kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] China + Wegweiser (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 57. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 19.11.2015-03.01.2016]


Geschenkkarte diese Runde von WomiKo

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: China + Wegweiser
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

China:
Wollt ihr die vielfältige Kultur von China zeigen indem ihr Chinesen in traditioneller Kleidung oder die imposanten chinesischen Bauwerke auf einer Karte verewigt? Oder integriert ihr vielleicht ein paar Details in Form von chinesischen Schriftzeichen auf einem T-Shirt oder einer Tasche?

Wegweiser:
Stellt ihr einen Schilderdschungel in einer Großstadt dar, ein einzelnes Straßenschild, einen Pfeil auf dem Pflaster, der den Betrachter in eine Richtung weist oder etwa doch ganz simpel einen Kompass?

Themenkombination:
Zeichnet ihr einen Wegweiser, der in Richtung China weist, einen der mit chinesischen Schriftzeichen versehen ist oder vielleicht einfach einen, der einem Zoobesucher den Weg zum Pandagehege anzeigt?


Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kann nun den oben angezeigten Banner in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben (Bitte ersetzt hierbei die Runden Klammern “(” und “)” durch eckige Klammern “[” und “]”.

(url=https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12104)(img)http://i1142.photobucket.com/albums/n606/Creanktivity/57%20China%20%20Wegweiser_zps3s1adopt.jpg(/img)(/url)


Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

China:
Ariana
Trollfrau
Abiku

Wegweiser:
DeadMoon
Mina-Chan

Themenkombinationen:

Das Thema liegt mir mehr als das letzte ^^, China ist ja richtig toll, und Wegweiser sind wichtig im Leben…
Nur weiß ich nicht, wie ich es zeitlich schaffe…

Also ich finde das Thema fantastisch :-D
Zählen Kanji eigentlich? Sind ja aus dem Chinesischen übernommen und teilweise auch noch identisch mit den chinesischen Schriftzeichen.

@doublebass: vielleicht muss ich das Kränzchen auch verlängern, da das Ende dieses mal so kurz vor den Feiertagen liegt. ;o)

@ Ariana: ja na klar. Die Themen des Kränzchen sind ja immer sehr offen gehalten, damit ihr euch frei austoben könnt. ^^

stalk stalk

Oh das Thema ist wirklich richtig toll, ich bin begeistert! w
Ich war im Auslandsjahr in China, da kann ich gut eine Erinnerung in Kakaokartenformat zeichnen :D

*edit: Hab schon eine Skizze angefertigt ^^

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12274709_420353634828466_562568761260678100_n.jpg?oh=d1920ba18c4f18883b660964c94ef92f&oe=56EA6ECA

stalk
Wahrscheinlich werde ich mitmachen :)
Muss aber wegen der Zeit gucken

@Melantha: die Skizze sieht schon total großartig aus. Bin gespannt auf das fertige Werk. ^^

Dankeschön! :) Die Lines brauchen noch ein bisschen, ich habs schon versucht, aber war nicht zufrieden, deswegen fang ich neu an…bei den vielen Details ist das ja auch gar nicht so einfach…^^°

Ich hab dieses mal auf Anhieb eine Idee bekommen :)
Ich hoffe ich kann die auch umsetzen :D

Dieses Mal ist ja irgendwie keiner wirklich motiviert…
Ich hab ein bisschen gescribbelt, und das ist dabei rausgekommen :3


Schreibt mir einfach, falls ihr es haben wölltet.

Motiviert wäre ich schon, aber es gibt da ja noch sowas wie Weihnachten und STAs, aber wenn ich es schaffe, mache ich noch was dafür!!!

@ deadMoon: deine Karte verlinke ich morgen.

@ all: aufgrund der bisher geringen Resonanz, die sicherlich Weihnachten geschuldet ist, werde ich dieses Kränzchen verlängern. Da ich über die Feiertage im Urlaub bin, wahrscheinlich bis zum 3.1.

Ich muss sagen, dass ich sehr dankbar für die Verlängerung bin, da ich so tatsächlich noch eine Karte geschafft habe. Hier also mein Beitrag für das diesmalige Kakao-Kränzchen:
http://www.kakao-karten.de/karten/253636?sort=benutzer

Durch die Verlängerung hab ich meine Karte auch noch geschafft.
Über Weihnachten war ziemlich wenig Zeit zum zeichnen ^.^

Hier zum Thema Wegweiser: http://www.kakao-karten.de/karten/253687?sort=benutzer

Alles verlinkt. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. ^^

Ein gesundes, neues Jahr wünsche ich euch allen. :3
mein Kärtchen:


China würde ich sagen. gg

Hallo °/////°

theoreeetisch… wär das Kränzchen hier eig schon um, nicht wahr?

praaaaktisch… ists noch nicht als geschlossen markiert x)

also umehrlich zu sein hab ich einfach die Deadline vercheckt. Ich würde aber dennoch gerne mit dieser Karte zum Thema China rein: http://www.kakao-karten.de/karten/254188?sort=benutzer

Vielleicht könnte mal ein Auge zugedrückt werden :3 Ich muss auch ehrlich nicht an der Verlosung teilnehmen!!

Liebe Grüße und gute Nacht!!^^

@ Abiku: Da das Kränzchen immer erst dann wirklich geschlossen ist, wenn ich den Gewinner verkünde, ist die Deadline immer als ungefähre Angabe zu betrachten. Manchmal kommt es aber vor, dass ich mit den Vorbereitungen schnell genug bin, dass ich pünktlich den Sack zu mache. So dass man nicht immer drauf spekulieren sollte, dass sich die Auslosung etwas verzögert. ;o)

Nun aber zur Auslosung. Unser diesmaliger Gewinner ist DeadMoon. Herzlichen Glückwunsch.

Das neue Kränzchen erstelle ich heute im Laufe des Abends noch.