kakao-karten.de Forum

[Kakao-Kränzchen] Engel und Spiegelbilder - geschlossen

Herzlich willkommen in der vierzehnten KakAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 23.12.2010 - 20.01.2011] 24.01.2011

Geschenkkarte diese Runde von Sonicmoon:

NEU - Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen. Das Kakao-Kränzchen dient der reinen Inspiration und bietet Euch die Möglichkeit beim Zeichnen freier Karten auch noch um eine neue Geschenkkarte reicher zu werden!
**
NEU - unter allen Teilnehmern wird eine Karte von mir oder einem anderen freiwilligen Zeichner verlost, die zu diesen Themen gezeichnet wird! Zeichnen lohnt sich!**

Kurzinfos auf einen Blick:
(0) Themen: Engel und Spiegelbilder
(1) Zeitraum der Themen: 4 Wochen
(2) keine Anmeldung nötig
(3) von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/
Themen einhalten und verlinken
(4) Randomkarten werden in die Homepage eingebunden
(5) eure Beiträge hier im Thread



Die Themen für diese vier Wochen lauten:

Engel:
Passend zur Weihnachtszeit (auch wenn der Start dieser Kränzchen-Runde schon weitaus früher geplant war) ist das erste Thema dieser Runde das Thema Engel. Engel können jedoch nicht nur typische Engel sein, wie man sie auf Weihnachtskarten sieht (Flügel, Heiligenschein, weiße Kutte, Harfe), sondern auch andersartige höhere Wesen sein. Ein weißes Licht, eine schemenhafte Gestalt, gefallene Engel, ein Tier mit Engelattributen, uvm

Beispiele:
https://www.kakao-karten.de/karten/83775
https://www.kakao-karten.de/karten/83843
https://www.kakao-karten.de/karten/83761
https://www.kakao-karten.de/karten/83068
https://www.kakao-karten.de/karten/82869
https://www.kakao-karten.de/karten/82792
https://www.kakao-karten.de/karten/82236
https://www.kakao-karten.de/karten/78469

Spiegelbilder:
Spiegelbilder können Motive noch interessanter machen. Sie geben dem Bild mehr Tiefe, Kraft und Bedeutung. Sie lassen es lebendig erscheinen. Spielt mit der Perspektive, mit den Blickwinkeln, mit den Darstellungsweisen. Ich bin auf eure Ideen gespannt!

Beispiele:
https://www.kakao-karten.de/karten/68918
https://www.kakao-karten.de/karten/83747
https://www.kakao-karten.de/karten/83689
https://www.kakao-karten.de/karten/83220
https://www.kakao-karten.de/karten/79631
https://www.kakao-karten.de/karten/75209
https://www.kakao-karten.de/karten/74692
https://www.kakao-karten.de/karten/73049
https://www.kakao-karten.de/karten/71390
https://www.kakao-karten.de/karten/68202

Themenkombination:
Ein Engel im Spiegel. Ob man ihn sehen kann? Oder sieht man nur ein helles Leuchten? Kann sich ein Engel im Spiegel betrachten? Wie sieht das Spiegelbild eines Engels aus?

Beispiele:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BOn3rozDL.jpg
http://www.christine-busalt.net/assets/images/blonder_engel_im_spiegel.jpg



Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen. Mit großen Hüten, heißem Kakao und viel Klönerei =)

Alles Liebe
eure Rattataflausch



Links zu fertigen Bildern:

Thema Engel:

  1. Buntes Engelchen von DasClownteil
  2. Engel von Fitsch
  3. Sad Angel von SaPhiR
  4. Sternenbringer von prayer_at_night
  5. Auf dem Weg zu Mrs. Right von Sakaki
    6. Warten auf Mr. Right von Taname
    7. Die Tatoowierte von Jany
    8. Angel von -Beere-

Thema Spiegelbilder:

  1. Spiegelhündchen von Asme

Themenkombo:



Fragen:

  1. Darf ich so viele Kärtchen hochladen und verlinken wie ich möchte oder ist es auf eine Karte pro Person beschränkt?
    → Du darfst so viele Karten hier einstellen wie du möchtest, so lange es keine 5-Minuten-Kritzeleien sind ;-)

______ ich müsst ja unbedingt mal wieder freie karten zeichnen

Yay A
Das sind tolle Themen, alle beide

Ich habe noch nie beim KaKAO-Kränzchen mitgemacht, diesmal will ich es aber! Die Themen sind toll! schon mal Zeichenzeug hervorkram

Wirlich tolle Themen ___
Sehr verlockend! =)

Oha, schon so viele Nachrichten,
das ist ein wundervolles Vorweihnachtsgeschenk, dass so viele Interessenten da sind freu
Ich bin gespannt, was ihr zaubern werdet!

Flauschige Grüße

ich auch! =) =D

Hallo, ich habe noch nie bei so ner Aktion mitgemacht, daher meine Frage: Mich irritiert im ersten Post die Angabe “die Themen für diese 2 Wochen”. Die Themen sind doch alle schon angegeben - engel und spiegelbilder- und wir haben 4 wochen zeit. Kommen nach 2 Wochen wieder neue Themen? Verstehe ich grad nicht o.ô

lach
Damit hast du einen kleinen Fehler gefunden^^
rattata knuff Da hat wohl jemand nach dem Copy&Paste vergessen, was zu ändern :3

hüstel
Jaaaa, SaPhiR hat recht hüstel ab und an schleichen sich ein paar gemeine Copy+Paste Fehlerchen ein-. Die sind vor allem in der Weihnachtszeit unheimlich hartnäckig ^^

Danke für die Info ;) - ist geändert ^^

Flauschige Grüße
Rattata

Ein neues Kränzchen und die Themen sind einfach toll, da bekomme ich gleich Lust mich an ein paar Kärtchen zu setzten ^^.

wink
bin dabei^^ die themen sind klasse, da lässt sich viel draus machen :)
hab es schon gar nicht mehr erwarten können, das endlich die 14. runde beginnt…
war ja schon bei der 12. dabei, also wollt ich es nochmal versuchen :D

vorallem das thema spiegelbild spricht mich an xD

LG MiLii

Dann fange ich doch mal mit einem Engelchen an:

https://www.kakao-karten.de/karten/84462

Der Scan ist ein wenig… naja, Scanner halt ;)

Jaaah, du hast das neue Thema eröffnet! :D Da freu ich mich drüber. Und ich werd natürlich wieder versuchen, mitzumachen! Die Themen sind schließlich superinspirierend.^^

Schöne Themen dieses Mal wieder ^^
Ich versprech nix, aber wenn ich Zeit finde, versuch ich mich dran X3

Hui tolles Thema! :D Da hab ich auch schon eine Idee, die ich umsetzten will. :>

So, hier eine Karte, die fürs Kakaokränzchen entstanden ist, Thema Engel:

[https://www.kakao-karten.de/karten/84981](https://www.kakao-karten.de/karten/84981)

…ist aber schon vergeben =D

Also hier ist mein Beitrag… zum Thema Spiegel.

http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-lastup-0-6.html

hoffe es gefällt ^-^

Heyhey meine Lieben,
eure Kärtchen sind allesamt echt knuffelig!
Und sie sind nun vorn verlinkt =)

Flauschegrüße
eure Rattataataaa

Huhu^^

Ja, ich lebe auch noch und meine Hände sind noch nicht abgefallen xD
Und ich hab mich mal wieder am Kränzchen-Thema versucht :3
https://www.kakao-karten.de/karten/85880