kakao-karten.de Forum

[Kakao-Kränzchen] viktorianisches Zeitalter und Lolita - geschlossen

Herzlich willkommen in der sechzehnten KakAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 05.03.2011 - 02.04.2011]

Geschenkkarte diese Runde von Charoi:

NEU - Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen. Das Kakao-Kränzchen dient der reinen Inspiration und bietet Euch die Möglichkeit beim Zeichnen freier Karten auch noch um eine neue Geschenkkarte reicher zu werden!
**
NEU - unter allen Teilnehmern wird eine Karte von mir oder einem anderen freiwilligen Zeichner verlost, die zu diesen Themen gezeichnet wird! Zeichnen lohnt sich!**

Kurzinfos auf einen Blick:
(0) Themen: viktorianisches Zeitalter und Lolita
(1) Zeitraum der Themen: 4 Wochen
(2) keine Anmeldung nötig
(3) von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/
Themen einhalten und verlinken
(4) Randomkarten werden in die Homepage eingebunden
(5) eure Beiträge hier im Thread



Die Themen für diese vier Wochen lauten:

viktorianisches Zeitalter:
Dieses Zeitalter ist gespickt von Rüschen und schönen Kleidern, großen Hüten und Zylindern. Ihr könnt neue Gegenstände/Personen in die viktorianische Zeit zaubern oder eine historische Szene darstellen. Euren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, probiert es aus!

Beispiele:
https://www.kakao-karten.de/karten/85631 von Schaefchen-86
https://www.kakao-karten.de/karten/87555 von BlueFox
https://www.kakao-karten.de/karten/79034 von Genesisuc
https://www.kakao-karten.de/karten/59376 von RukaHaio
https://www.kakao-karten.de/karten/20542 von Sushi
https://www.kakao-karten.de/karten/15082 von MissNarla

Lolita:
Lolitas sind ein allseits bekanntes und beliebtes Motiv. Es passt wunderschön zum oberen Thema. Doch wer sagt, dass eine Lolita immer verrucht schwarz sein muss? Vielleicht fallen euch noch mehr nette Kleidungsstücke ein ;-)

Beispiele:
https://www.kakao-karten.de/karten/87616 von decembersky
https://www.kakao-karten.de/karten/88219 von Terra_Brandford
https://www.kakao-karten.de/karten/85592 von Sharea
https://www.kakao-karten.de/karten/85424 von Midori_no_Doku
https://www.kakao-karten.de/karten/86703 von Mayura Kawashima
https://www.kakao-karten.de/karten/81138 von farbteufelchen

Themenkombination:
Lolita und viktorianisches Zeitalter? Ohja, das geht wunderbar! Zeigt mal her ;-)

Beispiele:



Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen. Mit großen Hüten, heißem Kakao und viel Klönerei =)

Alles Liebe
eure Rattataflausch



Links zu fertigen Bildern:

Thema viktorianisches Zeitalter:

  1. Waiting for the carriage von kiwinyo

Thema Lolita:

  1. Red Balloon von Juhulefu
  2. Behind the Crimson Door von Pumpkin-Cat
  3. Lolita von trilo

Themenkombo:
1. Wenn ich zuhause komme… von HeartlessIvy



Fragen:

  1. Darf ich so viele Kärtchen hochladen und verlinken wie ich möchte oder ist es auf eine Karte pro Person beschränkt?
    → Du darfst so viele Karten hier einstellen wie du möchtest, so lange es keine 5-Minuten-Kritzeleien sind ;-)

hach, die Themen sind super!!! o
Ich würde gern die Geschenkkarte spendieren, geht das in Ordnung? =)

@Charoi: Da würd ich mich sehr freuen! Danke für dein Angebot! Sobald du sie fertig hast, schreib mich mit dem Link an und ich pack sie in mein Anfangsposting =)

Oh, Mann, ich wette, diese Runde wird förmlich überrannt werden. Die Themen sind, wie ich das so gesehen habe bisher, unheimlich beliebt, nicht wahr?
Ich persönlich bin von beidem nicht so der Fan, aber mal gucken, vielleicht wag ich mich ja doch ran. ;)

Bei dieses Thema mache ich auch gerne mit x3 Habe zwar nicht all zu viel Zeit, aber in 4 Wochen lässt sich was machen x3 Ist ja immerhin keine STA oder so, wo man 3 Karten mahlen muss ;)

ich mach mich gleich an die Arbeit! =)

Zählt das schon zu Lolita? https://www.kakao-karten.de/karten/89695 Ein bisschen wenig Rüschen und Schleifchen, aber sonst? ^^;

die beiden themen sind toll,ich glaub ich mach hier auch mal mit und die geschenkarte is voll hübschxDD

Oha…das sind ja mal zwei komplizierte Themen :hmm:
Und dazu dann ne Kombination xD

Wird lustig…hoffentlich finde ich ein bisschen freie Zeit T__T

Oha! Ich denke, ich werde denn diesmal auch mal mitmachen. ^^ Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit, so dass ich es diesmal dann endlich mal schaffe, mitzumachen. :wiiii:

genau mein Thema! da müsst ichs doch auch mal schaffen, was beizusteuern! __

Ich mach auch mit, bin schon fast fertig :)

Meine Karte ist fertig und wird bald eingescannt x3

*edit

Wie gesagt, die gescannte Karte x3
https://www.kakao-karten.de/karten/89958

Ich mag sie sehr x3 Kann ja wohl nicht anders bei solche Themen xD

Hab ja leider schon ne Weile nix mehr hochgeladen; zu viel um die Ohren gehabt, malen auf Leinwand ausprobiert, und obendrein in ne Idee für ein Kakao-Set verbissen, die ich irgendwie noch nicht umsetzen kann (da hilft halt nur üben).

find daher die Idee mit dem Kakao-Zirkel toll, um den Kopf freizukriegen für ein anderes Thema.
Hoffe, ich kriege die Colo termingerecht fertig, bin schon am skizzieren und das sieht nach ner Maxi aus g

Fertig :D

http://s10.directupload.net/images/110310/6uz23fpf.jpg

Hoffe das Thema ist noch erkennbar XD’
Hatte jedenfalls eine Menge Spaß :3

@Juhulefu: Ich sag jetzt einfach mal “ja” und verlinke die Karte ;-)
@all: Ich habe eure Karten verlinkt - sie sind alle wunderschön geworden!

Dieses Mal möchte ich auch wieder mitmachen :D Da ich eh gerade dabei bin, Karten für die LBM zu machen und nach Inspiration suche, werde ich die beiden Themen in 2 Karten aufgreifen :3 Danke für die tollen Themen dieses Mal!

https://www.kakao-karten.de/karten/90814

meine Karte für’s Thema Lolita ^_^
aber eigentlich würde sie auch bei der Kombo gehen.
ach, wie du magst Rattata :DD

Hab mich auch mal dran versucht :) Zum Thema Lolita.

https://www.kakao-karten.de/karten/91106

Die Runde ist mal wieder um
und gewonnen hat:

Red Balloon von Juhulefu

Herzlichen Glückwunsch!
Die nächste Runde startet in Kürze.