kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Erde und Dächer (geschlossen)

Ohwei… eigendlich wollte ich nun hier eine Skizze posten - doch irgendwie ist die Karte schon fertig. Sie wartet nur noch auf die Post, die dann hoffentlich die bestellten neuen Rückseiten bringt.

Das Zeichnen hat mir total Spaß gemacht. Ich habe versucht, ein einfaches Motiv ein Wenig komplexer zu machen. Allein an den ganzen Strichen im Dach habe ich ewig gesessen, aber ich bin nun echt happy und zufrieden mit der Karte. Es tut total gut mal wieder etwas zu malen, was man selbst auch unbedingt malen will und kein Auftrag ist. Ich liebe Aufträge - doch so machts auch wirklich Spaß und ist mal eine Abwechslung.

@Mina-Chan, ich hab’s so verstanden, dass jeder nur einmal in den Lostopf kommt, egal wie viele Karten er malt. Aber ich kann mich auch irren.

Es freut mich, dass euch die Themen so inspirieren. ^^
Dann bin ich mal auf die ganzen Beiträge gespannt.

@Mina-Chan: Hier mal der entsprechende Auszug aus den Regeln:

Danke :)

Okay. Ich bin noch völlig neu hier, aber ich hatte direkt eine Idee zu dem Thema. Möglicherweise etwas frei interpretiert:

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt :D

@ Vertixico: sehr geile Karte. ^^

Irgendwie bin ich scheinbar zu doof, das zu verstehen. Also es kommt dan jede Karte in den Topf, d.h. dann ist dann einer der meinetwegen 1000 Karten einreicht (doofes Beispiel, die Zeit würde hinten und vorne nicht reichen um soviel zu zeichnen, außerdem schauen 5 min Karten nicht besonders schön aus, meistens. Aber extra so ein abstraktes, übertriebenes Beispiel zum besseren Verständnis meines Anliegens gewählt^^) rein theoretisch im Vorteil gegenüber einem, der nur eine Karte einreicht. Da ja jede KARTE gleich berechtigt ist, würde das dann heißen, dass der mit den 1000 Karten dann praktisch die 1000 fache Chance hat, also die Wahrscheinlichkeit, dass er die Geschenkkarte kriegt, 1000 mal höher ist. Also stimmt das jetzt, oder ist das falsche Intepretation, weil ich hab diese Regel jetzt so verstanden^^

Wenn man die Regel jetzt wortwörtlich nimmt, dann hat Schäfchenzähler recht. Da steht ganz klar: Jede Karte ist gleichberechtigt. Unabhängig, von wem sie stammt. Dann würde jemand mit 100 5-Minuten karten tatsächlich die 100-fache Chance haben.

Das ist doch sicherich nicht im Sinne der Sache, oder?

Hi, ich würde auch vielleicht mitmachen :P

Na das wär ja nicht sonderlich fair. Es hat ja nicht jeder die selbe Zeit zum Zeichnen. Da würd ich aus schlechtem Gewissen ja schon keine zweite oder dritte malen. :(

Da hab ich das Thema mit dem Kärtchen ja ganz schön aufgebauscht o_O
Aber ich muss sagen, den gleichen Gedankengang hatte ich auch, dass es nich ganz fair is…
Ich selbst habe nur sehr wenig Zeit zum zeichnen, da ich täglich an die 10 Stunden arbeite und ehrenamtlich nebenbei noch was mache…
Aber ich denke, wenn es so in den Regeln steht, dann muss man das so akzeptieren ^.^

In erster Linie soll es beim Kakaokraenzchen aber doch darum gehen, euch zu motivieren und kreativ anzuregen.
Und das soll mit einer Geschenkkarte noch belohnt werden. Das Ziel ist aber ja, dass ihr vielleicht mit euren Karten durch die gegebenen Themen ein paar neue Dinge ausprobiert ^.~

(Und wer trotzdem ein schlechtes Gewissen hat mehr Karten einzureichen- der verlinkt die zum Thema entstanden Karten eben einfach nicht^^)

Ich bin auf eure Beiträge gespannt :3

Die Regeln habe ich damals 1:1 so von Rattata übernommen. Demnach handhabe ich es genauso, dass jede Karte eine Nummer bekommt und dann ausgelost wird.

Um euch eure Bedenken zu nehmen:
Sollte tatsächlich jemand mit total vielen Karten teilnehmen, die zeichnerisch unter dem eigenen Niveau liegen (was bisher bei keinem der 46 Kränzchen passiert ist), und aufgrund dessen Losglück haben, würde ich das entsprechend regeln.

