kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Käfer + Kristalle (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 59. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 08.02.2015-07.21.03.2016]


Geschenkkarte diese Runde von Sereg

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Käfer + Kristalle
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Käfer:
Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben. Manche interessant, andere niedlich und wieder andere sogar eklig oder gruselig. Zeichnet ihr sie in ihrem Larvenstadium oder in ihrer ausgewachsenen Form? In einer Gruppe oder alleine auf der Suche nach Nahrung, vielleicht sogar auf der Flucht vor einem ihrer natürlichen Feinde?

Kristalle:
Kristalle gibt es in vielen verschiedenen Formen. Als Mineralien, Zucker und Salz oder in Form von Eiskristallen. Welche Form davon wollt ihr darstellen? Vielleicht eine wunderschöne Sammlung von Kristallen in einer Vitrine, einen Arbeiter im Bergwerk beim Salzabbau oder vielleicht einfach den Zauber von Eiskristallen an einer zugefrorenen Fensterscheibe?

Themenkombination:
Läuft da etwa ein Käferchen durch eine Höhle voller Kristalle, fliegt einer dicht neben dem Kopf einer Spaziergängerin, die kristallene Ohrringe trägt oder will er an einem Stück Zucker naschen, welches in einem Schüsselchen auf einem gedeckten Kaffeetisch im Garten liegt?


Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kann nun den oben angezeigten Banner in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:


Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

Käfer:
Frosch_in_gruen
Camoure
Trollfrau
Q-ni

Kristalle:
Crystaldream
Neflite

Themenkombinationen:
Bellafoy

Zum Thema Käfer hab ich heute schon folgende Karte hochgeladen: https://www.kakao-karten.de/karten/258197?sort=benutzer
Ich hoffe sie zählt und gefällt ^^

Na klar zählt die. ^^ Ist verlinkt.

Ein sehr schönes Thema, vielleicht setze ich eines der beiden Themen um, sollte ich Zeit finden :)

Huhu,

ich hab mich auch mal an einem Käferchen versucht und hoffe, dass euch mein kleiner Ladybug gefällt. ^^

https://www.kakao-karten.de/karten/258520?sort=benutzer

Hallo, Ich dachte mir ich traue mich auch mal daran eine Karte zum Thema Kristalle zu zeichnen ^-^
Ich hoffe das sie so zulässig ist :-)

Chian, lässt du eigentlich auch Obelisken zu? Das sind “Kristalle”, die es in der Form nicht gibt, weil die aus Kristallisationsgründen nicht möglich ist, aufzubauen. Die kann nur durch Schleifen erschaffen werden - was man auch durch die Verwendung amorpher Materialien bekommen kann.

Karten verlinke ich heute abend.

@ Major: na klar. Die Kränzchen-themen sind immer als Ideengeber zu verstehen. Hier gelten nicht so strenge Regeln, wie bei Aktionen, wo das Thema eng abgesteckt ist. Der Bezug zum Thema muss erkennbar sein. Auf wissenschaftliche Genauigkeit wird hier nicht ganz so stark geschaut, weil ich das bei der Vielfältigkeit der Themen auch gar nicht fachlich gewährleisten könnte. ^^

Käfer: https://www.kakao-karten.de/karten/259519?sort=benutzer

Mein Beitrag ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/259618?sort=benutzer

Wieder alles aktualisiert. ^^

Ich hab auch noch einen Käfer zum Kränzchen beizutragen:

Hallo :) ich würde auch gerne an diesen Thema teilnehmen :) ich hab auch schon angefangen mit meiner Karte :) Inhalt nicht gefunden

So, nachdem durch meine Krankheit sich die Erstellung des Banners noch etwas gezogen hat, geb ich jetzt einfach noch zwei Wochen Zeichenzeit dazu für die beiden Themen, damit die Karte auch genügend Würdigung bekommt. ^^

Wieder alles aktuell.

Hallo :)
Ich habe auch einen Beitrag für diese Tolle Aktion.

Ihr lieben, bitte verzeiht die Verspätung, aber es gab bei mir familiär leider einen tragischen Zwischenfall.

Nun hab ich mir aber die Zeit genommen um das neue Kränzchen zu eröffnen und dieses hier zu schließen.

Gewinner dieser Runde ist Crystaldream. Herzlichen Glückwunsch.
Bitte schreib Sereg eine PM mit deiner Adresse.