kakao-karten.de Forum

[Kakao-Kränzchen] Märchen und Elemente (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 28. KakAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 09.06.2012 - 07.07.2012 14.07.2012]


Geschenkkarte diese Runde von Finny

Kurzinfos auf einen Blick:
(0) Themen: Märchen und Elemente
(1) Zeitraum der Themen: 4 Wochen
(2) keine Anmeldung nötig
(3) von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/
Themen einhalten und verlinken
(4) eure Beiträge hier im Thread



Die Themen für diese vier Wochen lauten:

Märchen
Es war einmal ein Märchen, welches sich weigerte auf Papier gebracht zu werden. Doch ein junger Ritter in schillernden Farben mit spitzem Stift kam, um es zu bewingen. Er bezwang das Märchen und zeichnete es auf eine Kakao-Karte. Und wenn er nicht gestorben ist, so zeichnet er noch heute.
Ihr dürft alle vorhandenen Märchen aus allen Kulturen nutzen um sie auf Papier zu bannen. Viel Spaß dabei!

Beispiele:
Schneewittchen von Carcondis
Rapunzel von Artistically
Froschkönig von Delight
Rotkäppchen von Poetic_Criminal
Froschkönig von Terra

Elemente:
Die einzige Voraussetzung bei diesem Thema ist, dass ein Element darauf zu erkennen sein muss. Dies können die Standart-Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft (4-Elemente-Lehre) sein oder aber auch zusätzlich beispielsweise Holz, Metall (chinesische 5-Elemente-Lehre), Liebe (The Fifth Element 1997) oder gar Elemente aus dem Periodensystem der Elemente.

Beispiele:
Erde von Terra
Feuer von Nuriya
Luft von Kumi
Wasser von Terra
Holz von Caladrius
Metall von Mad-Ann
Liebe von Newt

Themenkombination:
In vielen Märchen spielen Elemente eine große Rolle. Bei Rotkäppchen ist es der Wald, also Erde und Holz, beim Froschkänig ist es der Brunnen, also Wasser, bei der Bienenkönigin sind es sogar verschiedene Elemente.



Werbt für das Kakao-Kränzchen!.
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kann nun den oben angezeigten Banner in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure SIgnatur schreiben (Bitte ersetzt hierbei die Runden Klammern “(” und “)” durch eckige Klammern “[” und “]”.

(url=https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11013)(img)http://h9.abload.de/img/banner28garz.jpg(/img)(/url)


Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen. Mit großen Hüten, heißem Kakao und viel Klönerei =)

Alles Liebe
eure Rattataflausch

Märchen

  1. Prinzessin auf der Erbse von siunt
  2. Froschkönig von Poetic_Criminal
  3. 1001 Nacht - Aladdin von bely
  4. Rotkäppchen von SiLe
  5. Froschkönig von Finn Valentine
  6. Rapunzel von Shou
  7. Schneeweißchen und Rosenrot von Zadzenea
  8. Peter Pan von Taname
  9. Hänsel und Gretel von star-behind-the-moon
  10. Schneewittchen von star-behind-the-moon
  11. Rapunzel von Taname
  12. Das Mädchen mit den Schwefelhölzern von Kewpie
  13. Der Kanarienvogel Prinz von Artistically
  14. Frau Holle von SiLe
  15. Dornröschen von Schattenkreatur

Elemente

  1. Wasser von Bonsai_
  2. Liebe von Bonsai_
  3. Feuer von SiLe
  4. Holz von SushiMango
  5. Luft von SushiMango
  6. Wasser von SushiMango
  7. Feuer von SushiMango
  8. Erde von SushiMango
  9. Metall von SushiMango
  10. Feuer von star-behind-the-moon
  11. Wasser von trilo
  12. Wasser von Zadzenea

Themenkombination

  1. Die kleine Meerjungfrau/Wasser von JaeSun
  2. Rapunzel von Shou
  3. Bambusprinzessin von oOMissGOo
  4. Der Zauberlehrling von star-behind-the-moon
  5. Die Nixe im Teich von Zadzenea

uiii schöne Themen, da muss man ja mit machen^^
Das Geschenkkärtchen ist übrigens auch voll schön^^

Diesmal kann man ja auch gut kombinieren^^

Wow, schon wieder so ein tolles Thema! Da muss ich mit meinem neuerweckten Kränzchen-Eifer wieder mitmachen^^.

Die Themen sind wirklich schön :3
Wenn ich nach meinen STA-Karten Zeit finde, mache ich vielleicht nochmal mit ^^
Es gibt nämlich ein Märchen, da wollt’ ich unbedingt mal was zu zeichnen >___<

Das sind ja tolle Themen!
Jetzt muss ich einfach auch mal beim Kränzchen mitmachen. :D

Ui das sind ja zwei tolle Themen. Das trifft sich auch unheimlich gut, weil ich demächst mal was steampunkiges ausprobieren wollte und das passt ja gut in die Gruppe Elemente. ^^

Die Themen sind ja super! ___
Aber ich weiß nicht ob ich wirklich Zeit dafür habe ich werds auf jeden Fall versuchen >__<
Wäre ja mein erstes Kakao-Kränzchen xD

Huiuiui… Da werd ich auch unbedingt wieder mitmachen.^^ Sehr nette Themen. :)

Eigentlich ist die Zeit ja im Moment knapp, aber bei den Themen…
Versuchen kann ich’s ja mal :D

Bin zwar ein Neuling aber ich würde auch sehr gerne mitmachen :D Mal schauen, was bei raus kommt^^

Huuh, die Motivation ist grad über mich gekommen. Hab schon eine Karte fertig, grad hochgeladen, verlink sie dann wenn sie freigeschalten wurde. :D

Edit: und da ist sie auch schon. :)

http://www.kakao-karten.de/karten/118666

Wow, schon wieder so klasse Themen. _
Möchte diesmal auch unbedingt versuchen mitzumachen. :D

Ich liebe Kakaokränzchen ^^
Wenn mir was gutes einfällt, mach ich auf jeden Fall wieder mit ^^
Und das Bonuskärtchen ist dieses Mal auch wieder bezaubernd :D

Schon wieder so ein tolles Thema!

Ich hab auch gleich eine Karte dafür gezeichnet: http://www.kakao-karten.de/karten/118833 :D

Ah :3
Endlich mal was mit Märchen, wo ich auch mal mitmachen kann :)
Ich war schon hoch motiviert und werde sehr bald was dazu hochladen :)

Ich liebe diese Themen, einfach großartig!^^

Ein Kärtchen zum Thema Märchen hätte ich schon, bin mir aber nicht sicher ob ich es ein wenig zu frei interpretiert und umgesetzt habe. Dachte ich probier es jetzt einfach mal einzureichen :wiiii:

http://www.kakao-karten.de/karten/118925

So, hier ist meine Karte :3
Ich hoffe, sie ist okay so!

http://www.kakao-karten.de/karten/118952

zum Thema Märchen: http://www.kakao-karten.de/karten/119528

Ich hab auch eine Karte fertig gebracht und zwar zum Thema Elemente . Hier gehts um das ** Wasser** , ich hab “versucht” ein Meer mit Eisschollen darzustellen. :)

http://www.kakao-karten.de/karten/119556