 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Vintage:
Ob nun bei Kleidung, Möbeln, Musikinstrumenten, Schmuck, Fahrzeugen oder anderen Gebrauchsgegenständen. Trimmt sie oder das Erscheinungsbild eurer Karte auf alt, als wäre der Gegenstand auf dem Flohmarkt gekauft oder vererbt worden.

**Türme: **
Ihr könnt eines der Bauwerke aus der Geschichte/ Antike, wie den Turmbau zu Babel zeichnen oder euch auf neuzeitliche Bauwerke wie den Eifelturm stürzen. Vielleicht stapelt aber auch ein kleines Kind Türme aus seinen Bauklötzchen oder ihr zeichnet Türme aus gestapelten Münzen/ Geldscheinen.

Themenkombination:
Gestaltet ihr eure Karte im Stil einer auf alt getrimmten Illustration - vielleicht mit einem Turm, wo eine Prinzessin gefangen gehalten wird oder zeigt eure Karte eine Postkarte des Fernsehturms im Vintage-Look?

Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kanneinen Hinweis in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:

[size=13pt]KaKAO-Kränzchen: Vintage + Türme (23.09-03.12) [/size]

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

Vintage:
Niagrom

Türme :
Glitzermond
Fenra
Fenra
(https://www.kakao-karten.de/karten/303767)
Niagrom
merquana

Themenkombinationen:
D-Clockwork

Oh! Das ist aber eine großzügige Deadline :DDD Ja, wenns in den November reingeht, schaffe ich vielleicht auf den letzten Drücker eine Karte dafür!! Und klasse, dass mal wieder Architektur dran ist, nachdem ich die Burgen schon verpasst hab.

Klingt nach einem schönen Thema ^^
Ich denke, ich versuche mein Glück auch mal

Moin:)

Hier ein Kärtchen von mir zum Thema Türme:

Das wäre dann mein Beitrag, sowohl Vintage, als auch Türme, sofern man die Bücherstapel und Bauklötzchen als Türme zählen mag.

Super. Endlich die ersten Einsendungen. Ich freu mich. ^^
Hab alles verlinkt.

Hi.
Ich habe eine Idee zum Thema Türme, bin mir aber nicht sicher, ob es “turmig” genug ist. Würde ein Hochsitz dazu zählen?

Lg, Fenra

@ Fenra: Ja, das würde ich gelten lassen.

Danke. Dann hoffe ich, dass ich die Karte auch rechtzeitig fertig bekomme…

Hier aber schon mal eine andere Turm-Karte: #3 Glendalough – Fenra | kakao-karten.de

Ich habe es tatsächlich noch geschafft, die zweite Turm-Karte fertig zu bekommen :)
https://www.kakao-karten.de/karten/303224?sort=benutzer

So ihr lieben. Da fürs neue Kränzchen die Karte noch nicht fertig ist, ich für dieses die Karte noch nicht fertigstellen könnte und es bisher so wenig Einsendungen gab, verlängere ich nochmal um 4 Wochen. ^^

Super, dann schaffe ich vielleicht sogar noch ein Kärtchen:)
Die Themen sind klasse^^

Hey also bin neu hier und hab mal eine Karte zum Thema Türme gestaltet, ich hoffe sie passt :)

Ich würde auf den letzten Drücker auch gerne noch 2 Karten einreichen, wenn das in Ordnung ist.

https://www.kakao-karten.de/karten/304327?sort=datum
https://www.kakao-karten.de/karten/304328?sort=datum

Hallöchen, ich würde gern noch mitmachen.
Zum Thema Türme hab ich sogar schon eine Idee, die ich nachher umsetzen möchte. Ich hoffe ich schaffe es noch rechtzeitig fertig zu stellen.
Bis zu welcher Uhrzeit sollte die Kakao denn online sein?

@ merquana: solange ich das Kränzchen nicht schließe, kannst du immer noch Karten einreichen. Und ich schließe es eigentlich im Normalfall immer am Tag nachdem die Frist abgelaufen ist. Das wäre dann Montag im Laufe des Tages.

Alles klar, vielen Dank :)

So, hier ist nun meine Karte:

Ich will nicht unhöflich sein, oder so…
Aber ichwollte fragen, warum es kein neues Kränzchen mehr gibt?

Das ist nicht unhöflich Minakyu.

Es ist eine Zeitthema. Ich komme aktuell einfach nicht dazu mich um neue Zusatzkarten für die nächsten Kränzchen zu kümmern. Eigentlich hatte ich noch zwei Zeichner in der Pipeline, aber die sind beide noch nicht fertig.

Tut mir leid für die Verzögerung.

Okay, das verstehe ich natürlich ^.^

Lasst euch nicht stressen, es ist ja immer noch alles ein Hobby :)

Ich warte einfach ab und wenns da ist, ist es da :), nichts zu entschuldigen