kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen]Mathe + Düster (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 49.KakAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.01.2015 - 15.02.2015]


Geschenkkarte diese Runde von Renira

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Mathe + Düster
  • Zeitraum der Themen: 6 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Mathe:
Zeichnet ihr jemanden, der über ein mathematisches Problem grübelt, einen riesigen Stapel Mathebücher, gro0e Mathematiker der Gegenwart/ Vergangenheit, eine/n Mathelehrer/in oder soger eine Inkarnation des Faches Mathematik?

Beispiele:
Schiggi
DasClownteil
492966317
Vox
Kiki der Gecko
konfuse
pink-mink
daietto_usagi

Düster:
Zeichnet ihr ein Bild mit düsteren Farben/ Stimmung/ Szenerie oder etwas, dass für euch düster erscheint? Wollt ihr den Gegensatz zwischen einer düsteren und einer freundlichen Umgebung zeigen oder einen Widerspruch aufzeigen (dass z.B. ein Friedhof, der für viele ein düsterer Ort ist, dies gar nicht ist)?
Beispiele:
Ermelin
Staub
SarahSoak
elessar
Ashura_
Sockenzombie
DarkDust
Kageko
Gilgrand
Finny
zero_nights94

Themenkombination:
Zeichnet ihr einen Schüler oder Studenten, für den Mathematik oder gar mathematische Probleme das blanke Grauen darstellen oder vielleicht sogar Albträume bescheren oder seht ihr eine ganz andere Verbindung zwischen diesen Themen?

Beispiele:


Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kann nun den oben angezeigten Banner in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben (Bitte ersetzt hierbei die Runden Klammern “(” und “)” durch eckige Klammern “[” und “]”.

(url=https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11766)(img)http://i1142.photobucket.com/albums/n606/Creanktivity/49MatheDuester_zps912acf4c.jpg(/img)(/url)


Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:
Mathe:
CaitlynMurphy
Wolkenhand

Düster:
MurphyFox
Koenigskupfer
Sakuri
Nessa-chan
Jona

Themenkombinationen:
Rii-chanx3
Trollfrau

Ohh, das ist ja mal wieder etwas nach meinem Geschmack, mal sehen ob ich die Muße habe noch etwas für das Kränzchen zu malen :3

Cool, ich merke es mir mal vor :3

Das ist echt ne super Kombination xD!
Mal sehen, vielleicht mach ich auch eine Karte dazu :3.

Hallöchen ^-^
Ich habe eine Karte zur Themenkombination gezeichnet.
http://www.kakao-karten.de/karten/216842?sort=benutzer

Hallo,

Ich möchte auch wieder eine Karte beitragen, und zwar:

http://www.kakao-karten.de/karten/217169

Für die Kategorie “Düster”.

Grüße,
MurphyFox

Ist eingetragen. ^^

…ich bin auch wieder dabei, auch dieses Mal mit meinen geliebten Minions! :D
http://www.kakao-karten.de/karten/217239?sort=benutzer

Ich hab das hier irgendwie erst vor kurzem entdeckt und dachte mir, ich zeichne auch mal was.

Mit dem Thema “düster” im Hinterkopf ist diese Karte entstanden:
http://www.kakao-karten.de/karten/217341?sort=benutzer
Ich hoffe die geht noch als düster durch…

lG
Koenigskupfer

Ich habe mich auch mal an dem Thema düster versucht… Fehlen noch ein paar Details & die Rückseite dann bin ich sogar schon fertig :D Ich weiß nicht wieso, aber bei dem Thema fiel mir sofort eine graue Stadt mit Fliegern ein, ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber ein paar Sachen ändere ich sowieso noch und es ist eine Landschaft O.o Die kann ich sowieso nicht so wie ich es können will XD Und das Blatt hat sich bei den Wasserfarben leider sehr stark gewellt, naja es gibt ja Rückseiten ;)
Genug gelabert, hier gibt es erstmal das Foto, später wird der Kartenlink editiert :) Vielleicht schaffe ich das sogar noch heute Abend

http://i59.tinypic.com/11bp102.jpg

Und @Koenigskupfer
Ich finde, dass die Karte zum Thema düster passt, wäre ja auch langweilig, wenn jeder das gleich interpretieren würde, oder? Außerdem ist die Karte echt schön geworden <3

@Koenigskupfer: jeder empfindet andere Dinge als düster. Die Themen sind ja nur dazu gedacht, eure Kreativität anzuregen. Es gibt dabei kein richtig oder falsch, solange für euch die Assoziation da ist. ^^

Meine Karte ist jetzt auch fertig :)
Hier der Link (sobald freigeschaltet): http://www.kakao-karten.de/karten/217499?sort=benutzer

Mein kleiner Beitrag zum Kränzchen, Abteilung Mathe:

http://www.kakao-karten.de/karten/217926

Alles geupdatet. ^^

Mein Beitrag zum Thema Düster: http://www.kakao-karten.de/karten/218480?sort=benutzer

Huhu^^
Ich finde das Thema “Düster” echt klasse und habe mich spontan auch mal daran gemacht und hier ist die entstandene Karte:
http://www.kakao-karten.de/karten/219853?sort=benutzer

Ich habe mich mal wieder was getraut, danke für die Inspiration :3

Mal eine ganze dumme Frage - gibt es eine Übersicht, in der schon die nächsten Kränzchen angezeigt werden, oder wann genau eins anfängt? Dieses läuft ja mehr als 4 Wochen - überschneiden sich dann immer zwei?

Kombi-Karte?

http://www.kakao-karten.de/karten/220867?sort=benutzer

^^

@ WomiKo:
Ich für mich führe eine Liste der demnächst anstehenden Themenkombinationen und wann diese zeitlich ungefähr eingeplant sind, aber es gibt diese Übersichtauf nur auf meinem privaten Laptop. Das hat unter anderem praktikable und Flexibilitätsgründe.

kurze Erläuterung

Ich bin bei den Geschenkkärtchen auf die Zuarbeit von freiwilligen Zeichnern angewiesen. Daher entstehen die Karten manchmal sehr kurzfristig oder es fällt auch mal jemand aus und ich muss dann die Themen, die ich für später geplant hatte, vorziehen. Zum anderen sollen die Themen Überraschungen bleiben, weil es ja hier darum geht, den Anreiz für das Zeichnen freier Karten zu schaffen. Da braucht man keine Orientierung wann es losgeht. Jeder kann auch später noch zu einem bereits beendeten Kränzchen Karten zeichnen und sie in das jeweilige Kränzchen eintragen lassen.
Und wenn man nur auf Themensuche ist, kann man sich ja einfach mit Hilfe der Themenliste und eines Zufallsgenerators selbst eine Kombinationsliste zusammenstellen. ;o)

Genau diese Flexibilitätsthemen führen auch dazu, dass ich manchmal die Zeiträume entsprechend anpassen muss. Weil noch ein Kärtchen fehlt oder ich selbst privat zu stark eingebunden bin, um das aktuelle Kränzchen zu starten.

Das Kränzchen wird also immer unberechenbar bleiben. ^^
Da es jedoch nur darum geht, euch Anregungen zu geben, um mal ein freies Kärtchen zu zeichnen, ist das vielleicht auch der beste Weg dies zu tun. ;o)

Wieder alles aktualisiert. ^^