kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Vögel + Türme [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.05.2024-01.07.2024]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Vögel:

Sämtliche Vogelarten in der freien Natur - realistisch im typischen Lebensraum - kleine Flattermänner im niedlichen Stil gezeichnet oder trägt da etwa jemand eine Tasche oder Uhr, die wie ein Vogel aussieht? Vllt macht jemand mit den Händen einen Schattenvogel? Oder ihr zeichnet jemanden der Tauben füttert? Viel Spaß bei diesem Thema.

Türme:

Ihr könnt eines der Bauwerke aus der Geschichte zeichnen oder vielleicht stapelt aber auch ein kleines Kind Türme aus seinen Bauklötzchen oder ihr zeichnet Türme aus gestapelten Geld. Zeichnet ihr die Türme eines Alten Schlosses oder einen Einzelnen im Wald?
Vielleicht wartet ja auch eine holde Prinzessin im Turme auf ihre Errettung?

Themenkombination:

Baut da ein Vogel sein Nest auf einem alten Turm oder besucht es die im Turm gefangene Prinzessin? Vielleicht bilden auch die Vögel selbst einen Turm? Überrascht uns!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Vögel:

Türme:

Themenkombination:

5 Like

Oh Vögel, das ist mein Thema! :grin:

1 Like

Oh das freut mich :D
Vllt schaffst du es ja einen Beitrag zu zeichnen :heart:

Bei Vögel und Türme muss ich direkt an Turmfalken denken xD

Hier also mein Bild zum Thema Vögel:
#1329 Turmfalke
https://www.kakao-karten.de/karten/372929

7 Like

@Nanami Ha! Genial xD !
Das würde ich sogar als Themenkombi Werten! :D auf sone Idee muss man erstmal kommen xD.

Ich verlike sie morgen früh, bin gerade dabei beim Umzug zu helfen und kann daher schlecht an den PC :)

1 Like

Cooles Thema :star_struck: Da ich gerade eine leere TODO Liste habe, habe ich mal an eine Skizze gemacht, um endlich auch mal wieder beim Kakao Kränzchen mitzumachen. Ich vermute auch, dass ich Ende nächster Woche auch Zeit finden werde, die Karte umzusetzen.

2 Like

Türme… Ja, gerne. Habe eben die zweite Karte für fertig erklärt. Aber die müssen beide noch fotoknipst und hochgeladen werden. Und für die Kamera ist es mir heut einfach schon zu dunkel.
Übrigens: das Schachspiel hat auch Türme… :)
Und jetzt kann ich erst mal weiter an den Drachen wichteln…

1 Like

Ouh ich freue mich das diese Themen auch wieder recht gut angenommen werden :D

https://www.kakao-karten.de/karten/372942?sort=benutzer

https://www.kakao-karten.de/karten/372943?sort=benutzer

So, die zwei Turmkarten… müssen aber noch freigegeben werden.

1 Like

Alles klar :D ich verlinke sie sobald sie oben sind :heart:

1 Like

Vorzeichnung ist fertig, zum Colorieren werde ich heute wohl nicht mehr kommen, daher zeige ich einfach mal den Zwischenstand. Entstehungen von Bildern beobachten ist ja immer spannend.

Eigentlich war der Plan eine lockere schnelle Karte zu machen. Ich glaube dafür habe ich mit dem Motiv etwas übertrieben :sweat_smile:

Vorzeichnung

Insgesamt soll das Bild farblich düster sein. Wobei ich noch am Überlegen bin, ob ein paar der Fenster im Turm Lichtquellen sein sollten. Was ich auf jeden Fall vor habe ist, dass in einem Tor, vermutlich dem überwucherten unten links, ein Augenpaar leuchtet.

Ich habe für dieses Motiv auch nochmal versucht, bei der Referenzensammlung auch KI Bilder auszuprobieren. Mir ist bewusst, dass KI Bilder sehr umstritten sind, aber für fantasyartige Türme in einer starken perspektivischen Verzerrung finde ich die Recherche nicht ganz einfach. Hat auch ziemlich gut geklappt. Meine Erfahrung bei so etwas bisher: Solange man vorher einen Plan hat, wie in etwa der Bildaufbau sein soll und sich da nicht zu sehr von den KI Bildern leiten lässt, kann das eine gute Hilfe sein.

5 Like

Ich glaube, wenn man KI insofern geschickt zu seinem Vorteil nutzt, dass man beispielsweise wie in deinem Fall einen Turm generieren lässt und den dann beim freihändigen Übertragen nochmal anpasst und gegebenenfalls korrigiert, dann finde ich das in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde sind die Leute, die ein Bild digital erstellen und dann einen KI-generierten Turm in den Hintergrund klatschen ;)

Und ich finde deine Skizze echt genial!

2 Like

Meine Karte ist fertig, allerdings ist sie auch schon wieder vergeben. @Blackraven keine Ahnung, ob du die Karte oben verlinken willst, weil ja glaube ich schon ein Teil der Idee ist, dass hier freie Karten entstehen:

5 Like

Aber ich habe sie doch hier gesehen, bevor ich sie mir gekrallt habe ;)
Also ist das schon richtig so :D

2 Like

da hat Limikkin recht :D das ist alles richtig so :D zählt also und wird verlinkt :D

1 Like

Habe noch zwei Karten zum Thema Turm. Nicht so toll wie der Rabenturm - aber was solls? Wäre schön, wenn hier mehr Karten auftauchen würden.

3 Like

Guten Morgen @Stille1

du bist ja fleißig. :D

Ach ich hatte auch schon Kränzchen ohne Beiträge, dagegen laufen die aktuellen sehr gut. :D
Mehr Beiträge sind natürlich immer besser aber im Durchschnitt werden die beiden aktuellen Kränzchen schon außergewöhnlich gut genutzt. :D

Ich verlinke deine Beitrage nacher gleich :D

3 Like

Fleißig? Ach wo. Kinners sind aus dem Haus und nicht viel zu tun . . .
Und Malen gibt mir Kraft, den Rest zu bewältigen. :)

1 Like

Es ist schön das es dir Kraft gibt. :D
Ich hoffe auch die zukünftigen Kränzchen reizen dich Teilzunehmen. :D

2 Like

https://www.kakao-karten.de/karten/373389?sort=benutzer

Noch ein Turm - bzw. zwei Türme in einer anderen Technik. Aber jetzt (1.6., 20:30 Uhr) gerade erst hochgeladen und natürlich noch nicht freigegeben. :)