kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Unterwasser + Tempel [geschlossen]

Herzlich willkommen in der 109. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 10.07.2022-10.09.2022]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Unterwasser + Tempel
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Unterwasser:
Ein schönes Thema! Stellt die wunderbare Welt unter Wasser da. Ein Korallenriff oder aber ein untergegangenes Schiff mit vielen Fischen? Farbenfroh oder eher neutral. Begeistert uns mit euren Karten. :D

Tempel:
Malt den Mayatempel im Dschungel oder einen alten Göttertempel? Vllt zeigt sich dort auch Gottheit selber oder es beten die Menschen? Oder ist der Tempel etwa schon verfallen und vergessen?

Themenkombination:
Der Tempel einer untergegangenen Stadt? Oder Lebt unter Wasser eine ganze Zivilisation von Meermenschen welche ihre eigenen Tempel haben?
Kombiniert diese Themen und bringt uns zum Träumen.


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!


Die Karten:

Unterwasserwelt:

Tempel:

Themenkombination:

12 Like

Uhhh, was für coole Themen und auch noch so schön kombinierbar :smiling_face_with_three_hearts:

Gut, dass das Kränzchen mittlerweile zwei Monate geht, in der Zeit schaffe ich vielleicht tatsächlich etwas dazu zu zeichnen, mal schauen. Auf jeden Fall bin ich super gespannt, was hier so gezeigt wird.

3 Like

Ja, da hab ich sofort Ideen ^_^ Muss aber bis Mittwoch noch was wichtiges anderes machen, ehe ich meine Hirnwindungen darauf lenken kann ;)

2 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob man den Tempel als solchen erkennt. Es ist ehr wie eine Wand mit Struktur geworden. Aber das ist mir tatsächlich als erstes eingefallen und ich wollte es direkt umsetzen.
Es soll eine Tempelwand darstellen, die einen magischen Wächter und darunter ein Portal in eine Unterwasserwelt beinhaltet. Es aktiviert sich mit dem durchscheinen des Vollmondes.
Buntstiftbilder muss ich weiterhin noch üben^^


Habs hochgeladen: https://www.kakao-karten.de/karten/361679?sort=benutzer

6 Like

Guten Morgen alle beisammen. :D
Erstmal Sorry das, dass Kränzchen diesen Monat etwas verspätet gestartet ist, bei mir war privat ziemlich viel Chaos.

@smilestack Fand ich auch :D
So war es ja auch gedacht, ein Monat an sich kann schneller vorbei sein als man denkt, da sind zwei schon besser. :D

@Merinid Wir würden uns sehr freuen eine Karte von dir zu diesen schönen Themen zu sehen. :D
Es besteht ja bei 2 Monaten keinerlei Zeitdruck. :D

@Nanami Man erkennt ihn wunderbar :D
Schön das die Themen eure Fantasy so schön anregen und auf so viel Begeisterung stoßen. :D
Die Idee ist wirklich sehr gut, und die Umsetzung sehr gelungen. Läd direkt zum Träumen ein. :D
Wir natürlich sofort verlinkt. :D

1 Like

Ein wundervolles Thema, mal schauen wie ich es zeitlich schaffe.
Reizt mich sehr.

1 Like

@bely Wir würden uns freuen wenn du es schaffst. :) Sind diesmal aber wirklich schöne Themen. Drück dir die Daumen das du die Zeit findest.

1 Like

Oh wollte eh schon mal wieder ne Kakao karte machen seit langem ohne zeitdruck da passt sich das Kränzchen mit dem Thema gerade sehr gut :-)

1 Like

Huhu,

ich hab’s nicht vergessen (und vorhin in meiner ToDo-Liste als Vermerk wiederentdeckt).
Mal schauen, ob ich an diesem Wochenende erste Ideen sammeln kann :)

Bei Unterwasser und Tempel muss ich an H.P. Lovecrafts “Der Tempel” denken …

LG
Merinid

1 Like

Joa, ich fand das Thema auch auch so toll, das ich auf jeden Fall ein Motiv dazu gestalten möchte und weil ich Kratzkarten immer so entspannend finde, die aber in Aktionen nie so wirklich passen, soll es unbedingt eine Kratzkarte werden.

Und dann bin ich auf Inspirationssuche gegangen und bei einer Skizze geendet, die wohl der totale Horror für eine Kratzkarte werden dürfte. Aber egal, ich möchte es trotzdem versuchen :see_no_evil:.


Unterwasserstadt von schräg oben + Taucher + Mantarochen. Was soll schon schief gehen :sweat_smile:

Ich bin auf jeden Fall mental auf einen völligen Fehlschlag vorbereitet, aber super gespannt, ob es am Ende vielleicht doch funktioniert.

[Edit] Karte ist fertig und es hat tatsächlich funktioniert :partying_face:: #99 Atlantis – smilestack | kakao-karten.de

3 Like

Moin,

anbei einige Ideen und Skizzen. Ich versuche aber die Statuen nicht so abzûesk aussehen zu lassen, sofern ich sie überhaupt zeichnen sollte ;)


Ob’s eine Kombination wird, weiß ich noch nicht.

Viele Grüße
Merinid

Edit:
Ok, unkoloriert sieht’s noch nach nichts aus (die linke wirkt etwas “dünn”), aber ich hoffe, dass ich mehr Atmosphäre in die Karten bekomme, wenn sie erst einmal Farbe haben :D

14 Like

Ich finde die Lines schonmal großartig! Bei Unterwassermotiven ist ja normal, dass sie nicht ganz so “voll” sind wie es beispielsweise ein Urwald wäre. Der Hai braucht doch Platz zum Schwimmen :wink: Ich bin schon seeeehr gespannt auf das Endergebnis.

1 Like

Da mich das Unterwasserthema heute beim Zeichnen was Inspiriert hat, hab ich ne kleine kakao gemacht. Das Axolotl an sich werde ich wohl mal noch als motiv für meine self made sticker verwenden ^-^
Mal schauen ob ich es hochlade, oder dann doch selbst behalte :sweat_smile:

11 Like

Der ist super süß geworden :smiling_face_with_three_hearts: Axolotls sehen auch einfach lustig aus.

1 Like

Hallo,

ich bin trotz der Hitze über meinen inneren Kolorations-Schweinehund gesprungen und habe einige Kärtchen koloriert:

LG
Merinid

Edit: Ich habe das Phrasenschwein durcheinander gebracht. Ich wollte schreiben: über meinen Kolorationsschatten gesprungen bzw. habe meinen Kolorationsschweinehund überwunden XD

10 Like

Ich dachte ich nutze das Thema mal um mich nach langer Zeichenpause mal wieder “einzumalen”. Leider ist das Motiv ganz anders geworden als geplant weshalb es meinem Gefühl nach nicht ganz in die Tempel und Unterwasserschiene passt, aber eigentlich wollte ich eine Kombi aus den Themen machen. :/
Naja vielleicht mache ich ja noch eins was dann stimmiger ist.

Ich bin ja erstmal ganz happy, dass das mit der Coloration halbwegs funktioniert hat obwohl ich das komplett falsche Papier benutzt habe. :D

10 Like

Soooo sorry für die lange wartezeit. Hatte keinen Pc zur verfügung. Ab Morgen wird dan fleisig verlinkt :)
Die Karten und Ideen sind wirklich sehr schön. Danke für eure rege Teilnahme. :)

2 Like