Die Realität sieht allerdings so aus, dass selbst diejenigen, die fast immer sehr viele Karten einreichen (wie z. B. Trollfrau) trotzdem nicht jedes Mal die Karte gewinnen.

Das Argument fair möchte ich hier bezüglich “Zeit zum Zeichnen” nicht diskutieren. Denn jeder hat unterschiedlich viel Freizeit. Wie diese jeder nutzt, ist jedem selbst überlassen. Es gibt auch sehr viele, die gar keine Zeit haben um hier mitzeichnen zu können. Findet ihr es auch unfair, dass diese bei der Losung nicht mitmachen können?
Die Regeln des Kränzchens sind seit Anbeginn so und jeder der hier mitmacht, erklärt sich damit einverstanden. Dies hier ist eine freiwillige Aktion, die sehr viel Organisationsaufwand bedeutet und auf freiwilliger Teilnahme basiert. Wer mehr Karten einreicht hat höherer Chancen auf den “Gewinn”. Wie beim Lotto. ^^

Wenn man nach Fairniss geht, ist es auch ganz unfair, dass ich nie die Chance haben kann, eines der tollen Kärtchen zu gewinnen, nur weil ich das Ganze organisiere. ;o)

Zu Guter Letzt ist es so, wie Tiefenwasser schon schreibt: Das Kränzchen soll zu neuen Themen, Ideen und Experimenten anreizen. Es ist eigentlich nicht so gedacht, dass man nur daran teilnimmt, weil man das Kärtchen haben will. Denn das ist ein Geschenk. Ihr behaltet eure Karte ja zum Tauschen. Die Geschenkkarte ist als “Bonbon” gedacht und dient hauptsächlich für die Werbezwecke des Kränzchens.

Okay, ganz im Sinne des inspiriert seins durch das Kakao-Kräzchens hätte ich dann noch eine Karte gefertigt. Unglaublich wieviel Fisselkram man auf eine kleine Karte kriegen kann :D Ich präsentiere:
** [](http://www.kakao-karten.de/karten/198411]Dächer von Gizeh **
[url=http://www.kakao-karten.de/karten/198411)

mich als Beispiel gefunden habe und erstmal abfeiern musste :wiiii:

Gibt es hier tatsächlich Leute, die nur Kärtchen einreichen, weil es etwas zu gewinnen gibt? Ich bin erschüttert. :3

@Trollfrau - ich hoffe doch nicht. O.o

Ok, dann ist das geklärt :) Mir war nämlich vorher nicht klar, wie die Regeln genau formuliert waren. Aber da sie es so sind, wie ich gedacht habe, dann bin ich zufrieden, denn ich weiß, ich war doch nicht zu blöd um die Regeln zu verstehen ;)
Und da jetzt Wochenende ist, werde ich auch eine Karte anfangen. Aber was für eine das wird, sag ich nicht :D Lasst euch überraschen.

Hei ich würde gerne auch wieder eine Karte einreichen, zur Themencombo :)

Und zwar diese hier: http://www.kakao-karten.de/karten/198457?sort=benutzer

Ich war mir nicht ganz sicher ob das auch unter Dächer fällt, aber sie sind ja drauf, oder?

Zwei Karten sind dieses Wochenende entstanden :D
Hier sind sie:

![](http://www.kakao-karten.de/karten/198642?sort=benutzer
Unten ist Erde und hinten ist das Dach zu sehen, so ein Unterstand für das Auto :D
Und hier die zweite:
http://www.kakao-karten.de/karten/11179/original/d59fa1df0d53.jpg?1404063517)

Das ist zum Thema Erde :D
http://www.kakao-karten.de/karten/198643?sort=benutzer
Hab noch eine andere Idee, die ich nächstes Wochenende wahrscheinlich umsetzen würde. Die beiden entstanden mit den Derwent Inktense :D Mal ein Experiment mit Aquarellstiften und ich finde die Farben der Stifte schon sehr schön :)

SOooooo hier nun mein Beitrag zum Kaffekränzchen:)
Hoffe es passt vom Thema her.
mir gefällt sie, bis auf den Hintergrund…aber naja…
http://www.kakao-karten.de/karten/198703?sort=benutzer
LG

Das sind alles tolle Beiträge. Da ich grade auf Dienstreise bin und nur übers Handy ins Internet komme, kann ich die Karten leider noch nicht verlinken. Hole ich aber unter der Woche nach.