kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Steampunk + Brief (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 62. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 14.06.2016-12.07.2016]

Geschenkkarte diese Runde von DeadMoon

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Steampunk:
Zeichnet ihr massenweise Zahnräder, die mysteriöse Funktionen auslösen? Bringt ihr durch Dampf angetriebene Flugmaschinen, die durch die Lüfte streifen zu Papier? Einen Erfinder, der gerade mit ein paar Rohren, Blechen und sonstigen einfachen Materialien eine großartige Mechanik austüftelt oder doch lieber einfach ein paar Gestalten in einer Stadszenerie, die wie frisch dem viktorianischen Zeitalter entsprungen wirkt?

**Brief: **
Lasst ihr auf eurer Karte einen Brief einsam durch die Lüfte wehen, zeichnet ihr wie ein Briefträger gerade mehrere Briefe in den Briefkasten steckt oder wie sich in einem Postamt stapelweise Briefe angesammelt haben?

Themenkombination:
Kreiert ihr ein dampfbetriebenes Post-Luftschiff? Zeichnet ihr einen Brief, den eine im viktorianischen Stil gekleidete Dame einem Herren übergibt oder erfindet da etwa gerade ein junger Tüftler einen Briefaustrageroboter, der nur aus ineinandergreifenden Zahnrädern zu bestehen scheint?

Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kann nun den oben angezeigten Banner in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:

folgt

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

Steampunk:

Brief:
Jona
AmberSquash

Themenkombinationen:
Eller
Carthamin
AmberSquash

Moin moin,

Uhhhh das Thema ist ja cool bzw Themen … Bin super gespannt was bei raus kommt an Karten ^^

Liebe grüße und allen viel Spaß
Aky

Das Thema ist ja cool^^ ich mache mit!

Mein Beitrag diesmal:

ich konnte nicht anders, ich musste was basteln XD

Mann, Eller. Bist du aber schnell. Karte ist verlinkt. ^^

Hier kommt eine Karte zum Thema Brief :3

https://www.kakao-karten.de/karten/270762?sort=benutzer

Hatte direkt eine Idee, die ich umsetzen wollte und diese ist auch gelungen.
Ich finde das Thema klasse und bin gespannt, was noch so kommt^^

Ich hab eine Karte zu beiden Themen gemalt :)

https://www.kakao-karten.de/karten/270908

halluuu,

ich hab mal ein wenig rum gestöbert und hab diesen Thread hier gefunden ! fand ich eine super tolle Idee ! :grins:
ich hab schon mal zwei Karten gemalt;

einmal die Brief Karte;

und hier die zusammengemischte Karte;

wenn ich noch Zeit hab dann versuch ich für das Steampunk Thema auch noch was zu maln :wiiii:

LG AmberSquash

[PS: wenn ihr vllt noch irgendwelche Hilfestellungen habt wenn ich hier irgendwas Falsch gemacht hab dann sagts mir bitte bin noch neu und will hier nicht alles Putt machen ^^’]

Alles wieder aktualisiert. Schöne Karten und Ideen. ^^

So das Kränzchen ist beendet und hiermit wird der Gewinner verkündet:

Herzlichen Glückwunsch AmberSquash.
Bitte schreibe DeadMoon wegen deiner Adresse an, damit sie dir die Karte schicken kann.