kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] 80er Jahre + Marionetten (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 67. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 06.03.2016-30.04.2017]

Geschenkkarte diese Runde von: Styxcolor

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 6 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

80er Jahre:
Zeichnet ihr die bunten und verrückten Klamotten dieses Jahrzehnts, eine Szene in einer Diskothek, die aufstrebende Technisierung in Büros durch Computer oder eines der vielen geschichtlichen Ereignisse wie den Fall der Berliner Mauer.

**Marionetten: **
Bringt ihr einen Puppenspieler mit seinen Marionetten zu Papier oder wie er sie vielleicht gerade in seiner Bastelstube zum Leben erweckt, eine Horde Kinder vor einer Puppentheaterbühne oder doch eine arme verlassene Marionette in einer trostlosen Ecke?

Themenkombination:
Zaubert ihr eine kleine Inszenierung mit Puppen, die die Null-Bock-Generation der 80er repräsentieren sollen oder Marionetten, die wie eine berühmte Musikgruppe der 80er Jahre?

Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kanneinen Hinweis in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:

[size=13pt]KaKAO-Kränzchen: 80er Jahre + Marionetten (06.03-12.04) [/size]

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

80er Jahre:
Gelicia
Vox

Marionetten :
Gelicia
Bakuri
doublebass

Themenkombinationen:

Ich habe mich mal an dem Thema ,Die 80er’ versucht. Hier ist auch der Link zur Karte, sobald diese freigeschaltet worden ist: https://www.kakao-karten.de/karten/289855?sort=benutzer

Hier ist noch eine Karte für das andere Thema ,Marionetten’, sobald diese auch freigeschaltet ist:

(Meine andere Karte zum Thema ,80er Jahre’ ist versehentlich unter ,Marionetten’ gelandet… ^^’)

Endlich hab ich es geschafft für den Kakao-Kränzchen eine Karte zu machen.
Hoffentlich findet sie gefallen :)

Ich habe auch einen Marionetten-Beitrag, ein bisschen experimentell, aber ich mags…^^

Wow! Das sind richtig starke Beiträge, Leute! Respekt!
Erstaunlich finde ich daneben, dass eigentlich alle Marionettenkarten mehr oder weniger gruselig sind. Das haben diese Puppen wohl so an sich :D

So, hab alles verlinkt. Jetzt hoffentlich richtig. ;o)

_< ich bin gespannt, ob noch ein paar Beiträge kommen :)

Ich habe mich auch mal an das Thema 80er Jahre getraut :)

Entschuldigt bitte die Verspätung, aber ich bin durch mein Wanderpaket etwas abgelenkt gewesen.

Der Zufallsgenerator hat für dies Runde die Nummer 4 ausgespuckt. Damit herzlichen Glückwunsch an Bakuri.

Neues Kränzchen folgt dann heute im Laufe des Tages.

Ah, da war ich so im Stress, das ich das gar nicht mitbekommen hab!

Ich freu mich sehr :)