kakao-karten.de Forum

[Kakao-Kränzchen] Angst und Karten mit Acryl - geschlossen

Herzlich willkommen in der siebten KakAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 09.04.2010 - 07.05.2010]

NEU - Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.

Kurzinfos auf einen Blick:
(0) Themen: Angst und Karten mit Acryl
(1) Zeitraum der Themen: 14 Tage
(2) keine Anmeldung nötig
(3) von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/
Themen einhalten und verlinken
(4) Randomkarten werden in die Homepage eingebunden
(5) eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diese zwei Wochen lauten:

Angst:
Alles was euch und/oder anderen Angst macht kann hier gezeichnet werden. Ihr könnt die Angst auch personifizieren oder Urängste zeichnen. Das Thema kann angsteinflößende Tiere, Monster, Urängste, Kindheitsängste, Ängste vor Naturgewalten usw beinhalten. Ich bin sehr gespannt, was euch so einfällt. Das Thema ist sehr weitreichend und spannend.

Beispiele:
Nachtgiger von Konfuse
Angst von Pecca
Angsthase von Shi-Sha
Skaven Wacry von Mello
Hast du Angst? von Mitsukami
Angst vor dem eigenen Schatten von 3-headed-monkey

Karten mit Acryl:
Nun, hier muss man nicht so viel erklären. Hier werden alle Karten angenommen, die zu mindestens 50% aus Acrylfarbe bestehen. Das Motiv ist egal, ob abstrakt oder realistisch, ob hell oder dunkel, ob bicolor oder bunt, alles ist erlaubt, so lange das Hauptmedium Acryl ist.

Beispiele:
=Friendship shining brightly von Matt
Das letzte Blatt in diesem Jahr von Kakulukiam
Wasserfallvon Nasareth

Themenkombination:
Das Thema Angst gezeichnet mit Acrylfarben möchte ich hier von euch sehen. Na dann, Augen zu und durch ^^

Beispiele:
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte von Kakulukiam
Sog von blubbskastears
Kanibalen im Urwald von blubbskastears

Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen. Mit großen Hüten, heißem Kakao und viel Klönerei =)

Alles Liebe
eure Rattataflausch

Links zu fertigen Bildern:

Thema Angst:

1. … und deshalb gehen Mädels eigentlich immer zu zweit aufs Klo… von Sora_no_Shoni
  2. Augen am Fenster von amidala
  3. Igittebahpfui!! vonJess
  4. Höllenhund von amidala
  5. Wer wünscht sich das nicht? von Already_Dead
  6. Unnamed von Already_Dead
  7. Schrei! von shivers

Thema Karten mit Acryl:

1. Spiel mit dem Feuer von Parapluie

Themenkombo: Angst/Karten mit Acryl

Super Idee mit der Verlängerung. Ich hoffe wirklich, dass ich bis Mai was zustande bringe schon Ideen hat. Bei mir scheitert’s ja leider öfter an der Umsetzung meiner Ideen. Das zweite Thema hat sich für mich sowieso erledigt, ich hab keine Acrylfarben.
Allerdings gehen jetzt erstmal die Karten für deine Mini-STA vor.

Dem regen Interesse nach zu urteilen, war die ganze KaKAO-Kränzchen-Geschichte ein Griff dort hin, wo die Sonne nicht scheint.
Ich denke, dass das Kränzchen seinen Sinn verfehlt hat und dem Erdboden gleich gemacht werden wird, wenn nicht in den nächsten Tagen 20 Karten eingereicht werden -.-

@Rattata
ERPRESSUNG! Ich würde gerne aber irgendwie finde ich nie die Zeit D:
Hört nicht auf. Die Idee ist super!

Das mag sein,doch ohne eingereichte Karten wird das Unterforum dicht gemacht.
Da liegt die Entscheidung dann nicht mehr in meinen Händen.

Ich kann das hier gern bis zum Sankt Nimmerleinstag fortführen, doch ohne eingereichte Karten wirds irgendwann langweilig XD

Also, HAUT REIN! Gebt Gas, 9 Tage sind noch Zeit, viel viel Zeit sogar um noch ein paar Karten zu diesen Themen fertig zu bekommen ;)

Ich werde mal in der Besprechung ein paar Motivatoren ansprechen und zusammensammeln. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an fehlender Motivation.

Also… ich bin noch dabei… hat ja schließlich für die 4 Wochen plädiert Aber ich komm skizzentechnisch nicht voran… gefällt mir alles ned, was ich da so vor mich hin skizze… >___>

Und… nur weil das Unterforum dann vermutlich gekillt wird, müsste man die Aktion ja nicht ganz beenden… Das wäre wirklich schade um die gute Idee. Aber man könnte das Ganze dann innerhalb eines Threads laufen lassen, dessen erster Post regelmäßig mit dem neuen Thema aktualisiert wird und vielleicht einen fixen Thread mit den Regeln für das Kränzchen… so als Idee für eine grobe Lösung, sollte das eintreffen. Aktuell ist leider einfach viel Stress in der Menge nehm ich mal an. kein Plan wieso, aber im Augenblick ist wohl sehr viel los… :wah:

Das Problem ist glaube ich auch das die Themen diesmal wieder sehr speziell sind… ich kann leider mit beiden nicht so wirklihc was anfangen aber vll. krieg ich doch noch was hin…

Tja, das stimmt, die Themen sind speziell. Doch das trifft auf 80% der Themen aus der Liste zu. Und genau das war ja auch gewünscht, also, dass Nieschenthemen dran kommen.
verzweifel
Wenn ihr Hilfestellungen habt - ab damit in den Besprechungsthread ^^

Und fleißig zeichnen ^^

Okay, wieviele Karten bräuchten wir denn damit das U-Forum leben darf? 10? ärmel hochkrempel

Ich habe das gerade eben gelesen und gleich mal eine Skizze gemacht =3 die Outlines ziehe ich jetzt.
Das KK darf nicht aussterben, dafür ist die Idee zu gut.

Nunja, mehr als eine wäre schonmal ein Anfang ;)
So, dass man auch beim Auslosen hinterher ein paar Bilder von verschiedenen Künstlern für die Forenseite hat ^^

Ihr seid so super und klasse und lieb!
Ich werd auch mal schaun, dass ich meine Ärmelchen gleich hochkrempel und ebenfalls ein paar Karten anfertige.

anallekekseverteilumflausch*

Also wenn´s nicht schlimm ist dass die Karten ganz simpel werden, werd ich schon 1 bis 3 zaubern können. XD

Wär doch gelacht wenn wir das Kärnzchen nicht retten könnten. ;D

Müssten die 20 Karten von verschiedenen Leuten kommen?
also dass nur eine eingereichte Karte von einem user gilt?

vll versuch ich mich doch mal an dem thema angst … ich glaub ich bin grad in der stimmung dafür :höhö:

Das mit den 20 Karten war nur von mir in den Raum geworfen. Aber es sollten halt schon mehrere Karten von verschiedenen Nutzern bei rum kommen.
Halt so, dass sich die ganze Aktion auch wirklich lohnt ;-)

Ich habe nun das Anfangsposting editiert und vereinfacht.
Alle wichtigen Infos, die für jede Runde gleich bleiben, befinden sich nun im FAQ Thread.

Hm ich hab grad sogar ein paar skizzen zum Thema angst gemacht :o
Ich uwnder mich übe rmich selbst xD
nur weiß ich jetzt nich ob ich vll übertrieben hab =D
also dass ich es hier gar nicht hochladen darf >.>
Ich weiß nicht wie streng hier bewertet wird ._.
aber ich werd es einfach versuchen xD

Japp, du kannst es versuchen, alles was im Rahmen ist und auch freigeschaltet wird, darfst du verlinken ;)

X’D ich bin fertig, es ist nichts besonderes und ich werde vermutlich auf ihr sitzen bleiben aber hier ist meine Karte zum Thema Angst :
https://www.kakao-karten.de/karten/66803

Das war das erste was mir dazu eingefallen ist XDXD sry

Superklasse! XD

Dankeschön =3 freut mich. ich würde auch noch eine zu Acryl machen,wenn ich den Acryl besitzen würde. Ist das schwierig zu benutzen?

Gestern erschienen spontane Linien auf meinem Papier, die zum Thema Angst passen.
müssen nur noch Farbe kriegen und erscheinen dann auch bei kakao. ;)